Laden Sie Ihr Pixelbook auf
Ihr Pixelbook-Akku hält bis zu 10 Stunden, bevor Sie ihn wieder aufladen müssen. *
Schließen Sie Ihr Netzteil an
Laden Sie den Akku Ihres Pixelbooks auf, indem Sie ein Netzteil an einen der USB-Typ-C-Anschlüsse auf beiden Seiten des Geräts anschließen.
Sie wissen, dass es aufgeladen wird, wenn sich das Batteriesymbol unten rechts auf Ihrem Bildschirm von ändert Zu . Klicken Sie in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms auf Ihr Kontofoto, um zu sehen, wie lange es dauert, bis Ihr Pixelbook vollständig aufgeladen ist. Wenn Ihr Pixelbook vollständig aufgeladen ist, ändert sich das Batteriesymbol in .
Überprüfen Sie Ihre Batterieleistung
Wenn Ihr Akku fast leer ist, wird in der unteren rechten Ecke des Bildschirms eine Warnung angezeigt. Neben einem der USB-C-Anschlüsse Ihres Pixelbooks sehen Sie außerdem ein blinkendes rotes Licht. Schließen Sie Ihr Pixelbook an, um weiterzuarbeiten.
Sehen Sie, wie viel Ladung der Akku Ihres Pixelbooks hat, indem Sie auf das Akkusymbol klicken in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms. Es öffnet sich ein Fenster, das Ihnen anzeigt, wie viel Prozent der Energie noch übrig ist und wie lange es dauern wird, bis Ihr Akku leer ist.
Das kleine Lämpchen neben dem Ladeanschluss zeigt auch den Ladezustand Ihres Pixelbooks an:
Pixelbook Go
- Durchgehend orange – Lädt
- Stetig weiß – Akku ist vollständig aufgeladen
- Rot blinkend – Niedrige Ladung
Pixelbook (2017)
- Leuchtet weiß – Lädt
- Durchgehend grün – Akku ist vollständig aufgeladen
- Rot blinkend – Niedrige Ladung
Wenn sich Ihr Pixelbook im Energiesparmodus befindet oder ausgeschaltet ist, können Sie den Zustand Ihres Akkus mithilfe der LED-Leuchten an den Seiten Ihres Pixelbooks neben Ihren USB-Anschlüssen überprüfen. Tippen Sie einfach zweimal auf eine beliebige Stelle oben oder auf beiden Seiten des Geräts, um die Lichter auszulösen. Wenn Ihr Pixelbook an die Stromversorgung angeschlossen ist, leuchten die Lichter auf beiden Seiten Ihres Geräts.
Das bedeuten die Lichtfarben:
- Grünes Licht: Akku zu mindestens 95 % geladen
- Weiß-grünes Licht: Akku zu mindestens 75 % geladen
- Stetig weiß: 25–75 % verbleibende Akkulaufzeit
- Weiß-rot: 15-25 % verbleibende Akkulaufzeit
- Konstant rot: 5–15 % verbleibende Akkulaufzeit
- Rot blinkend: Weniger als 5 % verbleibender Akku
Wenn der Akkustand Ihres Pixelbooks auf 15 % sinkt, während es vom Stromnetz getrennt ist, leuchtet zwei Minuten lang ein durchgehend rotes Licht auf, bevor es sich ausschaltet. Wenn Sie das Gerät immer noch nicht aufgeladen haben, wenn der verbleibende Akkustand auf 5 % sinkt, pulsieren die Lichter weitere 2 Minuten lang rot.
Stellen Sie über USB Type-C eine Verbindung zu einem Telefon, Tablet oder Laptop her
Sie können Ihr Pixelbook über ein Telefon, Tablet oder einen anderen Laptop mit einem USB-Typ-C-Anschluss aufladen, wenn das andere Gerät das Laden in zwei Richtungen unterstützt:
- Wenn Ihr Pixelbook an ein Netzteil angeschlossen ist, trennen Sie es.
- Verbinden Sie Ihr Pixelbook über einen USB Type-C-Anschluss mit einem anderen Laptop, Tablet oder Telefon.
- Klicken Sie auf Ihr Kontofoto in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms.
- Klicken Sie auf Einstellungen .
- Klicken Sie im Abschnitt "Gerät" auf Stromversorgung .
- Wählen Sie den Anschluss, an den Ihr Telefon, Tablet oder ein anderer Laptop angeschlossen ist.
