Thursday, April 27, 2023

Beheben von Problemen beim Aktualisieren von Windows – Microsoft Support

In Windows 11 entscheiden Sie, wann und wie Sie die neuesten Updates erhalten, damit Ihr Gerät reibungslos und sicher läuft. Dieser Artikel hilft Ihnen, Fragen zu beantworten und häufige Probleme mit Ihrem Windows 11-Update zu beheben.

Wenn Sie nach Informationen zum Aktivieren von Windows 11 suchen oder überprüfen möchten, ob Ihre Installation von Windows 11 aktiviert ist, lesen Sie Windows aktivieren .

Haben Sie Probleme beim Installieren von Windows-Updates? Fang hier an.

Ihr Gerät kann aus verschiedenen Gründen möglicherweise nicht auf die neueste Version von Windows 11 aktualisiert werden. Die folgenden Tipps können Ihnen helfen, das Problem zu lokalisieren, das Ihr Gerät betrifft.

Bevor Sie beginnen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät an eine Stromquelle angeschlossen und mit dem Internet verbunden ist. Versuchen Sie dann die unten aufgeführten Schritte, um Ihren PC zu aktualisieren.

Einige Updates erfordern Administratorzugriff. Wenn Ihr Konto keinen Administratorzugriff hat, finden Sie weitere Informationen unter Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows . Oder wenn eine andere Person zu Hause oder in Ihrem Büro ein Administratorkonto auf Ihrem Gerät hat, bitten Sie sie, die Updates zu installieren.

Wichtig:

  • Bevor Sie eine der folgenden Lösungen ausprobieren, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre persönlichen Dateien sichern. Sie können den Dateiversionsverlauf verwenden , um Ihre Dateien auf einem anderen Laufwerk zu sichern, oder ein USB-Laufwerk anschließen und den Datei-Explorer verwenden, um wichtige Dateien auf das USB-Laufwerk zu ziehen und zu kopieren. Wenn Sie sich mit einem Microsoft-Konto bei Windows anmelden, werden Ihre Systemeinstellungen nach der Aktualisierung automatisch wiederhergestellt, sobald Sie mit dem Internet verbunden sind.

  • Sie können Ihre Dateien auch mit OneDrive sichern. Weitere Informationen finden Sie unter Sichern Ihrer Dokumente, Bilder und Desktop-Ordner mit OneDrive .

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über genügend Speicherplatz verfügt. Ihr Gerät benötigt mindestens 16 GB freien Speicherplatz, um ein 32-Bit-Betriebssystem zu aktualisieren, oder 20 GB für ein 64-Bit-Betriebssystem. Wenn Ihr Gerät über eine kleine Festplatte verfügt, müssen Sie möglicherweise ein USB-Laufwerk anschließen, um es zu aktualisieren.

Wenn auf Ihrem PC nur noch wenig Speicherplatz zur Verfügung steht, probieren Sie die Techniken unter Freigeben von Speicherplatz in Windows aus.

Bei vielen Updates müssen Sie Ihr Gerät neu starten. Speichern Sie Ihre Arbeit und schließen Sie alle geöffneten Anwendungen. Wählen Sie dann Start > Macht , und wählen Sie entweder Aktualisieren und neu starten oder Aktualisieren und herunterfahren aus .

Auch wenn Sie einige Updates heruntergeladen haben, sind möglicherweise weitere verfügbar. Nachdem Sie die vorherigen Schritte ausprobiert haben, führen Sie Windows Update erneut aus, indem Sie Start auswählen > Einstellungen > Windows-Update > Nach Updates suchen . Laden Sie alle neuen Updates herunter und installieren Sie sie.

Suchen Sie in den Einstellungen nach Updates

Entfernen Sie alle externen Speichergeräte und Laufwerke, Docks und andere an Ihr Gerät angeschlossene Hardware, die nicht für grundlegende Funktionen benötigt werden. Versuchen Sie dann erneut, Updates auszuführen, und prüfen Sie, ob Ihr Problem dadurch behoben wurde. Wenn dies nicht der Fall ist, fahren Sie mit dem nächsten Tipp fort.

