Monday, April 17, 2023

Häufig gestellte Fragen zur Kontomigration – Hilfe zur Google Cloud Platform-Konsole [gg-cloud-de]

Häufig gestellte Fragen zur Kontomigration

Dieser Artikel enthält Antworten auf häufig gestellte Fragen dazu, warum Sie Ihr Google Cloud Platform (GCP)-Rechnungskonto migrieren müssen, wie Sie den Kontomigrationsprozess abschließen und wie Sie Probleme beheben können , die während der Migration auftreten.

Alles erweitern Alles schließen

Allgemeine FAQ

Wie migriere ich mein Konto?

Wechseln Sie zur Seite Rechnungskontomigration, um Ihre Konten zu migrieren.

Was passiert, nachdem ich mein Rechnungskonto migriert habe?

Nachdem Sie Ihr Konto migriert haben, wird Ihr altes Konto geschlossen. Alle Ihre Projekte und Daten* werden auf Ihr neues Konto verschoben. Ihre Ressourcen werden weiterhin wie erwartet ausgeführt.

*Abrechnungsexporteinstellungen und -daten werden nicht in das neue Konto migriert. Sie müssen sie im neuen Konto einrichten.

Wie bezahle ich meine letzte Rechnung?

Wenn Ihr Rechnungskonto migriert wird, wird das ursprüngliche Konto geschlossen. Wir senden Ihnen eine E-Mail mit dem ausstehenden Saldo des Kontos zum Zeitpunkt der Schließung, und die hinterlegte Karte wird damit belastet.

Wann beginnt die Abrechnung für das neue Konto?

Die Belastung des neuen Kontos beginnt am selben Tag, an dem das neue Konto eröffnet wird. Die Gebühren für diesen Tag können je nach Nutzungszeit zwischen dem alten und dem neuen Konto aufgeteilt werden. Wann die Gebühr fällig ist, hängt von Ihrem Abrechnungszeitraum ab.

Ich habe mein Konto migriert, aber ich habe einige Probleme! Was kann ich tun?

Bitte lesen Sie die häufig gestellten Fragen zur Problembehebung bei der Migration . Wenn Sie dort keine Antwort finden, können Sie sich an den Support wenden .

Was passiert mit dem Restguthaben auf meinem alten Konto?

Ihr Restguthaben (z. B. kostenloses Testguthaben) wird auf Ihr neues Konto übertragen.

Ja. Sie können das Konto weiterhin anzeigen, um Ihre vergangenen Transaktionen und andere historische Informationen anzuzeigen, es kann jedoch nicht mehr zum Bezahlen von Diensten verwendet werden.

So finden Sie Ihr altes Konto:

  1. Rufen Sie die Seite Rechnungskontomigration auf .
  2. Um das alte Rechnungskonto anzuzeigen, wählen Sie den Namen des alten Rechnungskontos aus der Liste der migrierbaren Konten aus.

Wenn für das Konto, das wir gerade geschlossen haben, ausstehende oder nicht in Rechnung gestellte Gebühren vorhanden sind, erhalten Sie Ihre endgültige Rechnung für dieses Konto. Ihr neues Konto wird separat in Rechnung gestellt. Alle Rechnungen werden gemäß dem typischen Abrechnungszeitraum geplant .

Wo finde ich spezifische Informationen zur Kontomigration für mein Land?

Wenn landes- oder regionsspezifische Informationen verfügbar sind, werden sie oben rechts auf dieser Seite alphabetisch aufgelistet.

Häufig gestellte Fragen zur Fehlerbehebung bei der Migration

Was soll ich tun, wenn einige meiner Projekte nach Abschluss der Migration nicht migriert werden?

Wenn das Migrationstool nicht alle Projekte in Ihrem Konto verschoben hat, können Sie sie manuell mit dem neuen Rechnungskonto verknüpfen. Um ein vorhandenes Projekt in ein neues Rechnungskonto zu verschieben, müssen Sie Eigentümer des Projekts und Abrechnungsadministrator oder Projektmanager des Zielrechnungskontos sein.

