Tuesday, April 4, 2023

Nicht verifizierte Apps – Hilfe zur Google Cloud Platform-Konsole [gg-cloud-de]

Nicht verifizierte Apps

Eine nicht verifizierte App ist eine App oder ein Apps-Skript, das einen sensiblen oder eingeschränkten OAuth-Bereich anfordert, aber den Google-Verifizierungsprozess nicht durchlaufen hat. Benutzer nicht verifizierter Apps oder Ihrer Test-Builds erhalten möglicherweise Warnungen basierend auf den von Ihnen verwendeten OAuth-Bereichen. Dies dient dem Schutz der Benutzer und ihrer Daten vor betrügerischen Apps.

Ungeprüfte App-Warnungen

Nicht verifizierte App-Warnungen werden auf folgende Weise angezeigt:

Nicht verifizierter App-Bildschirm

Die App oder das Skript zeigt möglicherweise einen Bildschirm „nicht verifizierte App" an, bevor der Zustimmungsbildschirm angezeigt wird. Dies basiert auf den spezifischen Bereichen, die Ihre App in der Anforderung enthält. Diese Warnung wird angezeigt, wenn:

  • Ihre App verwendet vertrauliche oder eingeschränkte Bereiche und Sie haben diese nicht auf Ihrer OAuth-Zustimmungsbildschirm -Konfigurationsseite konfiguriert und eine Überprüfung angefordert.
  • Ihre App verwendet vertrauliche oder eingeschränkte Bereiche, die Sie auf der Konfigurationsseite des OAuth-Zustimmungsbildschirms nicht ausgewählt haben.
  • Sie haben auf der Konfigurationsseite des OAuth-Zustimmungsbildschirms vertrauliche oder eingeschränkte Bereiche ausgewählt und eine Überprüfung angefordert, aber die Überprüfung ist noch nicht abgeschlossen.

Wenn sich die in Ihrem App-Code angeforderten Bereiche von den Bereichen unterscheiden, die auf Ihrer OAuth-Zustimmungsbildschirm- Konfigurationsseite angefordert werden, wird Ihren Benutzern der Bildschirm „Nicht verifizierte App" angezeigt. Stellen Sie sicher, dass die Bereiche, die Sie in Ihrer App anfordern, mit denen in Ihrem OAuth-Zustimmungsbildschirm übereinstimmen.

Nicht verifizierter App-Bildschirm auf dem Handy

Sicherheitsüberprüfung

Der Sicherheitscheck zeigt Ihre App möglicherweise als riskant und nicht verifiziert an. Wenn eine App „nicht verifiziert" ist, hat sie die OAuth-App-Verifizierung nicht vollständig abgeschlossen. Abhängig von der Sensibilität der angeforderten Daten kann die Verifizierung mehrere Monate dauern, bis die App abgeschlossen ist.

Sicherheitscheck auf dem Handy für eine riskante App

Unbestätigte App-Nutzerobergrenze

Um Nutzer und Google-Systeme vor Missbrauch zu schützen, haben Apps, die OAuth und Cloud Identity verwenden, bestimmte Kontingentbeschränkungen basierend auf der Risikostufe der OAuth-Bereiche, die eine App verwendet.

Melden Sie sich mit dem von Google vorübergehend deaktivierten Fenster an

Bevorstehender Hinweis zur Richtliniendurchsetzung

Google bewertet das mit dem Zugriff auf Nutzerdaten verbundene Risiko kontinuierlich neu und kann das Risiko bestimmter Datentypen und -bereiche auf „sensibel" oder „eingeschränkt" hochstufen. In diesem Fall werden Apps, die solche Bereiche verwenden, möglicherweise nicht verifiziert, erhalten jedoch eine Nachfrist, um die Verifizierung zu durchlaufen, bevor der nicht verifizierte App-Bildschirm und die Benutzerobergrenze auf sie angewendet werden. Wenn Ihre App betroffen ist, erhalten Sie E-Mail-Benachrichtigungen über die Verifizierungsfrist. Auf dem Zustimmungsbildschirm wird eine Warnmeldung angezeigt, um Ihre Benutzer auf einen möglichen Funktionsverlust vorzubereiten, wenn Ihre App nicht verifiziert ist und sich der Frist nähert. Wenn Ihre App unverifiziert bleibt, wird der Bildschirm der nicht verifizierten App vor dem Zustimmungsbildschirm angezeigt und Ihre App wird auf 100 neue Benutzer beschränkt, bis sie verifiziert ist.

Um Nutzer und Google-Systeme vor Missbrauch zu schützen, haben Apps, die OAuth und Cloud Identity verwenden, bestimmte Kontingentbeschränkungen basierend auf der Risikostufe der OAuth-Bereiche, die eine App verwendet.

