Saturday, April 22, 2023

Trafficking von In-Stream-Audio-Creatives - Campaign Manager 360-Hilfe [gg-campaignmanager-de]

Creatives verwalten

Trafficking von In-Stream-Audio-Creatives

In-Stream-Audio-Creatives enthalten eine Audiodatei, die im digitalen Audioplayer eines Publishers abgespielt wird. Sie werden ähnlich wie In-Stream-Video-Creatives gehandhabt, außer dass sie nur Audio- und keine Videokomponente enthalten.

Audio-Creative-Typen

Es gibt zwei Arten von Audio-Creatives, mit denen Sie in Campaign Manager 360 arbeiten:

  • In-Stream-Audio : Diese Creatives enthalten normalerweise eine einzelne Audiodatei und sind nicht interaktiv.
  • Audioweiterleitung : Mit diesen Creatives kann Campaign Manager 360 andere In-Stream-Audio-Creatives nachverfolgen, einschließlich solcher, die auf einem Nicht-Campaign Manager 360-Anzeigenserver ausgeführt werden. Das In-Stream-Audio-Weiterleitungs-Creative hat keine Assets und leitet zu einer von Ihnen angegebenen Audio-VAST-URL weiter. Erfahren Sie mehr über Audioweiterleitungen .

Beide Formate werden über Prefetch-Placement-Tags bereitgestellt, die VAST-Inhalte bereitstellen.

Informationen zu VAST für In-Stream-Audio

Campaign Manager 360 verwendet den VAST-Standard (Video Ad Serving Template), um In-Stream-Audioanzeigen zu schalten. Dies ist derselbe Standard, der für In-Stream-Videos und VPAID-Inhalte verwendet wird. In-Stream-Audio-VAST-Inhalte sind reine Audioinhalte und enthalten keine Videomediendateien.

Obwohl beide VAST verwenden, können Sie keine Audiodateien zu In-Stream-Video-Creatives oder Videodateien zu In-Stream-Audio-Creatives hinzufügen.

Campaign Manager 360 ist mit VAST 2.0, VAST 3.0 und VAST 4.0 kompatibel und stellt Placement-Tags für jeden Typ bereit. Überprüfen Sie immer die Spezifikationen des IAB ( 2.0 , 3.0 , 4.0 ), um zu sehen, welche Funktionen in jeder Version von VAST verfügbar sind.

Das Digital Audio Ad Serving Template ( DAAST ) wird nicht unterstützt.

Komponenten eines In-Stream-Audio-Creatives

Audiodatei

Das Rohaudio-Asset, das Sie in Campaign Manager 360 hochladen, wird als Ihre Quelldatei bezeichnet. Campaign Manager 360 transcodiert Ihr Asset außerdem. Transkodierungen sind alternative Versionen Ihrer Quelldatei mit unterschiedlichen Formaten oder Eigenschaften, die jeweils für bestimmte Audioplayer oder Bandbreiten entwickelt wurden.

Ihre Quelldatei und alle anderen Versionen sind alle Bereitstellungsdateien. Diese Bereitstellungsdateien haben jeweils denselben Audioinhalt wie Ihr ursprüngliches Asset, nur in unterschiedlichen Formaten oder mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Wenn Sie mehrere Bereitstellungsdateien einschließen, kann das System des Publishers basierend auf Faktoren wie Gerätetyp, Verbindungsgeschwindigkeit und Audioplayer auf der Website die beste Version Ihres Assets für jede Impression auswählen.

Companion-Creatives (optional)

Sie können Bild- oder HTML5-Assets für Campaign Manager 360 hinzufügen, die um den Audioplayer des Publishers herum angezeigt werden. Sie werden im selben VAST-Tag wie Ihre Bereitstellungsdateien bereitgestellt. Companions dienen, während der Audioinhalt abgespielt wird, und bleiben nach Abschluss des Inhalts bestehen.