Wenn Sie Ihr Pixelbook beispielsweise mit einem Telefon aufladen möchten, das mit dem linken USB-Typ-C-Anschluss verbunden ist, wählen Sie USB-C-Gerät (linker Anschluss) aus. - Ihr Pixelbook wird über das andere Gerät aufgeladen.
Tipps, damit Ihr Akku länger hält
Hier sind ein paar Tipps, die verhindern können, dass sich Ihr Akku zu schnell entlädt:
- Vermeiden Sie es, die Bildschirmhelligkeit und die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur auf die höchste Einstellung einzustellen. Erwägen Sie, Ihre Bildschirmhelligkeit bei etwa 50 % zu halten.
- Führen Sie nicht mehr als eine prozessorlastige Anwendung (wie Adobe Lightroom) gleichzeitig aus.
Beheben Sie Probleme beim Aufladen des Pixelbooks
Wir empfehlen, das mit Ihrem Pixelbook gelieferte USB-C-Netzteil zu verwenden. Wenn Sie eine andere benötigen, können Sie eine im Google Store bestellen.
Sie können Ihr Gerät über die meisten USB-Typ-C-Anschlüsse oder USB-Ladegeräte mit einem Typ-C-zu-Typ-A-Adapterkabel aufladen, das dem USB-C-Standard entspricht. Diese Ladegeräte liefern Ihrem Gerät jedoch möglicherweise weniger Strom und benötigen länger zum Aufladen als das Originalladegerät oder können den Akku sogar nicht aufladen, während das Gerät eingeschaltet ist. Aus diesem Grund empfehlen wir immer die Verwendung der Original-Ladegeräte oder eines Made for Google-Ladegeräts.
Wenn Sie Ihr Gerät an ein geeignetes Ladegerät angeschlossen haben, es aber immer noch nicht aufgeladen wird, versuchen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät richtig angeschlossen ist und die Lade-LED leuchtet- Trennen Sie das Ladegerät von Ihrem Gerät und trennen Sie es von der Steckdose.
- Warten Sie 5 Sekunden, schließen Sie das Ladegerät dann wieder an und verbinden Sie es mit Ihrem Gerät.
- Überprüfen Sie, ob die LED neben dem Port, mit dem Sie verbunden sind, aufleuchtet.
- Wenn die LED anzeigt, dass Ihr Gerät aufgeladen wird, es sich aber immer noch nicht einschalten lässt, warten Sie einige Minuten, bis es aufgeladen ist, bevor Sie es erneut versuchen.
Wenn die Lade-LED beim Anschließen rot blinkt und sich Ihr Gerät nicht einschaltet oder auflädt, selbst wenn es mehrere Minuten lang an das Originalladegerät angeschlossen war, ist der Akku möglicherweise tiefentladen. Versuchen Sie in diesem Fall, Ihr Gerät eine Stunde lang an ein weniger leistungsstarkes Ladegerät anzuschließen. Beispiele für weniger leistungsstarke Ladegeräte können ältere USB-Telefonladegeräte oder der USB 2.0-Anschluss an einem anderen Computer sein.
- Verbinden Sie Ihr Gerät mit WLAN.
- Wählen Sie unten rechts die Zeit aus, um den Statusbereich zu öffnen.
- Einstellungen auswählen .
- Wählen Sie Menü Über ChromeOS.
- Unter "Google ChromeOS" sehen Sie, welche Version des Chrome-Betriebssystems auf Ihrem Gerät verwendet wird.
- Wählen Sie Nach Updates suchen aus .
- Wenn Ihr Gerät ein Software-Update findet, wird es automatisch heruntergeladen.
Wenn das Batteriesymbol keinen Ladevorgang anzeigt oder die Lade-LED nicht aufleuchtet, müssen Sie Ihr Gerät möglicherweise zurücksetzen. Ein Hard-Reset entfernt keine Konten oder persönlichen Daten von Ihrem Gerät, aber Sie sollten sicherstellen, dass Sie alle geöffneten Dateien speichern, bevor Sie fortfahren.
- Schalten Sie Ihr Gerät aus, indem Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt halten , oder wählen Sie unten rechts die Zeit aus und wählen Sie Leistung
- Warte 1 Minute.
- Während Sie die Aktualisierungstaste gedrückt halten , tippen Sie auf die Ein/Aus-Taste .
Versuchen Sie nach dem Zurücksetzen Ihres Geräts erneut, das Ladegerät anzuschließen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an unser Support-Team .
*Die Akkuleistung basiert auf einer Mischung aus Standby, Surfen im Internet und anderer Nutzung. Die tatsächlichen Ergebnisse können abweichen.
No comments:
Post a Comment