Wednesday, April 5, 2023

Automatische Gebotseinstellung in Search Ads 360 - Search Ads 360-Hilfe [gg-searchads-de]

Automatische Gebotseinstellung in Search Ads 360-Gebotsstrategien

Informationen zur automatischen Gebotseinstellung in Search Ads 360

Gilt nur für Google Ads-Kampagnen
Wenn eine Search Ads 360-Gebotsstrategie Floodlight-Conversions oder Google Ads-Conversion-Tracking verwendet , können Sie sie mit der automatischen Gebotseinstellung von Google Ads kombinieren, um die Kampagnenleistung zu verbessern. Bieten zum Zeitpunkt der Auktion ist eine Smart Bidding-Funktion von Google Ads, die mehrere kontextbezogene Signale zum Zeitpunkt der Auktion analysiert, um Gebote mit dem Ziel festzulegen, Ihre Anzeigen auszurichten.

Weitere Informationen zur automatischen Gebotseinstellung finden Sie in der Google Ads-Hilfe .

Wie sie zusammenarbeiten

Eine Search Ads 360-Gebotsstrategie analysiert etwa alle 6 Stunden die Leistung der Kampagnen in ihrem Portfolio, um Keyword-Gebote festzulegen und Gebotsanpassungen festzulegen oder zu empfehlen.

Eine automatische Gebotsstrategie von Google Ads analysiert verschiedene Kontextsignale (wie Gerät, Browsertyp, Standort, Tageszeit, Remarketing-Liste usw.) in Echtzeit, um jedes Keyword-Gebot so festzulegen, dass Ihre Anzeigen an der besten Position geschaltet und maximiert werden Leistung.

Eine Search Ads 360-Gebotsstrategie bezieht Auktionszeitgebote in ihre Analyse ein, um das ROI-Ziel (Return on Investment) jeder Kampagne festzulegen, um das Ziel der Gebotsstrategie zu erreichen.

Da automatische Gebote nur in Google Ads verfügbar sind, werden die Floodlight-Conversions der Gebotsstrategie mit Google Ads geteilt (mit Ihrer Zustimmung), damit beide Gebotssysteme dieselben Conversion-Daten verwenden können. Die freigegebenen Floodlight-Conversions werden als Conversion-Aktionssatz in Google Ads bezeichnet.

Obwohl eine Search Ads 360-Gebotsstrategie Floodlight-Conversions oder Google Ads-Conversions für automatische Gebote verwenden kann, werden nur die Floodlight-Conversions mit Google Ads geteilt. Es ist nicht erforderlich, Google Ads- Conversion-Aktionen zu teilen, da sie automatisch mit Google Ads synchronisiert werden .

Sieben oder mehr Tage , nachdem Sie die automatische Gebotseinstellung in einer Search Ads 360-Gebotsstrategie aktiviert haben, wird in Google Ads eine standardmäßige Smart Bidding- PortfoliostrategieZiel-CPA" oder „ Ziel-ROAS" erstellt und die Portfoliostrategie auf jede von Search Ads 360 verwaltete Kampagne angewendet Gebotsstrategie. Der Standard-Gebotsstrategietyp von Google Ads wird durch das Ziel der Search Ads 360-Gebotsstrategie bestimmt. Das bedeutet, dass eine Ziel-CPA-Gebotsstrategie erstellt wird, wenn das Ziel der Search Ads 360-Gebotsstrategie darin besteht, Conversions zu maximieren. Wenn das Ziel Umsatz ist, wird eine standardmäßige Ziel-ROAS-Gebotsstrategie erstellt. Für Shopping- und smarte Shopping-Kampagnen wird eine Google Ads-Strategie auf Kampagnenebene erstellt und auf jede Kampagne angewendet, die von der Search Ads 360-Gebotsstrategie verwaltet wird.

Eine längere Conversion-Verzögerung kann die Anzahl der Tage erhöhen, die zum Erstellen einer Smart Bidding-Portfoliostrategie „Ziel-CPA" oder „Ziel-ROAS" in Google Ads erforderlich sind. Wenn die Conversion-Verzögerung beispielsweise 5 Tage beträgt, kann es bis zu 12 Tage dauern, bis die Gebotsstrategie in Google Ads erstellt ist. Der Auktionszeitstatus einer Kampagne zeigt „Aufwärmphase" an, bis die Gebotsstrategie in Google Ads erstellt wird. Erfahren Sie mehr über das Aufwärmen auf Werbetreibendenebene für automatische Gebote .