Planungsprozess

Der Planungsprozess für In-Stream-Audio-Creatives ist fast identisch mit dem für In-Stream-Video-Creatives. Zunächst arbeitet ein Medienplaner mit dem Publisher und dem Creative-Entwickler zusammen, um die Assets vorzubereiten. Dann richtet ein Trafficker Creatives ein, die in Campaign Manager 360 geschaltet werden sollen.

Medien Planung

  1. Der Werbetreibende und der Website-Publisher vereinbaren, Anzeigen mit Audiomotiven zu zeigen.
  2. Der Mediaplaner bestätigt, dass die Website In-Stream-Audio-Creatives gemäß dem IAB VAST-Standard 2.0 unterstützen kann. 3.0 oder 4.0. Publisher müssen VAST mit Nur-Audio-Medienassets unterstützen.
  3. Der Mediaplaner sammelt Website-Spezifikationen für das Audio-Creative, beispielsweise das Format. Diese Details stellen sicher, dass das Creative für diese bestimmte Website geeignet ist.
  4. Der Entwickler verpackt das Audio-Creative basierend auf den Website-Spezifikationen.
  5. Der Entwickler und Mediaplaner stellen sicher, dass der Trafficker über die erforderlichen Audio-Assets verfügt, um die Anzeige in Campaign Manager 360 einzurichten.

Handel

Nachdem die Medienplanung abgeschlossen ist, verwendet der Trafficker Campaign Manager 360, um Anzeigen einzurichten, um das Audio-Creative auf der Website bereitzustellen.

  1. Der Trafficker sammelt Audio-Assets vom Entwickler und Medienplaner. Der Trafficker bestätigt auch alle Zielseiten oder andere Tracking-URLs (Impressionspixel, Klick-Tracker usw.).
  2. Der Trafficker fügt Campaign Manager 360 Audio-Assets des Entwicklers hinzu.
  3. Der Trafficker kann auch Companion-Creatives hinzufügen und URLs von Drittanbietern einbeziehen , die Daten über das Creative, einschließlich Nutzerinteraktionen, protokollieren.
  4. Nun weist der Trafficker das Motiv Anzeigen und die Anzeigen Platzierungen zu.
  5. Der Trafficker generiert Tags für Placements, die die Creatives enthalten, testet die Tags und sendet sie an den Publisher (oder stellt sie über unser kostenpflichtiges Publisher-System zum Download bereit).
  6. Der Trafficker kümmert sich um alle Probleme nach der Einführung und überprüft die Berichterstellung.

Trafficking von In-Stream-Audio-Creatives

Schritt 1: Erstellen Sie ein In-Stream-Audio-Creative

Erstellen Sie zunächst ein neues In-Stream-Audio-Creative auf dem Tab "Creatives" auf Kampagnen- oder Werbetreibendenebene.

  1. Öffnen Sie Ihre Kampagne oder Ihren Werbetreibenden.
  2. Klicken Sie auf Neu > In-Stream-Audio .
  3. Benennen Sie Ihr Creative im Feld Creative-Name . Oder lassen Sie das Feld leer und Campaign Manager 360 benennt Ihr Creative basierend auf der hochgeladenen Audiodatei.
  4. (Optional) Geben Sie eine registrierte universelle Anzeigen-ID für Ihr Creative an, die in VAST-Tags eingeschlossen wird. Sie können IDs von Ad-ID, Clearcast oder einem anderen Anbieter hinzufügen oder eine von Campaign Manager 360 generierte ID verwenden. In VAST 2.0- und 3.0-Tags wird diese ID im adid Knoten angezeigt. In VAST 4.0-Tags wird diese ID im universaladid Knoten angezeigt.
  5. (Optional) Geben Sie alle Anmerkungen, die Sie zu Ihrem Motiv haben, in die Beschreibung ein.

Schritt 2: Fügen Sie Audio-Assets hinzu

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein einzelnes Audio-Creative zu trafficken.

