Verwenden Sie Google Drive für den Desktop
Informationen zu Drive für den Desktop
Drive for Desktop ist der Desktop-Synchronisierungsclient von Google, mit dem Sie Inhalte auf allen Ihren Geräten und in der Cloud einfach verwalten und freigeben können. Mit dieser Anwendung können Sie an einem vertrauten Ort auf Ihre Dateien und Ordner zugreifen.
Sie können Drive für den Desktop verwenden, um Ihre Dateien zwischen der Cloud und Ihrem Computer zu synchronisieren. Beim Synchronisieren werden Dateien aus der Cloud heruntergeladen und von der Festplatte Ihres Computers hochgeladen. Nach der Synchronisierung stimmen die Dateien auf Ihrem Computer mit den Dateien in der Cloud überein. Wenn Sie eine Datei an einem Speicherort bearbeiten, löschen oder verschieben, erfolgt die gleiche Änderung am anderen Speicherort. So sind Ihre Dateien immer aktuell und von jedem Gerät aus abrufbar.
In Drive für den Desktop können Sie verwalten, wie viel lokalen Speicherplatz Sie verwenden und wo sich Ihre Inhalte befinden, indem Sie Drive so konfigurieren, dass Ihre Dateien und Ordner gestreamt oder gespiegelt werden.Was es bedeutet, Ihre Dateien zu spiegeln oder zu streamen
Spiegeln und Streamen sind zwei Möglichkeiten, Ihre Dateien zu synchronisieren. In beiden Fällen werden alle Änderungen, die Sie an Ihren Dateien auf einem Gerät vornehmen, überall übernommen.
Beim Spiegeln werden Ihre Dateien in der Cloud und auf Ihrem Computer gespeichert, was Festplattenspeicher belegt. Sie können jederzeit auf Ihre Dateien zugreifen, auch wenn Sie keine Internetverbindung haben oder die Drive für Desktop-App ausgeführt wird. Sie können über einen Ordner auf Ihrem Computer auf Dateien zugreifen.
Beim Streaming werden Ihre Dateien in der Cloud gespeichert. Festplattenspeicher wird nur verwendet, wenn Sie Dateien öffnen oder offline verfügbar machen. Auf Dateien, die nicht offline verfügbar sind, kann nur zugegriffen werden, wenn Sie mit dem Internet verbunden sind. Auf alle Dateien, einschließlich der offline verfügbaren, kann nur zugegriffen werden, wenn die App ausgeführt wird. Sie können über ein bereitgestelltes Laufwerk auf Ihrem Computer auf Dateien zugreifen.
Wichtig: Neuere Versionen von macOS haben möglicherweise ein etwas anderes Streaming-Verhalten. Erfahren Sie mehr über das Streaming-Verhalten mit macOS .
Während Sie wählen können, ob Sie Ihre „Meine Ablage"-Dateien spiegeln oder streamen möchten, können andere Ordner auf Ihrem Gerät nur gespiegelt werden. Außerdem können Dateien von freigegebenen Laufwerken, anderen Computern und gesicherten USB-Geräten nur gestreamt werden.
Optionen zum Synchronisieren von „Meine Ablage".
Je nach Ihren Vorlieben können Sie My Drive streamen oder spiegeln.
Konfigurieren Sie My Drive für Streaming oder Mirroring
- Öffnen Sie Drive für den Desktop.
- Klicken Sie auf Einstellungen Einstellungen .
- Klicken Sie links auf Ordner von Drive .
- Wählen Sie unter „Synchronisierungsoptionen für „Meine Ablage"" die Option „Dateien streamen " oder „Dateien spiegeln".
Wenn Sie vom Spiegeln von „Meine Ablage"-Dateien zum Streamen von „Meine Ablage"-Dateien wechseln, ändert sich der Speicherort Ihrer Dateien auf Ihrem Computer. Der Ordner, in dem Sie zuvor Dateien aus „Meine Ablage" gespiegelt haben, verbleibt auf Ihrem Computer, wird jedoch nicht mehr synchronisiert. Um Datenverlust zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass die Datensynchronisierung abgeschlossen ist, bevor Sie diese Ordner bereinigen.
Unter Windows müssen Sie Drive für den Desktop beenden, bevor Sie den Ordner von Ihrem Computer entfernen.
Wenn Sie vom Streaming zur Spiegelung wechseln, wird My Drive nicht mehr in Ihrem Google Drive-Streaming-Speicherort angezeigt. (Freigegebene Laufwerke, andere Computer und gesicherte USB-Geräte werden weiterhin angezeigt.)
Ihre My Drive-Dateien werden in den Ordner heruntergeladen, den Sie beim Konfigurieren dieser Option auswählen. Wenn sich bereits Dateien im ausgewählten Ordner befinden, versucht die Anwendung, keine Dateien zu duplizieren, die mit denen übereinstimmen, die sich bereits in der Cloud befinden. Dateien, die noch nicht in der Cloud vorhanden sind, werden hochgeladen.