Floodlight-Conversions in Google Ads-Verwaltungskonten

Wenn ein Google Ads-Konto mit einem Verwaltungskonto (Kundencenterkonto) in Google Ads verknüpft ist, wird der Conversion-Aktionssatz in das Verwaltungskonto aufgenommen, wenn der Administrator die Floodlight-Conversions akzeptiert .

Erfahren Sie mehr über das Teilen von Floodlight-Conversions .

Anforderungen und Hinweise zur Verwendung der automatischen Gebotseinstellung in Google Ads mit Floodlight-Conversions

In diesem Abschnitt werden die Anforderungen für die Verwendung der automatischen Gebotseinstellung von Google Ads mit Floodlight-Conversions und die Kombination von Floodlight- und Google Ads-Conversion-Tracking aufgeführt.

Anforderungen

  • Aktivieren Sie die automatische Gebotseinstellung in einer Search Ads 360-Gebotsstrategie, um die Floodlight-Conversions der Gebotsstrategie als Conversion-Aktionssatz mit Google Ads zu teilen. Wenn Sie der gemeinsamen Nutzung der Floodlight-Conversions zustimmen, erhalten alle Google Ads-Kampagnen des Werbetreibenden standardmäßig die Conversions . Sie können nicht auswählen, welche Kampagnen in Google Ads die freigegebenen Floodlight-Conversions erhalten und in Spalten auf Basis von „Alle Conversions" („Alle Conversions", „Alle Conversion-Werte" usw.) melden.
    Wenn Ihr Google Ads-Konto mit einem oder mehreren Verwaltungskonten in Google Ads verknüpft ist, muss jedes Verwaltungskonto die Floodlight-Conversions akzeptieren. Erfahren Sie mehr .

    Die automatische Tag-Kennzeichnung muss in Google Ads aktiviert sein, um die Floodlight-Conversions freizugeben. Weitere Informationen zum automatischen Tagging finden Sie in der Google Ads-Hilfe.
  • Alle Elemente in einer Kampagne sind in derselben Search Ads 360-Gebotsstrategie mit automatischer Gebotseinstellung enthalten . Das heißt, die Anzeigengruppen und gebotsfähigen Elemente in der Kampagne sollten die Auktionszeit-Gebotsstrategie von der Kampagne übernehmen . Für Artikel, die keine Gebotsstrategie übernehmen, wird die automatische Gebotseinstellung nicht aktiviert, selbst wenn die Kampagne in der automatischen Gebotsstrategie enthalten ist.

  • Verfolgen Sie dieselben Conversions auf Ihrer Website . Floodlight-Conversion-Tags sollten Ihrer Website hinzugefügt werden, damit die Search Ads 360-Gebotsstrategie und die automatische Gebotsstrategie von Google Ads dieselben Conversions zur Optimierung verwenden können. Wenn die Search Ads 360-Gebotsstrategie beispielsweise die Tags „Floodlight-Aktivitätsmarke" + „Floodlight-Aktivitätsprodukt" von Ihrer Website als Conversion-Quelle verwendet, verwendet die Google Ads-Standardgebotsstrategie zur Auktionszeit dieselben Conversions.

  • Als Conversion-Quellen sind nur Floodlight und einige Google Ads-Conversion-Tracking verfügbar . Eine Search Ads 360-Gebotsstrategie mit automatischer Gebotseinstellung kann Floodlight-Conversions, Google Ads-Conversion-Tracking oder eine Formelspalte als Conversion-Quellen verwenden.
    Die Formelspalte kann die beiden Conversion-Typen kombinieren, solange das Google Ads-Conversion-Tracking nicht gewichtet wird . Die Floodlight-Conversions können gewichtet (oder multipliziert) werden.

    Beispiele

    Formelspalten, die als Conversion-Quelle mit automatischer Gebotseinstellung verwendet werden können :

    • Floodlight_conv1 + Floodlight_conv2 + GoogleAds_conv1 + GoogleAds_conv2
    • 5*Floodlight_conv1 + GoogleAds_conv1
    • 5*Floodlight_conv1 + 3*Floodlight_conv2 + GoogleAds_conv1
    • GoogleAds_conv2
      Eine Search Ads 360-Gebotsstrategie, die ausschließlich Google Ads-Conversion-Tracking als Conversion-Quelle verwendet, sollte nur auf Google Ads-Kampagnen angewendet werden .