  1. Klicken Sie unter Creative-Assets in Ihrem In-Stream-Audio-Creative auf Asset hinzufügen und wählen Sie Ihre Audiodatei aus.
    • Die maximal zulässige Größe beträgt 1 GB.
    • Laden Sie immer eine Quelldatei mit den höchstmöglichen Spezifikationen hoch, die Ihnen zur Verfügung stehen, damit Campaign Manager 360 das Asset in so viele Bereitstellungsdateien wie möglich transcodieren kann. Wir empfehlen Ihnen, eine High-Definition-Audiodatei zu verwenden, die die folgenden Anforderungen erfüllt:
      • Dateityp: .ogg, .mp3
      • Bitrate: Mindestens 192 Kbps empfohlen, 320 Kbps für die beste Qualität
      • Bit: Mindestens 16 Bit
      • Abtastrate: Mindestens 44,1 kHz
      • Audioeinstellungen: Erforderlich
  2. Speichern Sie Ihr Creative, damit Campaign Manager 360 Ihr Asset verarbeiten kann. Campaign Manager 360 beginnt erst mit der Verarbeitung, wenn Sie speichern.
  3. Warten Sie, bis Campaign Manager 360 Ihr Asset verarbeitet hat. Campaign Manager 360 validiert nun das Asset und transcodiert es in eine Reihe von Dateien zur Auslieferung. Wenn Sie möchten, können Sie die Seite verlassen und an anderen Dingen arbeiten, während Sie warten. Nichts, was Sie tun, wird die Verarbeitung unterbrechen.
    • Sie können fortfahren, wenn in der Spalte "Fortschritt" angezeigt wird, dass die Transcodierung für die benötigten Dateien zur Auslieferung abgeschlossen ist.
    • Wenn Sie Probleme haben, lesen Sie die FAQ unten.
  4. Wählen Sie aus, welche Serving-Dateien in Ihr Creative eingeschlossen werden sollen. Treffen Sie diese Auswahl im Abschnitt Serving-Dateien : Wählen Sie ON unter In Serving einbeziehen , um eine Datei einzuschließen.
  5. Fügen Sie bei Bedarf weitere Assets hinzu. Campaign Manager 360 verwendet alle Assets, die Sie hinzufügen, um Bereitstellungsdateien zu generieren.
  6. Hinweise zur Dauer in Ihren Dateien:
    • Wenn Sie weitere Assets hinzufügen, achten Sie darauf, dass sie alle etwa die gleiche Dauer haben . Kein Asset, das Sie hinzufügen, darf mehr als eine Sekunde länger oder kürzer sein als die anderen. Mit anderen Worten, wenn die Dauer variiert, muss sie um weniger als eine Sekunde variieren.
    • Campaign Manager 360 rundet die Dauer in der Benutzeroberfläche und Ihren VAST-Tags auf die nächste Sekunde auf. Wenn Sie beispielsweise ein Audio-Asset von 15,7 Sekunden hochladen, rundet Campaign Manager 360 dieses auf der Benutzeroberfläche und in Ihren VAST-Tags auf 16 Sekunden auf.
  7. (Optional) Richten Sie Companion-Creatives ein .
  8. (Optional) Richten Sie Drittanbieter-URLs ein .
  9. (Optional) Creative-Felder einrichten .
  10. Speichern Sie Ihr Motiv.