So ändern Sie das Rechnungskonto:

  1. Gehen Sie zur Cloud Platform-Konsole .
  2. Öffnen Sie das Menü auf der linken Seite der Konsole und wählen Sie Abrechnung aus.
  3. Wenn Sie mehr als ein Rechnungskonto haben, werden Sie aufgefordert, das verknüpfte Rechnungskonto auszuwählen, um die Abrechnung des aktuellen Projekts zu verwalten.
  4. Suchen Sie unter Mit diesem Rechnungskonto verknüpfte Projekte den Namen des Projekts, für das Sie die Abrechnung ändern möchten, und klicken Sie dann auf das Menü daneben.
  5. Wählen Sie Rechnungskonto ändern und dann das gewünschte Zielrechnungskonto aus.
  6. Klicken Sie auf Konto festlegen .

Bereits angefallene Gebühren, die noch nicht in der Transaktionshistorie gemeldet wurden, werden dem bisherigen Abrechnungskonto in Rechnung gestellt. Dies kann Gebühren von bis zu 2 Tagen vor dem Verschieben des Projekts beinhalten.

Nicht alle meine IAM-Rollen sind in meinem neuen Rechnungskonto vorhanden. Was kann ich machen?

Sie können sie dem neuen Konto manuell hinzufügen. Um die IAM-Rollen zu verschieben, müssen Sie die vorhandenen Rollen im neuen Zielrechnungskonto neu erstellen.

So finden Sie die vorhandenen IAM-Rollen:

  1. Gehen Sie zur Cloud Platform-Konsole .
  2. Öffnen Sie das Menü auf der linken Seite der Konsole und wählen Sie Abrechnung aus.
  3. Erweitern Sie die Liste der Rechnungskonten oben auf der Seite und wählen Sie Rechnungskonten verwalten aus.
  4. Erweitern Sie auf der Seite Rechnungskonten verwalten die Liste Nur aktive Konten anzeigen .
  5. Wählen Sie Alle Konten anzeigen und dann das alte Rechnungskonto aus, um dessen Details anzuzeigen.
  6. Beim Anzeigen des alten Rechnungskontos zeigt das Infofeld auf der rechten Seite der Seite die aktuelle Liste der IAM-Rollen an. Erstellen Sie die gleiche Rollenliste im neuen Rechnungskonto mithilfe von Mitglieder hinzufügen neu .
Werden meine Abrechnungsexporteinstellungen auf das neue Konto migriert?

Nein. Wenn Sie den Abrechnungsexport für das neue Konto einrichten möchten, sollten Sie zuerst ein neues BigQuery-Dataset oder einen neuen Google Cloud Storage-Bucket erstellen, in den die Daten exportiert werden, und dann den Tab „ Abrechnungsexport" für das neue Rechnungskonto aufrufen und einrichten Rechnungsexport dorthin.

Einige meiner Budgets und Benachrichtigungen fehlen. Wie kann ich sie hinzufügen?

Um die Budgets und Benachrichtigungen zu verschieben, müssen Sie die vorhandenen Budgets und Benachrichtigungen im neuen Zielrechnungskonto neu erstellen.

So finden Sie die vorhandenen Budgets und Benachrichtigungen:

  1. Gehen Sie zur Cloud Platform-Konsole .
  2. Öffnen Sie das Menü auf der linken Seite der Konsole und wählen Sie Abrechnung aus.
  3. Wählen Sie im Menü auf der linken Seite Budgets & Benachrichtigungen aus.
Das neue Rechnungskonto befindet sich nicht in meiner aktuellen Organisation. Wie behebe ich das?

So migrieren Sie die neuen Rechnungskonten in Ihre bestehende Organisation:

  1. Gehen Sie zur Cloud Platform-Konsole .
  2. Öffnen Sie das Menü auf der linken Seite der Konsole und wählen Sie Abrechnung aus.
  3. Klicken Sie oben auf der Seite auf Organisation und wählen Sie dann Keine Organisation aus.
  4. Klicken Sie auf den Namen des neuen Rechnungskontos.
  5. Um das Rechnungskonto in die Organisation zu verschieben, klicken Sie auf Organisation ändern .

Sehen Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht? Wenden Sie sich an den Support .

No comments:

Post a Comment