Wenn Sie Ihrem Gerät Hardware hinzugefügt haben, suchen Sie auf der Website des Hardwareherstellers nach Treiberaktualisierungen und Installationsanweisungen von Drittanbietern. Aktualisieren Sie alle Treiber, versuchen Sie dann erneut, Updates auszuführen, und prüfen Sie, ob Ihr Problem dadurch behoben wurde. Wenn dies nicht der Fall ist, fahren Sie mit dem nächsten Tipp fort.

  1. Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Geräte-Manager ein und wählen Sie dann Geräte-Manager aus der Ergebnisliste aus.

  2. Suchen Sie im angezeigten Fenster nach Geräten mit einem gelben Ausrufezeichen daneben. (Möglicherweise müssen Sie jede Kategorie auswählen, um die Geräteliste anzuzeigen.) Wählen Sie den Gerätenamen aus.

  3. Wählen Sie Aktion und dann entweder Treiber aktualisieren oder Deinstallieren , um die Fehler zu beheben.

Häufige Fragen zur Fehlerbehebung

Wenn Sie eine Fehlermeldung mit einem bestimmten Fehlercode erhalten, versuchen Sie, die Windows Update-Problembehandlung auszuführen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, lesen Sie Beheben von Windows Update-Fehlern und befolgen Sie die Anweisungen zur Lösung häufiger Update-Probleme.

Die zum Herunterladen und Installieren von Updates erforderliche Zeit hängt von der Verbindungsgeschwindigkeit, den Netzwerkeinstellungen und der Größe des Updates ab. Wenn die Installation beim gleichen Prozentsatz hängen bleibt, suchen Sie erneut nach Updates oder führen Sie die Windows Update-Problembehandlung aus.

Um nach Updates zu suchen, wählen Sie Start > Einstellungen > Windows-Update > Nach Updates suchen .

Um Hilfe zu erhalten, geben Sie in das Suchfeld auf der Taskleiste Hilfe abrufen ein und wählen Sie dann Hilfe abrufen aus der Ergebnisliste aus. Um Feedback zu hinterlassen, wenn Sie auf weitere Probleme stoßen, geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Feedback-Hub ein und wählen Sie dann Feedback-Hub aus der Ergebnisliste aus.

Windows 11 ist das sicherste Windows aller Zeiten, und wir empfehlen Ihnen, auf dem neuesten Stand zu bleiben, um Ihren PC vor Sicherheitsrisiken zu schützen und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Sie können Updates jedoch vorübergehend anhalten und einen Neustart planen, um Updates zu einem für Sie günstigen Zeitpunkt zu installieren.
Erfahren Sie, wie Sie Aktualisierungen vorübergehend anhalten
Erfahren Sie, wie Sie einen Neustart planen, um Updates zu einem geeigneten Zeitpunkt zu installieren

Sie erhalten nur dann eine Benachrichtigung, wenn es an der Zeit ist, Ihren Computer neu zu starten, um die installierten Updates anzuwenden.

Monatliche Qualitätsupdates für Windows 11 sind ziemlich klein und haben nur minimale Auswirkungen auf die Datennutzung. Feature-Updates erfolgen in der Regel zweimal im Jahr, und Sie können steuern, wann sie installiert werden sollen. Sie erfordern mehr Daten, sind aber seltener.

Wenn Sie eine getaktete Verbindung verwenden, werden einige Updates für Windows nicht automatisch installiert. Gemessene Verbindungen in Windows

Ihr Computer kann aus verschiedenen Gründen langsam sein, aber die Aktualisierung auf die neueste Version von Windows 11 kann seine Leistung verbessern. Hilfe bei einem langsamen Computer finden Sie unter Tipps zur Verbesserung der PC-Leistung in Windows .

Wenn Sie nach einem Upgrade Probleme haben, Ihre Dateien zu finden, finden Sie unter Suchen nach verlorenen Dateien nach dem Upgrade auf Windows 10 oder 11 weitere Möglichkeiten, die Sie ausprobieren können.

Fortschrittlich

Warnung: Microsoft empfiehlt nur, die Verfahren in diesem Abschnitt auszuprobieren, wenn Sie mit der Arbeit in der Befehlszeile vertraut sind. Diese Verfahren erfordern Administratorrechte auf Ihrem Gerät.