Optionen für andere Ordner auf Ihrem Computer
Konfigurieren Sie andere Ordner auf Ihrem Computer
- Öffnen Sie Drive für den Desktop.
- Klicken Sie auf Einstellungen Einstellungen .
- Klicken Sie links auf Ordner von Ihrem Computer.
- In diesem Menü können Sie Ordner hinzufügen, die mit Drive synchronisiert und in Fotos gesichert werden sollen, und Sie können die Einstellungen von bereits synchronisierten Ordnern bearbeiten.
Mit Google Drive synchronisieren und in Google Fotos sichern
Sie können einen Ordner mit Google Drive synchronisieren oder in Google Fotos sichern.
- Wenn Sie mit Google Drive synchronisieren: Alles im Ordner wird gespiegelt. Alle Änderungen werden zwischen Ihrem Computer und Google Drive synchronisiert. Unter drive.google.com oder über die Google Drive-App können Sie von jedem Gerät aus auf alle Ihre Dateien zugreifen.
- Wenn Sie in Google Fotos sichern: Es werden nur Fotos und Videos hochgeladen. Änderungen werden nicht zwischen Ihrem Computer und Google Fotos synchronisiert. Sie können Ihre Fotos und Videos auf jedem Gerät unter photos.google.com oder über die Google Fotos App ansehen.
Wichtig:
- Wenn Sie Fotos und Videos speichern möchten, können Sie sie nur in Google Fotos sichern. Wenn Sie Ihre Dateien sowohl in Google Drive als auch in Google Fotos speichern, werden sie zweimal hochgeladen, wodurch mehr Speicherplatz Ihres Google-Kontos belegt wird.
- Network Attached Storage (NAS) unterstützt nur Sicherungen auf Google Fotos.
Für macOS müssen Anwendungen wie Drive für den Desktop um Erlaubnis bitten, auf bestimmte Ordner und Geräte zugreifen zu dürfen, einschließlich Ihres Desktops, der Ordner „Dokumente" und „Downloads", von Wechseldatenträgern und Netzwerkvolumes sowie Ihrer Fotos-Mediathek.
Drive for Desktop fragt nur nach dem Zugriff auf Ordner oder Geräte, die Sie mit Google Drive synchronisieren oder in Google Fotos sichern möchten. Drive for Desktop fragt auch nach Zugriff, wenn Sie sich für die Echtzeitanwesenheitsfunktion oder einen Bluetooth-Schlüssel zur Anmeldung entscheiden.
Wenn Sie den Zugriff verweigern, aber weiterhin einen Ordner oder ein Gerät synchronisieren möchten, gehen Sie zu den Systemeinstellungen und ändern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen. Möglicherweise müssen Sie Drive für den Desktop neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.
Synchronisieren Sie mit der Registerkarte Computer in Google Drive
Wenn Sie My Drive-Dateien von Google Drive auf Ihren Computer streamen, werden Dateidaten in einem lokalen Cache auf Ihrer Festplatte gespeichert.
- Wenn Ihr Cache-Verzeichnispfad nicht verfügbar ist, können Sie Drive für den Desktop nicht verwenden.
- Das Verzeichnis speichert Daten zu Dateien, die Sie öffnen und offline verfügbar machen.
- Der Cache ermöglicht es Drive für den Desktop, Ihre Dateien schneller zu öffnen.
- Öffnen Sie Drive für den Desktop.
- Klicken Sie auf Einstellungen Offline-Dateien .
- Sie können Dateien loslösen, um Festplattenspeicher freizugeben.
Obwohl Sie den Speicherort Ihres lokalen Cache-Verzeichnisses ändern können, empfehlen wir, es an seinem Standardspeicherort zu belassen. Wenn Sie den Standort ändern müssen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Öffnen Sie Drive für den Desktop.
- Klicken Sie auf Einstellungen Einstellungen .
- Klicken Sie auf Einstellungen .
- Suchen Sie nach „Verzeichnis der lokalen Cache-Dateien" und klicken Sie auf Ändern .
- Wählen Sie einen neuen Cache-Speicherort aus.
- Klicken Sie auf Ändern .
Sie können Ihre Systemfotobibliothek nur in Google Fotos sichern. Andere Apple Photo Libraries können mit Drive synchronisiert werden. Wenn Sie eine Apple Fotos-Mediathek mit Drive synchronisieren, wird alles in der Mediathek synchronisiert, einschließlich Miniaturansichten und anderer Metadaten.
Ihre Systemfotomediathek ist die einzige Bibliothek, die mit iCloud-Fotos, geteilten Alben und „Mein Fotostream" verwendet werden kann. Wenn Sie nur eine Fotobibliothek haben, ist dies die Systemfotobibliothek. Andernfalls wird die erste Fotomediathek, die Sie erstellen oder in Fotos öffnen, zur Systemfotomediathek. Wenn Sie derzeit macOS Catalina oder neuer verwenden, wird vorübergehend Festplattenspeicher verwendet, um Fotos und Videos aus Ihrer iCloud herunterzuladen und sie in Google Fotos hochzuladen.
No comments:
Post a Comment