Sunday, April 2, 2023

Inhaltsausschlüsse für Displaykampagnen festlegen - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Legen Sie Inhaltsausschlüsse für Displaykampagnen fest

Um einen umfassenden und konsolidierten Überblick über Ihr Inhalts-Targeting zu erhalten und die Verwaltung und Optimierung des Inhalts-Targeting zu vereinfachen, werden Sie die folgenden Verbesserungen in Google Ads sehen:

Alle Arten von Content-Targeting finden Sie nun unter „Content" in der Seitennavigation:

  • „Themen", „Platzierungen", „Display-/Video-Keywords" und „Ausschlüsse" für alle Arten von Inhalts-Targeting sind jetzt auf der Registerkarte „Inhalt" im seitlichen Navigationsmenü kategorisiert. Klicken Sie für "Ausschlüsse" auf den Dropdown-Pfeil rechts neben dem Begriff "Ausschlüsse", um Ausschlüsse für Themen, Placements oder Display-/Video-Keywords auszuwählen.

Bald werden Sie weitere Verbesserungen sehen:

  • „Themen", „Platzierungen" und „Display-/Video-Keywords" werden auf einer einzigen „Inhalt"-Seite und einem einzigen Bericht zusammengefasst. Ausschlüsse werden auch in einem einzigen Bericht auf derselben Seite ("Inhalt") konsolidiert.
  • Ihre Anzeigen werden auf jeden Ihrer ausgewählten Inhalte in Ihrer Anzeigengruppe ausgerichtet. Wenn Sie beispielsweise „Fahrräder" als Thema und „Radfahren" als Display-/Video-Keyword ausgewählt haben, werden Ihre Anzeigen bei Inhalten geschaltet, die mit beiden übereinstimmen.

Bis zur Migration Ihres Kontos empfehlen wir Ihnen, nur eine Inhalts-Targeting-Methode (Themen, Placements, ODER Display-/Video-Keywords) pro Anzeigengruppe zu verwenden. Vor den anstehenden Änderungen kann das Kombinieren von Methoden die Kampagnenleistung einschränken.

Mit den Einstellungen zum Ausschließen von Inhalten können Sie die Anzeige Ihrer Displaykampagnen neben Inhalten deaktivieren, die möglicherweise nicht für Ihre Marke geeignet sind.

Dieser Artikel enthält schrittweise Anleitungen zum Festlegen von Inhaltsausschlüssen für Displaykampagnen.

Bevor Sie beginnen

Wenn Sie mit Inhaltsausschlüssen nicht vertraut sind oder nicht sicher sind, welche Einstellungen für Sie richtig sind, lesen Sie zuerst Informationen zu Inhaltsausschlüssen .

Anweisungen

Legen Sie Inhaltsausschlüsse fest, wenn Sie eine Displaykampagne erstellen

  1. Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Konto an .
  2. Klicken Sie links im Seitenmenü auf Kampagnen .
  3. Klicken Sie auf die Plus-Schaltfläche , und wählen Sie dann Neue Kampagne aus.
  4. Wählen Sie ein Ziel für Ihre Kampagne aus, oder wenn keines der verfügbaren Ziele Ihren Vorstellungen entspricht, wählen Sie Kampagne ohne Zielvorgabe erstellen aus .
  5. Wählen Sie als "Kampagnentyp" Anzeigen aus. Geben Sie die erforderlichen Informationen ein, um Ihre Kampagne zu erstellen.
  6. Klicken Sie im Abschnitt „Kampagneneinstellungen" der Kampagnenerstellung auf Weitere Einstellungen .
  7. Klicken Sie auf Inhaltsausschlüsse .
  8. Wählen Sie die Labels für digitale Inhalte, vertrauliche Inhalte und Inhaltstypen aus, die Sie von der Kampagne ausschließen möchten.
  9. Erstellen Sie Ihre Kampagne wie gewohnt weiter.

Legen Sie Inhaltsausschlüsse fest, wenn Sie eine Displaykampagne bearbeiten

  1. Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Konto an .
  2. Klicken Sie im Seitenmenü auf der linken Seite auf Inhalt .
  3. Klicken Sie auf Ausschlüsse .
  4. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil rechts neben dem Begriff „Ausschlüsse".
  5. Wählen Sie die Art des Inhaltsausschlusses aus (z. B. „Themen", „Platzierungen" oder „Schlüsselwörter").
  6. Klicken Sie auf den Namen der Displaykampagne, an der Sie arbeiten möchten.
  7. Wählen Sie die Labels für digitale Inhalte, vertrauliche Inhalte und Inhaltstypen aus, die Sie von der Kampagne ausschließen möchten.
  8. Klicken Sie auf Speichern .

Legen Sie Inhaltsausschlüsse auf Kontoebene fest

Hinweis: Wenn Sie lieber das Navigationsfeld auf der linken Seite verwenden möchten, klicken Sie oben rechts in Ihrem Google Ads-Konto auf Ansicht ändern .
  1. Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Konto an .
  2. Klicken Sie im Seitenmenü links auf Einstellungen > Kontoeinstellungen .
  3. Wählen Sie Ihre Inhaltsausschlüsse aus:
    • Klicken Sie auf Ausgeschlossene Inhalte und wählen Sie die sensiblen Inhaltskategorien aus, die Sie von allen Display-Kampagnen in Ihrem Konto ausschließen möchten.
    • Klicken Sie auf Ausgeschlossene Typen und Labels und wählen Sie die Inhaltstypen und Labels für digitale Inhalte aus, die Sie von allen Displaykampagnen in Ihrem Konto ausschließen möchten.
  4. Klicken Sie auf Speichern .

Verwandter Link

No comments:

Post a Comment