  1. Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Eingabeaufforderung ein und wählen Sie dann Als Administrator ausführen aus der Liste der Optionen aus. Wählen Sie Ja aus. Geben Sie als Nächstes in dem angezeigten Fenster nacheinander die folgenden Befehle ein, einschließlich der Leerzeichen, wie gezeigt. Nachdem Sie jeden Befehl eingegeben haben, drücken Sie die Eingabetaste . Lassen Sie dann jeden Befehl abschließen, bevor Sie den nächsten Befehl eingeben.

    Netto-Stopbits

    net stop wuauserv

    ren %systemroot%\softwaredistribution softwaredistribution.bak

    ren %systemroot%\system32\catroot2 catroot2.bak

    Netto-Startbits

    net start wuauserv

  2. Nachdem alle diese Befehle ausgeführt wurden, schließen Sie das Eingabeaufforderungsfenster und starten Sie Ihren Computer neu.

In einigen Fällen kann Antiviren- oder Sicherheitssoftware von Drittanbietern Fehler verursachen, wenn Sie versuchen, auf die neueste Version von Windows 11 zu aktualisieren. Sie können diese Software vorübergehend deinstallieren, Ihren PC aktualisieren und die Software dann neu installieren, nachdem Ihr Gerät auf dem neuesten Stand ist . Wir empfehlen die Verwendung von Antiviren- oder Sicherheitssoftware von Drittanbietern, die mit der neuesten Version von Windows 11 kompatibel ist. Sie können die Kompatibilität überprüfen, indem Sie die Website des Softwareherstellers besuchen.

Hinweis: Bevor Sie Software deinstallieren, vergewissern Sie sich, dass Sie wissen, wie Sie Ihre Programme neu installieren, und dass Sie über alle erforderlichen Produktschlüssel verfügen.

Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Eingabeaufforderung ein und wählen Sie dann Als Administrator ausführen aus der Liste der Optionen aus. Wählen Sie Ja aus. Geben Sie im angezeigten Fenster den folgenden Befehl ein, einschließlich des angezeigten Leerzeichens:
chkdsk/fC:
und drücken Sie dann die Eingabetaste . Reparaturen werden automatisch auf Ihrer Festplatte gestartet und Sie werden aufgefordert, Ihr Gerät neu zu starten.

Ein sauberer Neustart startet Windows mit einem minimalen Satz von Treibern und Startprogrammen. Dies hilft, Softwarekonflikte zu vermeiden, die auftreten, wenn Sie ein Programm oder ein Update installieren, das Probleme beim Aktualisieren Ihres PCs verursachen kann.
Erfahren Sie, wie Sie einen sauberen Neustart durchführen

  1. Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Eingabeaufforderung ein und wählen Sie dann Als Administrator ausführen aus der Liste der Optionen aus.

  2. Geben Sie im angezeigten Fenster diesen Befehl einschließlich Leerzeichen wie gezeigt ein:
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

  3. Drücken Sie die Eingabetaste . Wenn der Befehlsvorgang erfolgreich ausgeführt wurde, sehen Sie eine Bestätigungsmeldung von der Eingabeaufforderung, die besagt: „Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen" oder „Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen".
    Hinweis: Wenn Sie keine Bestätigungsmeldung sehen, geben Sie den Befehl erneut ein und versuchen Sie es erneut.

  4. Geben Sie als Nächstes diesen Befehl ein, einschließlich des Leerzeichens wie gezeigt:
    sfc /scannen

  5. Drücken Sie die Eingabetaste . Warten Sie, bis die Überprüfung des sfc- Scans zu 100 % abgeschlossen ist, und schließen Sie dann die Eingabeaufforderung.

  6. Versuchen Sie erneut, das Windows Update auszuführen.

Die Eingabeaufforderung zeigt: DISM/Online/Cleanup-Image/RestoreHealth

Erfahren Sie, wie Sie ein Windows-Image reparieren

Gehen Sie zur Software-Download-Seite und wählen Sie Tool jetzt herunterladen aus , um das Tool für die Neuinstallation herunterzuladen. Lesen Sie die Hinweise auf der Software-Download-Seite sorgfältig durch, bevor Sie das Tool verwenden.

In Windows 10 entscheiden Sie, wann und wie Sie die neuesten Updates erhalten, damit Ihr Gerät reibungslos und sicher läuft. Dieser Artikel hilft Ihnen, Fragen zu beantworten und häufige Probleme mit Ihrem Windows 10-Update zu beheben.

