Sunday, April 2, 2023

Produkte in mehreren Zielländern anzeigen - Google Merchant Center-Hilfe [gg-merchants-de]

Produkte in mehreren Zielländern anzeigen

Sie können Ihre Produkte in mehreren Ländern und Sprachen präsentieren.

Wenn Sie Versandattribute auf Ebene einzelner Produkte verwenden, um Ihre Anzeigen auf mehrere Länder auszurichten, können diese Produkte in diesen Ländern ohne Weiteres präsentiert werden.

Angenommen, Sie wählen Deutschland als Zielland aus und übermitteln Ihre Produktdaten auf Deutsch. Wenn Sie mehrere Länder für Ihre Produktdaten konfigurieren, werden diese Daten jetzt auch auf Deutschsprachige in diesen Ländern ausgerichtet, vorausgesetzt, Sie erfüllen die länderspezifischen Richtlinienrichtlinien und richten Versand- und geografisches Targeting für diese Länder ein.

Hinweis: Sie können nicht nur weitere Länder in Ihrem Feed konfigurieren, sondern auch Produkte für Shopping-Anzeigen in einzelnen Ländern deaktivieren, indem Sie das Attribut „Ausgeschlossene Länder für Shopping-Anzeigen [shopping_ads_excluded_country] verwenden.

Angebote in weiteren Sprachen hinzufügen

Übersetzen Sie Ihre Produktdaten und Zielseiten in mehrere Sprachen, um mehr Kunden zu erreichen.

So fügen Sie Angebote in einer zusätzlichen Sprache hinzu:

  1. Melden Sie sich in Ihrem Merchant Center-Konto an .
  2. Klicken Sie im Navigationsmenü auf Produkte und dann auf Feeds .
  3. Drücke den Hinzufügen Symbol, um einen neuen Feed hinzuzufügen.
  4. Klicken Sie unter „Zielländer" auf Hinzufügen , um die Länder hinzuzufügen, in denen Ihre Produktdaten angezeigt werden sollen.
  5. Wählen Sie die neue „Sprache" aus.
  6. Wählen Sie aus, auf welche Ziele Sie diesen Feed anwenden möchten.
  7. Klicken Sie auf Weiter.
  8. Benennen Sie Ihren hochzuladenden Feed und wählen Sie ihn aus.
  9. Klicken Sie auf Feed erstellen.

Die im neuen Feed bereitgestellten Angebote werden beim nächsten Feed-Upload wirksam.

Anforderungen

  • Alle hochgeladenen Angebote müssen den Shopping-Richtlinien von Google entsprechen . Wenn Sie denselben Feed auf mehrere Länder ausrichten, werden länderspezifische Richtlinien für jedes Land separat durchgesetzt.
  • Wenn Sie mit Shopping-Anzeigen werben, werden Ihre Produkte nur in Ländern präsentiert, die Sie als „Zielländer" ausgewählt haben. Außerdem muss die geografische Ausrichtung, die Sie in Google Ads festlegen, mit den „Zielländern" übereinstimmen, die Sie im Merchant Center auswählen, damit Ihr Produkt in diesen Ländern angezeigt wird.

Damit Ihre Produkte beispielsweise in Ländern angezeigt werden können, die einen Versand erfordern, stellen Sie sicher, dass Sie einen Versandservice richtig konfiguriert haben, um diese Länder abzudecken, oder die Versandattribute auf Angebotsebene angegeben haben. Denken Sie daran, dass Versanddienste mehrere Länder abdecken können. Erfahren Sie mehr über den Versand in mehrere Länder

Wenn Sie diese Schritte nicht ausführen, werden Ihre Produkte möglicherweise nicht in weiteren Ländern angezeigt.

Kundenspezifische Produktdaten

Möglicherweise müssen Sie Ihre Produktdaten in den folgenden Szenarien anpassen:

Gleiche Sprache und Währung

Die neuen Länder haben dieselben Sprach- und Währungsanforderungen wie das ursprüngliche Zielland, für das Sie Ihre Produktdaten erstellt haben (z. B. Deutschland und Österreich). In diesem Fall müssen Sie keine weiteren Schritte unternehmen, um Ihre Daten anzupassen. Ihre Produkte sollten in der Produktliste für jedes zusätzliche Land angezeigt werden, das Sie hinzufügen.

Gleiche Sprache, andere Währung

Die neuen Länder haben dieselbe Sprache, verwenden aber andere Währungen als das Land, für das Sie Ihre Produktdaten ursprünglich erstellt haben (z. B. Australien und die Vereinigten Staaten). Alle Währungsumrechnungen erfolgen automatisch, sodass der Kunde die Kosten in seiner Landeswährung sieht.

Andere Sprache und Währung

Die neuen Länder verwenden eine andere Hauptsprache und eine andere Währung als das Land, für das Sie Ihre Produktdaten ursprünglich erstellt haben. Wenn ein neues Land hinzugefügt wird, das eine andere Hauptsprache verwendet, sollten Sie einen separaten Feed mit den in die neue Sprache übersetzten Produktdaten erstellen. Alle Währungsumrechnungen erfolgen automatisch, sodass der Kunde die Kosten in seiner Landeswährung sieht.

No comments:

Post a Comment