Monday, July 18, 2022

So korrigieren Sie einen #WERT! Fehler in den Funktionen FIND/FINDB und SEARCH/SEARCHB

Dieses Thema bietet Hilfe zu den häufigsten Szenarien für das #VALUE! Fehler in den Funktionen FIND/FINDB und SEARCH/SEARCHB.

Ein paar Dinge, die Sie über die Funktionen FINDEN und SUCHEN wissen sollten

  • Die Funktionen FINDEN und SUCHEN sind sehr ähnlich. Beide funktionieren auf die gleiche Weise – Suchen Sie ein Zeichen oder eine Textzeichenfolge in einer anderen Textzeichenfolge. Der Unterschied zwischen diesen beiden Funktionen besteht darin, dass bei FIND zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird und bei SEARCH nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung. Wenn Sie also keine Groß-/Kleinschreibung in einer Textzeichenfolge finden möchten, verwenden Sie SEARCH.

  • Wenn Sie eine Funktion wünschen, die die Zeichenfolge basierend auf der von Ihnen angegebenen Zeichennummer zurückgibt, verwenden Sie die MID -Funktion zusammen mit FIND. Informationen und Beispiele zur Verwendung von MID- und FIND-Kombinationen finden Sie im FIND-Hilfethema.

  • Die Syntax dieser Funktionen ist dieselbe, find_text, within_text, [start_num] ). Im einfachen Englisch bedeutet die Syntax Was möchten Sie finden?, Wo möchten Sie es finden?, Von welcher Position möchten Sie beginnen?

Problem: Der Wert im Argument find_text kann nicht in der Zeichenfolge within_text gefunden werden

Wenn die Funktion den zu findenden Text in der angegebenen Textzeichenfolge nicht finden kann, wirft sie einen #WERT! Error.

Zum Beispiel eine Funktion wie:

  • =FINDEN("Handschuhe","Handschuhe (Jugend)",1)

Wirf den #WERT! Fehler, weil in der Zeichenfolge kein passendes „Handschuhe" vorhanden ist, aber „Handschuhe" vorhanden ist. Denken Sie daran, dass bei FIND zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird. Stellen Sie daher sicher, dass der Wert in find_text eine genaue Übereinstimmung mit der Zeichenfolge im Argument within_text aufweist .

Diese SEARCH-Funktion gibt jedoch den Wert 1 zurück, da die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet wird:

  • =SEARCH("Handschuhe","Handschuhe (Jugend)",1)

Lösung: Korrigieren Sie die Syntax nach Bedarf.

Problem: Das Argument start_num ist auf Null (0) gesetzt

Das Argument start_num ist ein optionales Argument, und wenn Sie es weglassen, wird angenommen, dass der Standardwert 1 ist. Wenn das Argument jedoch in der Syntax vorhanden ist und der Wert auf 0 gesetzt ist, sehen Sie den #WERT! Error.

Lösung: Entfernen Sie das Argument start_num , wenn es nicht erforderlich ist, oder setzen Sie es auf den korrekten geeigneten Wert.

Problem: Das Argument start_num ist größer als das Argument within_text

Zum Beispiel die Funktion:

  • =FIND("s","Funktionen und Formeln",25)

Sucht nach „s" in der Zeichenfolge „Funktionen und Formeln" ( within_text ), beginnend beim 25. Zeichen ( start_num ), gibt aber einen #WERT zurück! Fehler, da die Zeichenfolge nur 22 Zeichen enthält.

Tipp: Verwenden Sie die LEN-Funktion , um die Gesamtzahl der Zeichen in einer Textzeichenfolge zu ermitteln

Lösung: Korrigieren Sie ggf. die Startnummer.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen oder Unterstützung in der Answers-Community erhalten.

Siehe auch

Korrigieren Sie einen #WERT! Error

FIND/FINDB-Funktionen

SUCHFUNKTIONEN/SUCHFUNKTIONEN

Übersicht über Formeln in Excel

So vermeiden Sie fehlerhafte Formeln

Fehler in Formeln erkennen

Alle Excel-Funktionen (alphabetisch)

Alle Excel-Funktionen (nach Kategorie)

No comments:

Post a Comment