Saturday, April 1, 2023

1. Entscheiden, ob eine Nutzer-Alias-Domain verwendet werden soll - Google Workspace-Admin-Hilfe [gg-a-de]

Kalender-Interop einrichten

1. Entscheiden Sie, ob Sie eine Benutzeraliasdomäne verwenden möchten

Überlegen Sie, ob Ihre Einrichtung eine Google Workspace-Nutzeralias-Domain erfordert. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie zusätzliche Schritte ausführen, um die Benutzeraliasdomäne mit Calendar Interop zu verwenden.

Sie sind bei Schritt 1 von 5

"" "" "" "" ""

Wann muss ich eine Benutzeraliasdomäne verwenden?

Verwenden Sie eine Nutzer-Alias-Domain, wenn Ihre Microsoft Exchange- und Google Workspace-Nutzer sich überschneidende E-Mail-Adressdomains haben (z. B. ist die E-Mail-Domain @altostrat.com für Google Workspace- und Exchange-Nutzer). Exchange entscheidet anhand des Domänennamens, wohin Verfügbarkeitsanfragen weitergeleitet werden. Es besteht ein Konflikt, wenn der auf Exchange für Google Workspace-Nutzer verwendete Domainname mit der von Exchange-Nutzern verwendeten Domain identisch ist.

Wir empfehlen die Verwendung einer separaten Nutzer-Alias-Domain für Google Workspace (z. B. googleworkspace.altostrat.com, wenn Ihre primäre Domain altostrat.com ist). Legen Sie für Exchange den Verfügbarkeitsadressraum für Google Workspace-Nutzer so fest, dass er auf diese Nutzer-Alias-Domain und nicht auf die primäre Domain verweist.

Vorwärts:

  • Wenn Sie eine Benutzeraliasdomäne verwenden müssen, führen Sie die folgenden Einrichtungsschritte aus.
  • Wenn Sie keine Benutzer-Alias-Domain verwenden, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort .

Verwenden Sie eine Benutzeraliasdomäne mit Calendar Interop

  1. Richten Sie Ihre Benutzeraliasdomäne ein. Stellen Sie sicher, dass der von Ihnen gewählte Benutzeralias-Domänenname nicht mit der von Ihren Exchange-Benutzern verwendeten E-Mail-Domäne übereinstimmt. Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen einer Benutzer-Alias-Domain oder sekundären Domain .
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie die MX-Einträge der Benutzer-Alias-Domain in den DNS-Einstellungen eingerichtet haben. Einzelheiten finden Sie unter Gmail für Google Workspace aktivieren .
  3. Bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren , stellen Sie sicher, dass Sie die Benutzer-Alias-Domain in den folgenden Situationen verwenden:
    1. Beim Einrichten von E-Mail-Kontakten für einen Google Workspace-Nutzer in Exchange – Die primäre E-Mail-Adresse des Kontakts (die in Exchange fett gedruckte Adresse) sollte sich in der Alias-Domain des Nutzers (z. B. ariel@googleworkspace.altostrat.com) und seiner primären E-Mail-Adresse befinden Domänen-E-Mail-Adresse (z. B. ariel@altostrat.com) sollte als alternative E-Mail-Adresse aufgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichten Ihrer Google Workspace-Benutzer .

      Hinweis : Sie können die ursprüngliche Exchange-E-Mail-Adresse des Kontakts als zusätzliche SMTP-Adresse für den Kontakt hinzufügen.

    2. Beim Hinzufügen eines neuen Verfügbarkeitsbereichs in Exchange – Verwenden Sie die Benutzeraliasdomäne, wenn Sie im Konfigurationstool dazu aufgefordert werden. Einzelheiten finden Sie unter Hinzufügen eines Verfügbarkeitsadressraums zu Exchange .
  4. Um das E-Mail-Routing zu überprüfen, senden Sie eine Testnachricht von Ihrem Exchange-Server an einen Google Workspace-Nutzer, indem Sie sowohl seine primäre Domain-E-Mail-Adresse (z. B. ariel@altostrat.com) als auch die E-Mail-Adresse des Nutzer-Alias-Domains (z. B. ariel@googleworkspace) verwenden. altostrat.com).


Google, Google Workspace und zugehörige Marken und Logos sind Marken von Google LLC. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Warenzeichen der Unternehmen, mit denen sie verbunden sind.

No comments:

Post a Comment