Thursday, April 20, 2023

Dynamisches Remarketing für Apps - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Über dynamisches Remarketing für Apps

Dynamisches Remarketing ist eine bekannte Funktion, die es Werbetreibenden ermöglicht, mit Personen in Kontakt zu treten, die ihre Websites besucht haben. Jetzt, da Apps ein wichtiger Bestandteil des Kundenerlebnisses sind, steht die Leistungsfähigkeit des dynamischen Remarketings für Personen zur Verfügung, die mit Ihren Apps interagieren. Dynamisches Remarketing für Apps ermöglicht es Ihnen, App-Nutzer zu erreichen, die Interesse an Ihren Produkten über Ihre Web- und App-Eigenschaften bekundet haben.

Beste Übung

Im Gegensatz zum dynamischen Remarketing für das Web ist das dynamische Remarketing für Apps stärker darauf angewiesen, dass Nutzer Ihre App installiert haben. Es wird empfohlen, über eine starke Installationsbasis zu verfügen, um die effektive Skalierbarkeit der Kampagne zu verbessern.

Vorteile

Mit dynamischem Remarketing für Apps können Sie Remarketing-Ereignisse einrichten, um Interaktionen innerhalb Ihrer App nachzuverfolgen, z. B. die Auswahl von Reisedaten und die Auswahl von Flughafencodes. Wenn diese Ereignisse ausgelöst werden, können Sie Zielgruppen basierend auf ihren vergangenen Aktionen segmentieren und relevantere Nachrichten in Ihrem Web- und App-Inventar an sie anpassen. Wenn Nutzer, auf deren Gerät Ihre App installiert ist, auf eine Ihrer dynamischen Anzeigen klicken, werden sie zu den relevanten relevanten Inhalten in der App weitergeleitet, z. B. zu einem Flug mit denselben Reisedaten und Flughafencodes, die sie sich zuvor angesehen haben.

Was Sie brauchen, um loszulegen

Produkt- oder Dienstleistungsfeed

Je nach Art Ihres Unternehmens können Sie entweder einen Google Merchant Center- Feed oder einen Geschäftsdaten-Feed verwenden, um einen Feed zu erstellen, der alle Ihre Produkte oder Dienstleistungen zusammen mit Details zu jedem Artikel (eindeutige ID, Preis, Bild und mehr) enthält. . Diese Details werden dann aus Ihrem Feed in Ihre dynamischen Anzeigen gezogen. Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Feeds in App-Kampagnen und wie Sie einen Feed für Ihre dynamischen Displayanzeigen erstellen

Hinweis: Wenn Sie einen Feed für eine vorhandene Kampagne mit dynamischem Remarketing für Web verwenden, kann derselbe Feed – und dieselbe Kampagne – auch zum Einrichten von dynamischem Remarketing für Apps verwendet werden. Sie müssen Ihren Feed nicht ändern, es sei denn, Ihre Kampagne mit dynamischem Remarketing für Apps verwendet benutzerdefinierte Schemas für Deep-Linking.

Tiefe Links

Google unterstützt alle Deep-Links, um Nutzer direkt in Ihre App zu leiten, einschließlich benutzerdefinierter Schemas, Android-App-Links und universeller iOS-Links. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Deep-Linking-Lösung Sie aktiviert haben, wenden Sie sich an Ihr Entwicklungsteam.

Ereigniskennzeichnung in Ihrer App

Mit Remarketing-Ereignissen können Sie Zielgruppen basierend auf früheren Aktionen segmentieren, um relevantere Botschaften auf sie zuzuschneiden. Beispielsweise können Sie eine zielgerichtete und angepasste Anzeige nur für Benutzer anzeigen, die einen Einkaufswagen verlassen haben. Conversion-Ereignisse werden verwendet, um Aktionen zu verfolgen, z. B. das Ausfüllen eines Formulars zur Lead-Generierung oder den Abschluss eines In-App-Kaufs.

Identifizieren Sie die Remarketing- und Conversion-Ereignisse, die Sie verfolgen möchten, und installieren Sie dann entweder das Firebase SDK oder ein Drittanbieter-SDK , um Zielgruppen in Ihrer App zu segmentieren, die von den von Ihnen eingerichteten Ereignissen bestimmt werden.

Dynamische Remarketing-Kampagne

Erstellen Sie eine neue Kampagne für dynamisches Remarketing oder nutzen Sie Ihre vorhandene Kampagne für dynamisches Remarketing für das Web, um Remarketing für Ihre App- und Webnutzer durchzuführen.

Benutzer, die Ihre App installiert haben

Wenn ein Nutzer Ihre App installiert hat, kann dynamisches Remarketing für Apps ihn dorthin leiten. Benutzer, die die App nicht haben, werden auf Ihre Website weitergeleitet.

No comments:

Post a Comment