Monday, July 18, 2022

So korrigieren Sie eine #CALC! Error

#KALK! Fehler treten auf, wenn das Berechnungsmodul von Excel auf ein Szenario stößt, das derzeit nicht unterstützt wird. So adressieren Sie bestimmte #CALC! Fehler:

Excel kann kein Array innerhalb eines Arrays berechnen. Der verschachtelte Array-Fehler tritt auf, wenn Sie versuchen, eine Array-Formel einzugeben, die ein Array enthält. Um den Fehler zu beheben, versuchen Sie, das zweite Array zu entfernen.

Beispiel: = MUNIT ({1,2}) fordert Excel auf, ein 1x1-Array und ein 2x2-Array zurückzugeben, was derzeit nicht unterstützt wird. =MUNIT(2) würde wie erwartet berechnet.

Verschachteltes Array #CALC! Error

Arrays können nur Zahlen, Zeichenfolgen, Fehler, boolesche Werte oder verknüpfte Datentypen enthalten. Bereichsreferenzen werden nicht unterstützt. In diesem Beispiel verursacht =OFFSET (A1,0,0,{2,3}) einen Fehler.

#KALK! error - Array enthält Bereiche

Um den Fehler zu beheben, entfernen Sie die Bereichsreferenz. In diesem Fall würde =OFFSET(A1,0,0,2,3) korrekt berechnet.

Excel kann keine leere Menge zurückgeben. Leere Array-Fehler treten auf, wenn eine Array-Formel einen leeren Satz zurückgibt. Beispiel: =FILTER(C3:D5,D3:D5<100) gibt einen Fehler zurück, da in unserem Datensatz keine Werte kleiner als 100 vorhanden sind.

#KALK! Fehler - Leeres Array

Um den Fehler zu beheben, ändern Sie entweder das Kriterium oder fügen Sie das if_empty-Argument zurFILTER-Funktion hinzu . In diesem Fall würde =FILTER(C3:D5,D3:D5<100,0) eine 0 zurückgeben, wenn das Array keine Elemente enthält.

Benutzerdefinierte Funktionen, die sich auf mehr als 10.000 Zellen beziehen, können in Excel für das Web nicht berechnet werden und erzeugen dieses #CALC! Fehler statt. Um das Problem zu beheben, öffnen Sie die Datei in einer Desktopversion von Excel. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen benutzerdefinierter Funktionen in Excel.

Diese Funktion führt einen asynchronen Vorgang aus, ist jedoch unerwartet fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später noch einmal.

Eine LAMBDA-Funktion verhält sich etwas anders als andere Excel-Funktionen. Sie können es nicht einfach in eine Zelle eingeben. Sie müssen die Funktion aufrufen, indem Sie am Ende Ihrer Formel Klammern hinzufügen und die Werte an Ihre Lambda-Funktion übergeben. Zum Beispiel:

  • Gibt den Fehler #CALC zurück: =LAMBDA(x, x+1)

  • Gibt ein Ergebnis von 2 zurück: =LAMBDA(x, x+1)(1)

Weitere Informationen finden Sie unterLAMBDA-Funktion.

Die Fehlermeldung und Dropdown-Liste für den Lambda-Fehler

Dieser Fehler tritt auf, wenn das Berechnungsmodul von Excel einen nicht näher bezeichneten Berechnungsfehler mit einem Array feststellt. Um es zu lösen, versuchen Sie, Ihre Formel neu zu schreiben. Wenn Sie eine verschachtelte Formel haben, können Sie versuchen, das Tool Formel auswerten zu verwenden, um herauszufinden, wo das #CALC! In Ihrer Formel tritt ein Fehler auf.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen oder Unterstützung in der Answers-Community erhalten.

Siehe auch

Dynamische Arrays und verschüttetes Array-Verhalten

No comments:

Post a Comment