Wenn Sie nach Informationen zum Aktivieren von Windows 10 suchen oder überprüfen möchten, ob Ihre Installation von Windows 10 aktiviert ist, lesen Sie Windows aktivieren .

Haben Sie Probleme beim Installieren von Windows-Updates? Fang hier an.

Ihr Gerät kann aus verschiedenen Gründen möglicherweise nicht auf die neueste Version von Windows 10 aktualisiert werden. Die folgenden Tipps können Ihnen helfen, das Problem zu lokalisieren, das Ihr Gerät betrifft.

Bevor Sie beginnen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät an eine Stromquelle angeschlossen und mit dem Internet verbunden ist. Versuchen Sie dann die unten aufgeführten Schritte, um Ihren PC zu aktualisieren.

Einige Updates erfordern Administratorzugriff. Wenn Ihr Konto keinen Administratorzugriff hat, finden Sie weitere Informationen unter Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows . Oder wenn eine andere Person zu Hause oder in Ihrem Büro ein Administratorkonto auf Ihrem Gerät hat, bitten Sie sie, die Updates zu installieren.

Wichtig:

  • Bevor Sie eine der folgenden Lösungen ausprobieren, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre persönlichen Dateien sichern. Sie können den Dateiversionsverlauf verwenden , um Ihre Dateien auf einem anderen Laufwerk zu sichern, oder ein USB-Laufwerk anschließen und den Datei-Explorer verwenden, um wichtige Dateien auf das USB-Laufwerk zu ziehen und zu kopieren. Wenn Sie sich mit einem Microsoft-Konto bei Windows anmelden, werden Ihre Systemeinstellungen nach der Aktualisierung automatisch wiederhergestellt, sobald Sie mit dem Internet verbunden sind.

  • Sie können Ihre Dateien auch mit OneDrive sichern. Weitere Informationen finden Sie unter Sichern Ihrer Dokumente, Bilder und Desktop-Ordner mit OneDrive .

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über genügend Speicherplatz verfügt. Ihr Gerät benötigt mindestens 16 GB freien Speicherplatz, um ein 32-Bit-Betriebssystem zu aktualisieren, oder 20 GB für ein 64-Bit-Betriebssystem. Wenn Ihr Gerät über eine kleine Festplatte verfügt, müssen Sie möglicherweise ein USB-Laufwerk anschließen, um es zu aktualisieren.

Wenn auf Ihrem PC nur noch wenig Speicherplatz zur Verfügung steht, probieren Sie die Techniken unter Freigeben von Speicherplatz in Windows aus.

Bei vielen Updates müssen Sie Ihr Gerät neu starten. Speichern Sie Ihre Arbeit und schließen Sie alle geöffneten Anwendungen. Wählen Sie dann Start > Macht , und wählen Sie entweder Aktualisieren und neu starten oder Aktualisieren und herunterfahren aus .

Auch wenn Sie einige Updates heruntergeladen haben, sind möglicherweise weitere verfügbar. Nachdem Sie die vorherigen Schritte ausprobiert haben, führen Sie Windows Update erneut aus, indem Sie Start auswählen > Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows-Update > Nach Updates suchen . Laden Sie alle neuen Updates herunter und installieren Sie sie.

Suchen Sie in den Einstellungen nach Updates

Entfernen Sie alle externen Speichergeräte und Laufwerke, Docks und andere an Ihr Gerät angeschlossene Hardware, die nicht für grundlegende Funktionen benötigt werden. Versuchen Sie dann erneut, Updates auszuführen, und prüfen Sie, ob Ihr Problem dadurch behoben wurde. Wenn dies nicht der Fall ist, fahren Sie mit dem nächsten Tipp fort.

Wenn Sie Ihrem Gerät Hardware hinzugefügt haben, suchen Sie auf der Website des Hardwareherstellers nach Treiberaktualisierungen und Installationsanweisungen von Drittanbietern. Aktualisieren Sie alle Treiber, versuchen Sie dann erneut, Updates auszuführen, und prüfen Sie, ob Ihr Problem dadurch behoben wurde. Wenn dies nicht der Fall ist, fahren Sie mit dem nächsten Tipp fort.

  1. Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Geräte-Manager ein und wählen Sie dann Geräte-Manager aus der Ergebnisliste aus.