Wann die Verifizierung durchlaufen werden muss

Sie müssen eine Überprüfung durchlaufen, bevor Sie eine benutzerorientierte App starten . Sie können mit dem Erstellen und Testen Ihrer App fortfahren, während Sie auf den Abschluss der Überprüfung warten. Wenn Ihre App erfolgreich verifiziert wurde, wird der nicht verifizierte App-Bildschirm von Ihrem Client entfernt.

Für die folgenden Arten von Apps müssen Sie sich nicht verifizieren:

  • Apps in der Entwicklung: Wenn Ihre App experimentell oder ein Test-Build ist, müssen Sie keine Überprüfung durchlaufen, es sei denn, Sie entscheiden sich, sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
  • OAuth-basierte Plugins: Wenn Sie ein OAuth-basiertes Plugin für eine beliebte Plattform wie SMTP für WordPress einrichten, müssen Sie den Verifizierungsprozess nicht durchlaufen.
  • Interne Apps: Wenn Ihre App eine interne Web-App für Benutzer in derselben G Suite-Domain ist und die App mit einer Cloud-Organisation verknüpft ist, der alle Ihre Benutzer angehören, müssen Sie keine Überprüfung durchlaufen. Weitere Informationen finden Sie unter öffentliche und interne Anwendungen .
Hinweis: Wenn Sie Ihren Client ändern oder nach der Überprüfung neue Bereiche verwenden, müssen Sie die Überprüfung möglicherweise erneut durchlaufen.

Überprüfung für Apps

Bevor Sie mit dem Verifizierungsprozess beginnen, lesen Sie die häufig gestellten Fragen zur Verifizierung von OAuth-Anwendungen . Dies wird dazu beitragen, dass Ihr Verifizierungsprozess schnell abläuft. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Verifizierungsprozess für Apps zu starten:

  1. Aktualisieren Sie die Details des OAuth-Zustimmungsbildschirms in den Anmeldeinformationen für APIs und Dienste der Google Cloud Platform-Konsole:
    • Sie müssen über eine Datenschutzrichtlinien-URL verfügen.
    • Fügen Sie URLs für Ihre Homepage und Nutzungsbedingungen hinzu, falls vorhanden.
  2. Bestätigen Sie Ihre Website-Inhaberschaft über die Search Console , indem Sie ein Konto verwenden, das ein Projektinhaber oder ein Projektbearbeiter in Ihrem OAuth-Projekt ist.
  3. Um den Verifizierungsprozess zu starten, senden Sie eine Verifizierungsanfrage, indem Sie den folgenden Prozess verwenden. Beachten Sie, dass das Dialogfeld Überprüfung erforderlich eine Beta-Funktion ist, die derzeit möglicherweise nicht für alle Benutzer verfügbar ist.
    1. Klicken Sie auf dem OAuth-Zustimmungsbildschirm der GCP Console auf Senden oder Speichern .
    2. Wenn ein Dialogfeld „Verifizierung erforderlich" angezeigt wird:
      1. Fügen Sie Informationen in die Textfelder ein, damit Google Ihren OAuth-Zustimmungsbildschirm verifizieren kann.
      2. Wenn Sie mit der Eingabe der Details fertig sind, klicken Sie auf Senden .
Hinweis: Wenn Sie neue Umleitungs-URLs oder JavaScript-Ursprünge hinzufügen oder Ihren Produktnamen nach der Überprüfung ändern, müssen Sie die Überprüfung erneut durchlaufen.

Überprüfung für Apps Script

Wenn ein neues Apps Script-Skript OAuth-Zugriff auf Daten anfordert, die Verbrauchern oder Benutzern in anderen Domains gehören, wird möglicherweise der Bildschirm „Nicht verifizierte App" vor dem OAuth-Einwilligungsablauf angezeigt. Weitere Informationen dazu, wie sich dies auf Apps Script-Entwickler und -Benutzer auswirkt, einschließlich Anweisungen zum Verifizieren von Apps Script-OAuth-Clients, finden Sie in der Dokumentation zur Verifizierung von Apps Script-OAuth-Clients .

OAuth-Benutzerkontingente

Die OAuth-Benutzerkontingente sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst. Diese können für bestimmte Apps basierend auf dem App-Verlauf, dem Ruf des Entwicklers und dem Risiko angepasst werden.

Anwendbare Anwendungen

Quote

Appellieren

Neue Benutzerobergrenze

Apps, die Benutzern den unbestätigten App-Bildschirm präsentieren

100 neue Benutzer insgesamt, nachdem die App den nicht verifizierten App-Bildschirm anzeigt

Fordern Sie eine Verifizierung für Ihre App an

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite OAuth Application Rate Limits .

App-Benutzer

Wenn Sie eine App verwendet haben und von einer Fehlerseite hierher weitergeleitet wurden, wenden Sie sich direkt an den App-Entwickler, um ihn auf die Situation aufmerksam zu machen. Der App-Entwickler muss möglicherweise Maßnahmen ergreifen, bevor Sie und andere neue Benutzer darauf zugreifen können.

No comments:

Post a Comment