Wednesday, April 19, 2023

Nachrichten-Assets - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Über Nachrichten-Assets

Mithilfe von Nachrichten-Assets können potenzielle Kunden direkt von Ihren Suchanzeigen aus mit Ihrem Unternehmen chatten.

Online-Kunden ziehen es zunehmend vor, Unternehmen per Messaging zu erreichen. Indem Sie Kunden die Möglichkeit geben, einfach mit Ihrem Unternehmen zu chatten, können Sie Benutzer effektiver ansprechen und neue Kunden durch Messaging gewinnen. Nachrichten-Assets können auf Android-Geräten bereitgestellt werden. Ein Chat-Erlebnis wird geöffnet, nachdem ein Nutzer auf die Chat-Eingabeaufforderung Ihrer Anzeige geklickt hat.

Nachrichten-Assets sind für die Kampagnentypen Search und Performance Max verfügbar und liegen in zwei Formen vor:

  • Das Chat-Erlebnis wird geöffnet, wenn Nutzer auf die Überschrift Ihrer Anzeige tippen

Ein Beispiel für eine Nachrichtenanzeige in Google Ads.

Beispielanzeige, die das Chat-Erlebnis über die Überschrift öffnet

  • Das Chat-Erlebnis wird geöffnet, wenn Personen auf das Nachrichtenobjekt tippen, das unter Ihrer Überschrift und Beschreibung angezeigt wird

Ein Beispiel für eine Anzeige mit einem Message-Asset.

Beispielanzeige mit Message-Asset unter Überschrift und Beschreibung

Die Überschrift Ihrer Anzeige beginnt automatisch mit „Jetzt chatten", sodass Sie beim Verfassen Ihrer Überschriften keinen der beiden Ausdrücke verwenden müssen. Weitere Informationen finden Sie in der Business Messages-Hilfe .

Vorteile

  • Erweitern Sie das Erlebnis Ihrer Kunden. Nachrichten-Assets erweitern die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen mit Kunden interagieren kann, indem Sie eine Plattform verwenden, die ihnen vertraut und einfach zu bedienen ist und keine zusätzlichen Apps erfordert.
  • Generieren Sie aussagekräftige Leads und Verkäufe. Sie können vertraute Anzeigentools verwenden, um intensiver mit Kunden in Kontakt zu treten und Leads und Verkäufe durch reichhaltige und ansprechende Kundeninteraktionen im Chat zu steigern.
  • Konversionsmessung und -ziele verbessern. Nachrichten-Assets können eine genaue und wertvolle Conversion-Messung durch In-Chat-Aktionen, Website-Weiterleitungen, Offline-Conversion-Importe und Messwerte zu Ladenbesuchen/Ladenverkäufen ermöglichen, sofern relevant. Wenn Sie Ihre Offline-Conversions nicht importieren, bietet Google Ads eine Standard-Conversion-Messung, mit der Sie Chat-Interaktionen messen können.

Funktionsweise von Nachrichten-Assets

Hinweis: Um Nachrichten aus Ihren Anzeigen in Google Ads zu verwenden, müssen Sie eine Chat-Erfahrung für geschäftliche Nachrichten eingerichtet haben. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Business Messages von Google einrichten

Bevor Sie Nachrichten-Assets zu Ihren Kampagnen hinzufügen können, müssen Sie:

  • Erstellen Sie ein Business Messages-Chat-Erlebnis (einen „Agenten") für Ihr Unternehmen. Sie können mit einem vertrauenswürdigen Partner von Google Business Messages zusammenarbeiten, um das Chat-Erlebnis zu erstellen, oder es selbst erstellen.
  • Erstellen Sie eine Standardbegrüßung für das Chat-Erlebnis. Sie können auch benutzerdefinierte Begrüßungen erstellen, die zu Ihren Kampagnen passen.
  • Holen Sie sich "Links von Business Messages", um das standardmäßige oder benutzerdefinierte Chat-Erlebnis mit Ihren Nachrichteninhalten zu verknüpfen. Sie oder Ihr Partner finden die Links in der Business Communications Developer Console unter Werben > Links für Google Ads. Es gibt einen Link für jede von Ihnen entworfene Standard- und benutzerdefinierte Begrüßung, sodass Sie die richtige Begrüßung mit Ihrem Nachrichtenobjekt koppeln können.

Nachdem Sie die oben genannten Aufgaben abgeschlossen haben, nehmen Sie den Link, der mit der bevorzugten Begrüßung für Ihre Anzeige verknüpft ist, und kopieren den Link in das Feld „Link von Geschäftsnachrichten" unter „Nachricht hinzufügen". Sie können denselben Link in Ihren Webbrowser laden, um eine Vorschau des Chat-Erlebnisses anzuzeigen und zu bestätigen, dass es sich um die richtige Begrüßung handelt. Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Nachrichtenobjekten

Sie können Nachrichten-Assets erstellen, um sie Ihren Kampagnen zuzuordnen. Abhängig von Ihren Werbezielen können Sie eine benutzerdefinierte Begrüßung für jede Kampagnen-ID oder Anzeigengruppen-ID von Nachrichteninhalten erstellen. Erfahren Sie mehr über benutzerdefinierte Begrüßungen

Tipp: Um das Abgleichen von Kampagnen oder Anzeigengruppen und benutzerdefinierten Nachrichteninhalten zu vereinfachen, gleichen Sie den Namen der in Business Messages konfigurierten Begrüßung mit dem Namen des Nachrichteninhalts in Google Ads ab. Wenn Sie mit der Definition benutzerdefinierter Begrüßungen beginnen, fragen Sie Ihren Messaging-Partner nach der Zusammenfassung der CSV-Datei mit allen zugehörigen Links oder navigieren Sie in der Business Communications Developer Console zu „Werbetreibender -> Links für Google-Anzeigen", um die CSV-Datei herunterzuladen. Anschließend können Sie diese Links eingeben, wenn Sie Ihre Nachrichten-Assets in Google Ads konfigurieren.

Zieleinrichtung und Anzeigenformate

Die Anzeigenformate für Nachrichten, die für Ihre Kampagne geeignet sind, basieren auf dem Ziel der Kampagne. Sehen Sie sich die folgende Tabelle an, um zu erfahren, welche Kampagnenziele für die Bereitstellung eines bestimmten Formats erforderlich sind.

Zieleinstellung Geeignetes Anzeigenformat
Nachricht führt nur zum Ziel

Anzeige, die das Chat-Erlebnis von der Überschrift aus öffnet

Ein Beispiel für eine Nachrichtenanzeige in Google Ads.

Nachricht führt Ziel und andere Ziele
  1. Anzeige, die das Chat-Erlebnis von der Überschrift aus öffnet

Ein Beispiel für eine Nachrichtenanzeige in Google Ads.

  1. Anzeige, die mit Nachrichten-Assets geschaltet werden kann

Ein Beispiel für eine Anzeige mit einem Message-Asset.

Hinweis: Je nachdem, welches Format besser abschneidet, kann ein Format mehr liefern als das andere.

Nur andere Tore

Anzeige, die möglicherweise weiterhin mit Nachrichteninhalt geschaltet wird

Ein Beispiel für eine Anzeige mit einem Message-Asset.

Hinweis: Wenn Sie das Ziel „Nachrichten-Leads" aus Ihrer Kampagne entfernen, aber ein Nachrichten-Asset hinzufügen, liefert die Kampagne nur das Nachrichten-Asset ohne garantierte Häufigkeit.

Benötigen Sie Hilfe beim Einstieg? Füllen Sie das Interessensformular für Google Message Ads aus .

Verwandte Links

No comments:

Post a Comment