  2. Suchen Sie im angezeigten Fenster nach Geräten mit einem gelben Ausrufezeichen daneben. (Möglicherweise müssen Sie jede Kategorie auswählen, um die Geräteliste anzuzeigen.) Wählen Sie den Gerätenamen aus.

  3. Wählen Sie Aktion und dann entweder Treiber aktualisieren oder Deinstallieren , um die Fehler zu beheben.

Häufige Fragen zur Fehlerbehebung

Wenn Sie eine Fehlermeldung mit einem bestimmten Fehlercode erhalten, versuchen Sie, die Windows Update-Problembehandlung auszuführen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, lesen Sie Beheben von Windows Update-Fehlern und befolgen Sie die Anweisungen zur Lösung häufiger Update-Probleme.

Die zum Herunterladen und Installieren von Updates erforderliche Zeit hängt von der Verbindungsgeschwindigkeit, den Netzwerkeinstellungen und der Größe des Updates ab. Wenn die Installation beim gleichen Prozentsatz hängen bleibt, suchen Sie erneut nach Updates oder führen Sie die Windows Update-Problembehandlung aus.

Um nach Updates zu suchen, wählen Sie Start > Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows-Update > Nach Updates suchen.

Um Hilfe zu erhalten, geben Sie in das Suchfeld auf der Taskleiste Hilfe abrufen ein und wählen Sie dann Hilfe abrufen aus der Ergebnisliste aus. Um Feedback zu hinterlassen, wenn Sie auf weitere Probleme stoßen, geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Feedback-Hub ein und wählen Sie dann Feedback-Hub aus der Ergebnisliste aus.

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, und wir empfehlen Ihnen, auf dem neuesten Stand zu bleiben, um Ihren PC vor Sicherheitsrisiken zu schützen und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Sie können Updates jedoch vorübergehend anhalten und einen Neustart planen, um Updates zu einem für Sie günstigen Zeitpunkt zu installieren.
Erfahren Sie, wie Sie Aktualisierungen vorübergehend anhalten
Erfahren Sie, wie Sie einen Neustart planen, um Updates zu einem geeigneten Zeitpunkt zu installieren

Sie erhalten nur dann eine Benachrichtigung, wenn es an der Zeit ist, Ihren Computer neu zu starten, um die installierten Updates anzuwenden.

Tipps:

  • Wenn Sie wissen müssen, wo Sie nach einem Update mit Ihrer Arbeit aufgehört haben, verwenden Sie die Zeitleiste, um wieder einzusteigen.

  • Um mit Timeline zu beginnen, wählen Sie Aufgabenansicht in der Taskleiste oder drücken Sie die Windows-Logo-Taste +Tab und wählen Sie die Aktivität aus, die Sie fortsetzen möchten.

Monatliche Qualitätsupdates unter Windows 10 sind recht klein und haben nur minimale Auswirkungen auf die Datennutzung. Feature-Updates erfolgen in der Regel zweimal im Jahr, und Sie können steuern, wann sie installiert werden sollen. Sie erfordern mehr Daten, sind aber seltener.

Wenn Sie eine getaktete Verbindung verwenden, werden einige Updates für Windows nicht automatisch installiert. Gemessene Verbindungen in Windows

Ihr Computer kann aus verschiedenen Gründen langsam sein, aber die Aktualisierung auf die neueste Version von Windows 10 kann seine Leistung verbessern. Hilfe bei einem langsamen Computer finden Sie unter Tipps zur Verbesserung der PC-Leistung in Windows .

Wenn Sie nach einem Upgrade Probleme haben, Ihre Dateien zu finden, finden Sie unter Suchen nach verlorenen Dateien nach dem Upgrade auf Windows 10 oder 11 weitere Möglichkeiten, die Sie ausprobieren können.

Fortschrittlich

Warnung: Microsoft empfiehlt nur, die Verfahren in diesem Abschnitt auszuprobieren, wenn Sie mit der Arbeit in der Befehlszeile vertraut sind. Diese Verfahren erfordern Administratorrechte auf Ihrem Gerät.

  1. Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Eingabeaufforderung ein und wählen Sie dann Als Administrator ausführen aus der Liste der Optionen aus. Wählen Sie Ja aus. Geben Sie als Nächstes in dem angezeigten Fenster nacheinander die folgenden Befehle ein, einschließlich der Leerzeichen, wie gezeigt. Nachdem Sie jeden Befehl eingegeben haben, drücken Sie die Eingabetaste . Lassen Sie dann jeden Befehl abschließen, bevor Sie den nächsten Befehl eingeben.