    Formelspalte, die nicht als Conversion-Quelle mit automatischer Gebotseinstellung verwendet werden kann, da die Google Ads-Conversion gewichtet ist :

    5*Floodlight_conv1 + 3*Floodlight_conv2 + 5*GoogleAds_conv1 5*Floodlight_conv1 + 3*Floodlight_conv2 + 5*GoogleAds_conv1

    Anmerkungen

  • Nur ein Manager oder untergeordneter Manager kann die automatische Gebotseinstellung in Google Ads zum ersten Mal aktivieren. Danach können alle Nicht-Administratorrollen es für jede Search Ads 360-Gebotsstrategie in einem Werbetreibenden aktivieren.
  • Auction-Time Bidding gilt nur für die Google Ads-Kampagnen in der Gebotsstrategie, obwohl Kampagnen aus allen unterstützten Suchmaschinen in der Gebotsstrategie enthalten sind. Die Gebotsstrategie verwendet weiterhin den Leistungsverlauf der Conversion-Quelle, um Gebote und Gebotsanpassungen in allen Kampagnen festzulegen.
  • Die Search Ads 360- Gebotsstrategie legt Gebote und Gebotsanpassungen in allen ausgewählten Kampagnen fest . Wenn automatische Gebote aktiviert sind, legt die Search Ads 360-Gebotsstrategie automatisch Gebote und alle von der Suchmaschine unterstützten Gebotsanpassungen für alle Kampagnen in der Gebotsstrategie fest. Das heißt, die folgenden Kontrollkästchen sind standardmäßig aktiviert, da jeder Artikel ein Signal ist, das in die Auktionszeitgebote einbezogen wird.
    Abschnitt Gebote
    • Schlüsselwörter und andere gebotsfähige Elemente
    Abschnitt "Gebotsanpassungen".
    • Gebotsanpassungen für Geräte
    • Gebotsanpassungen für Remarketing-Ziele
    • Gebotsanpassungen für geografische Ziele
    Sie können die Einstellungen nicht ändern.
    Teilabbildung der Gebotsstrategieeinstellungen mit den angezeigten Abschnitten Engine-Funktionen, Optimierung und Gebotsanpassungen. Alle Kontrollkästchen sind aktiviert. Das Kontrollkästchen zur Auktionszeit ist dunkler, was darauf hinweist, dass die Option geändert werden kann. Die Kontrollkästchen "Keywords und andere gebotsfähige Elemente", "Gebotsanpassungen für Geräte", "Gebotsanpassungen für Remarketing-Ziele" und "Gebotsanpassungen für geografische Ziele" sind alle aktiviert und heller, was darauf hinweist, dass die Optionen dies können
    Beachten Sie, dass Auktionszeitgebote und Gebotsanpassungen in Search Ads 360 oder in Google Ads nicht manuell überschrieben werden können . Möglicherweise können Sie auf der Benutzeroberfläche ein Gebot oder eine Gebotsanpassung eingeben, die Einstellung wird jedoch ignoriert.

Unterstützte und nicht unterstützte Funktionen

Unterstützte und nicht unterstützte Conversion-Quellen

Eine Conversion-Quelle gibt die Conversions an, die eine Gebotsstrategie analysiert, um Gebote und Gebotsanpassungen festzulegen.

Konvertierungstyp Unterstützt durch zeitgesteuertes Bieten
Floodlight (einschließlich benutzerdefinierter Floodlight-Variablen ) Ja

Google Ads-Conversion-Tracking, einschließlich

  • Website-Aktionen
  • Anrufe
  • App-Installationen und In-App-Aktionen
  • Lokale Aktionen (Ladenbesuche)


Offline-Conversions ausgeschlossen

Ja
Formelspalten (optional Combine
Floodlight-Conversions und ungewichtet
Google Ads-Conversion-Tracking)
Ja
Formelspalten, die Geräteziele festlegen NEIN
Google Analytics NEIN

Unterstützte Search Ads 360- und Google Ads-Attributionsmodelle

Die automatische Gebotseinstellung kann mit allen von Search Ads 360 unterstützten Attributionsmodellen aktiviert werden . Die zugeordneten Daten werden mit Google Ads geteilt und in Google Ads in auf "Alle Conversions" basierenden Spalten gemeldet.

