Monday, April 3, 2023

E-Mail-Probleme beheben - Google Workspace-Admin-Hilfe [gg-a-de]

E-Mail-Probleme beheben

Google Workspace-Migration für HCL-Notizen

Wenn Sie Google Workspace Migration for HCL Notes (GWMHN) verwenden, treten möglicherweise einige Probleme bei der Migration von E-Mail-Nachrichten auf. Verwenden Sie die folgenden Informationen zur Fehlerbehebung.

E-Mail-Nachrichten werden nicht migriert

Wenn Sie dieses Problem erhalten, werden E-Mail-Nachrichten nicht migriert, obwohl die Feeder-Datenbanken erstellt und Kalenderereignisse und Kontakte migriert wurden. Migrationsprofile verbleiben am Ende des Migrationszyklus in der Ansicht „Aktive Benutzer". Darüber hinaus werden die E-Mail-Zähler in der Spalte „Ausstehend" angezeigt und es gibt keine Fehler in den Feeder-Protokollen.

Alle öffnen | Alle schließen

Schritt 1: Überprüfen Sie das Problem
  1. Öffnen Sie die ursprüngliche Maildatei des Benutzers.
  2. Öffnen Sie die Ansicht Migrationsstatus/E-Mail .

    Das Problem tritt auf, wenn Sie E-Mails in der Kategorie „An Repository gesendet" haben und diese Nachrichten nicht in die Kategorie „ Migriert" in der Statusansicht verschoben wurden.

Schritt 2: Überprüfen Sie den Domino-Server

Die Domino-Router-Task leitet die Nachricht von der Datenbank an den Feeder weiter. Überprüfen Sie, ob der Router-Task auf dem Migrationsserver geladen ist. Wenn der Router nicht geladen ist, geben Sie in der Domino-Konsole den Befehl load router ein. Nach 24 Stunden werden die Nachrichten, die nicht weitergeleitet werden konnten, erneut versucht.

Wenn der Router geladen ist:

  1. Überprüfen Sie die Domino-Konsole, wenn die Migration ausgeführt wird, oder öffnen Sie das Protokoll des Migrationsservers (normalerweise Log.nsf).
  2. Finden Sie Fehler, wenn GWMHN versucht, E-Mails an den Feeder weiterzuleiten.

    Fehler wie „Der Remoteserver ist kein bekannter TCP/IP-Host" weisen normalerweise auf ein Problem bei der Namenssuche hin.

  3. Informationen zum Beheben von Fehlern im Protokoll finden Sie in Ihrer HCL Notes-Dokumentation.
  4. Wenn das Problem dadurch behoben wird, überprüfen Sie die mail.box-Dateien des Servers, um sicherzustellen, dass sie ihre Speichergrenzen nicht überschreiten. Wenn sie sind:
    1. Geben Sie tote E-Mails frei oder löschen Sie die mail.box-Dateien, wenn Sie der Meinung sind, dass Nachrichten doppelt vorhanden sind.

      Wichtig : Stellen Sie sicher, dass Sie GWMHN nicht auf dem Produktions-Mailserver installiert haben. Wenn dies der Fall ist, können durch das Löschen von mail.box-Dateien Nachrichten entfernt werden, die nicht Teil der Migration sind.

    2. Starten Sie den Domino-Server neu.

      Wenn der Server neu gestartet wird, werden neue Dateien erstellt und Nachrichten erneut versucht.

  5. Wenn das Problem nicht behoben ist, fahren Sie mit Schritt 3 fort.
Schritt 3: Überprüfen Sie die Protokolle und Aufgaben

Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen:

  1. Überprüfen Sie die Protokolle und Aufgaben auf dem Mailserver auf Fehler.
  2. Stellen Sie sicher, dass keine Regeln verhindern, dass E-Mails vom E-Mail-Server zum Migrationsserver weitergeleitet werden.

Die Anzahl der E-Mails scheint falsch zu sein

Nach einer Migration stellen Sie möglicherweise fest, dass die Anzahl der E-Mail-Nachrichten in der Quellumgebung die Anzahl der migrierten Nachrichten übersteigt.

Diese Diskrepanz kann auf den Unterschied zwischen Ordnern in Notes und Labels in Gmail zurückzuführen sein. Wenn Sie in Notizen eine Nachricht zu einem Ordner hinzufügen, wird diese sowohl im aktuellen Ordner als auch im Zielordner angezeigt. In Google Mail fügen wir einer einzelnen Nachricht Labels hinzu.

Überprüfen Sie die Protokolle auf Fehler, um sicherzustellen, dass alle Nachrichten migriert wurden. Einzelheiten finden Sie unter GWMHN-Protokolle exportieren .

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihnen einige Nachrichten fehlen, überprüfen Sie Folgendes:

  • Die Nachricht darf inklusive Anhängen nicht größer als 25 MB sein. Sie können keine Nachrichten migrieren, die größer als 25 MB sind. Weitere Informationen finden Sie unter Anhänge mit Ihrer Gmail-Nachricht senden .
  • Google Mail blockiert keinen Anhang der Nachricht. Google Mail blockiert bestimmte Arten von Anhängen, z. B. ausführbare Dateien. Weitere Informationen finden Sie unter In Google Mail blockierte Dateitypen .
  • Die Nachricht befindet sich in einem Ordner oder innerhalb eines Datumsbereichs, der Teil der Migration ist.


Google, Google Workspace und zugehörige Marken und Logos sind Marken von Google LLC. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Warenzeichen der Unternehmen, mit denen sie verbunden sind.

No comments:

Post a Comment