    Netto-Stopbits

    net stop wuauserv

    ren %systemroot%\softwaredistribution softwaredistribution.bak

    ren %systemroot%\system32\catroot2 catroot2.bak

    Netto-Startbits

    net start wuauserv

  2. Nachdem alle diese Befehle ausgeführt wurden, schließen Sie das Eingabeaufforderungsfenster und starten Sie Ihren Computer neu.

In einigen Fällen kann Antiviren- oder Sicherheitssoftware von Drittanbietern Fehler verursachen, wenn Sie versuchen, auf die neueste Version von Windows 10 zu aktualisieren. Sie können diese Software vorübergehend deinstallieren, Ihren PC aktualisieren und die Software dann neu installieren, nachdem Ihr Gerät auf dem neuesten Stand ist . Wir empfehlen die Verwendung von Antiviren- oder Sicherheitssoftware von Drittanbietern, die mit der neuesten Version von Windows 10 kompatibel ist. Sie können die Kompatibilität überprüfen, indem Sie die Website des Softwareherstellers besuchen.

Hinweis: Bevor Sie Software deinstallieren, vergewissern Sie sich, dass Sie wissen, wie Sie Ihre Programme neu installieren, und dass Sie über alle erforderlichen Produktschlüssel verfügen.

Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Eingabeaufforderung ein und wählen Sie dann Als Administrator ausführen aus der Liste der Optionen aus. Wählen Sie Ja aus. Geben Sie im angezeigten Fenster den folgenden Befehl ein, einschließlich des angezeigten Leerzeichens:
chkdsk/fC:
und drücken Sie dann die Eingabetaste . Reparaturen werden automatisch auf Ihrer Festplatte gestartet und Sie werden aufgefordert, Ihr Gerät neu zu starten.

Ein sauberer Neustart startet Windows mit einem minimalen Satz von Treibern und Startprogrammen. Dies hilft, Softwarekonflikte zu vermeiden, die auftreten, wenn Sie ein Programm oder ein Update installieren, das Probleme beim Aktualisieren Ihres PCs verursachen kann.
Erfahren Sie, wie Sie einen sauberen Neustart durchführen

  1. Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Eingabeaufforderung ein und wählen Sie dann Als Administrator ausführen aus der Liste der Optionen aus.

  2. Geben Sie im angezeigten Fenster diesen Befehl einschließlich Leerzeichen wie gezeigt ein:
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

  3. Drücken Sie die Eingabetaste . Wenn der Befehlsvorgang erfolgreich ausgeführt wurde, sehen Sie eine Bestätigungsmeldung von der Eingabeaufforderung, die besagt: „Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen" oder „Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen".
    Hinweis: Wenn Sie keine Bestätigungsmeldung sehen, geben Sie den Befehl erneut ein und versuchen Sie es erneut.

  4. Geben Sie als Nächstes diesen Befehl ein, einschließlich des Leerzeichens wie gezeigt:
    sfc /scannen

  5. Drücken Sie die Eingabetaste . Warten Sie, bis die Überprüfung des sfc- Scans zu 100 % abgeschlossen ist, und schließen Sie dann die Eingabeaufforderung.

  6. Versuchen Sie erneut, das Windows Update auszuführen.

Die Eingabeaufforderung zeigt: DISM/Online/Cleanup-Image/RestoreHealth

Erfahren Sie, wie Sie ein Windows-Image reparieren

Gehen Sie zur Software-Download-Seite und wählen Sie Tool jetzt herunterladen aus , um das Tool für die Neuinstallation herunterzuladen. Lesen Sie die Hinweise auf der Software-Download-Seite sorgfältig durch, bevor Sie das Tool verwenden.

Immer noch stecken?

Wenden Sie sich an den Microsoft-Support , wenn Sie weiterhin Probleme mit Ihren Windows-Updates haben.

empfohlene Artikel

Windows aktivieren

So verwenden Sie die PC Health Check-App

Windows-Update: Häufig gestellte Fragen

Erstellen Sie ein lokales Benutzer- oder Administratorkonto in Windows

Windows Update-Problembehandlung

Geben Sie Speicherplatz in Windows frei

No comments:

Post a Comment