Unterstützte und nicht unterstützte Gebotsstrategien mit Kampagnentypen

Automatische Gebote können in einer Search Ads 360-Gebotsstrategie aktiviert werden, die auf Conversions oder Umsatz ausgerichtet ist. Die Gebotsstrategie kann auf alle unterstützten Kampagnen- (und Suchmaschinen-) Typen angewendet werden, aber nur manuelle Google Ads-Kampagnen, die auf das Suchnetzwerk ausgerichtet sind, profitieren von der automatischen Gebotseinstellung.

Kampagnentyp
Manuelle Google Ads-Kampagnen (nur Suche) Manuelle Google Ads-Kampagnen
(Nur Anzeige)
Google Ads
Einkaufen
Kampagnen
Google Ads Smart Shopping-Kampagnen
Search Ads 360-Gebotsstrategie
Typ mit zeitgesteuertem Bieten
Konvertierungen

Ja

NEIN NEIN NEIN
Einnahmen Ja NEIN Ja Ja
Anzahl der Klicks NEIN NEIN NEIN NEIN
Erweitertes Targeting NEIN NEIN NEIN NEIN
Keyword-Position (Anzeigenposition) NEIN NEIN NEIN NEIN
Anteil an möglichen Impressionen Ja NEIN NEIN NEIN
Budget-Gebotsstrategie

N / A

Eine Budget-Gebotsstrategie kann nur in einem Budgetplan erstellt werden.

Google Ads-Shopping- und smarte Shopping-Kampagnen können in Gebotsstrategien zum Zeitpunkt der Auktion einbezogen werden. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zu Shopping-Kampagnen und automatischer Gebotseinstellung .

Auktionszeitgebot mit Gebotsstrategieeinschränkungen

Ungefähr sieben Tage, nachdem die automatische Gebotseinstellung in einer Search Ads 360-Gebotsstrategie aktiviert wurde, gelten bestimmte Einschränkungen (z. B. Mindestgebot , Höchstgebot und Anzeigenpositionsziele) nicht für die Google Ads-Kampagnen, die von der Gebotsstrategie verwaltet werden . Die Einschränkungen gelten für alle Nicht-Google Ads-Kampagnen in der Gebotsstrategie.

Die Seite „Einschränkungen

Wenn die automatische Gebotseinstellung aktiviert ist, wird auf der Seite "Ziel und Einschränkungen" ein zweiter Satz von Beschränkungsfeldern "Mindestgebot" und "Höchstgebot" angezeigt. Diese zusätzlichen Einschränkungen gelten nur für Google Ads-Kampagnen mit automatischer Gebotseinstellung. Der erste Satz der Beschränkungen „Mindestgebot" und „Höchstgebot" gilt nur für „alte" Kampagnen, die nicht für automatische Gebote aktiviert sind.

Beachten Sie, dass die alten Beschränkungen „Mindestgebot" und „Maximalgebot" zu einem Mindest-/Höchstgebot führen können, das außerhalb des festgelegten Mindest-/Höchstbereichs liegt. Dies kann vorkommen, weil die Legacy-Gebotseinschränkungen angewendet werden , bevor Modifikatoren auf die Gebote angewendet werden. Umgekehrt führen die Beschränkungen „Mindestgebot" und „Maximalgebot" für automatische Gebote nicht zu einem Mindest-/Höchstgebot, das außerhalb des Mindest-/Maximalbereichs liegt. Dies liegt daran, dass die Gebotseinschränkungen zur Auktionszeit berücksichtigt werden , nachdem alle Modifikatoren auf die Gebote gesetzt wurden.

Die Beschränkungen „Mindestgebot" und „Maximalgebot" für automatische Gebote gelten nur für Suchkampagnen mit automatischer Auktion (Ziel-CPA und Ziel-ROAS). Die Beschränkungen „Mindestgebot" und „Höchstgebot" gelten nicht für Shopping- oder smarte Shopping-Kampagnen.

Die Alt- und Auktionszeitbeschränkungen „Mindestgebot" und „Höchstgebot" sind voneinander unabhängig. Sie bevölkern sich nicht automatisch und beeinflussen sich auch nicht gegenseitig.

Um eine optimale Leistung zu erzielen, empfehlen wir, bei der Verwendung von automatischen Geboten keine Einschränkungen festzulegen.

Adaptive Kampagnen

Adaptive Kampagnenoptionen werden mit automatischer Gebotseinstellung unterstützt. Da bei der automatischen Gebotseinstellung jedoch keine Gebote für Zielgruppen abgegeben werden, empfehlen wir nicht, adaptive Shopping-Kampagnen zu automatischen Gebotsstrategien hinzuzufügen.

No comments:

Post a Comment