Schritt 3: Sehen Sie sich Ihr Audio-Creative in der Vorschau an

  1. Klicken Sie auf die Vorschau-Schaltfläche oben in Ihren Creative-Eigenschaften.
  2. In der Mobile- Vorschau   -Modus werden Audio-Anzeigen in einem Geräte-Frame in der Vorschau angezeigt. Verwenden Sie die Audioplayer-Steuerelemente am unteren Rand des Frames, um sich Ihr Creative anzuhören.
    • Der Geräterahmen ist schwarz, während die Audiodatei abgespielt wird.
    • Der Gerätetyp hat keinen Einfluss auf die Audiovorschau.
  3. Wenn Ihre Audio-Anzeige ein Companion-Creative hat, wählen Sie Assets- Vorschaumodus aus. Der Companion wird zusammen mit der Audiovorschau angezeigt. Klicken Sie auf das Menü „Companion-Größen", um die Größe(n) auszuwählen, die Sie anzeigen möchten.
  4. Um eine Vorschau einer bestimmten Serving-Datei anzuzeigen, klicken Sie im Abschnitt „Serving-Dateien" auf die Vorschau-Schaltfläche daneben. Sie können in diesem Fenster jede Serving-Datei durchlaufen, aber Sie können keine Ereignisse überprüfen oder verschiedene Eigenschaften ausprobieren.
  5. Wenn Sie eine bestimmte Bereitstellungsdatei in der Hauptvorschau anzeigen möchten:
    1. Setzen Sie die Serving-Datei in Ihren Creative-Eigenschaften unter In Serving einbeziehen auf EIN .
    2. Setzen Sie jede andere Serving-Datei auf OFF . Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Campaign Manager 360 Videoplayer verwendet diese spezifische Datei zur Auslieferung.
    3. Klicken Sie oben in Ihren Creative-Eigenschaften auf die Vorschauschaltfläche.

Nächste Schritte

Nachdem Sie Ihre Assets hochgeladen haben, weisen Sie Anzeigen und Placements zu .

Informationen zu Standard-Audioanzeigen

Campaign Manager 360 erstellt mit In-Stream-Audio-Creatives nicht automatisch eine Default-Anzeige für Sie.

Wir empfehlen, mindestens eine aktive Anzeige ohne Ausrichtung zu erstellen und sie Ihren In-Stream-Audioplatzierungen zuzuweisen. Dadurch wird sichergestellt, dass unabhängig von Ihren Targeting-Einstellungen immer ein Audio-Creative verfügbar ist.

Berichterstattung und Zuordnung

Sie können die Standardberichtsvorlage in Report Builder verwenden, um Daten zu In-Stream-Audio-Creatives anzuzeigen. Die folgenden In-Stream-Audiometriken sind verfügbar:

  • Audio-Companion-Klicks
  • Audio-Companion-Eindrücke
  • Audio-Vervollständigungen
  • Audio-Abschlüsse im ersten Quartil
  • Audio-Mittelpunkte
  • Audio stumm
  • Audiopausen
  • Hörspiele
  • Audio-Wiederholungen
  • Audio-Abschlüsse im dritten Quartil
  • Ton wird stummgeschaltet

Active View wird für In-Stream-Audioanzeigen nicht unterstützt, da es keine sichtbare Komponente des Creative-Assets gibt.

Daten zu In-Stream-Audioanzeigen sind in Data Transfer nicht verfügbar.

Häufig gestellte Fragen

Welche Bereitstellungsdateien sollte ich meinem Creative hinzufügen?

Sie können wählen, ob Sie einige oder alle davon einbeziehen möchten. Wenn Sie mehrere Bereitstellungsdateien und/oder URLs einschließen, kann das System des Publishers basierend auf Faktoren wie Gerätetyp, Verbindungsgeschwindigkeit und Videoplayer auf der Website die beste Version Ihres Assets für jede Impression auswählen. Durch das Einschließen mehrerer Bereitstellungsdateien können Benutzer auch unterschiedliche Auflösungseinstellungen auswählen, wenn sie Ihr Video ansehen.

Sie sollten sich auch bei Ihrem Publisher erkundigen, ob Sie die richtigen Bereitstellungsdateien hinzufügen. Einige Publisher akzeptieren keine Prefetch-Tags mit Transcodierungen, die sie nicht unterstützen, daher müssen Sie diese Transcodierungen deaktivieren.

Woher weiß ich, wann die Transcodierung abgeschlossen ist?

Der Creative-Bereich wird aktualisiert, sobald Campaign Manager die Validierung und Transcodierung Ihres Assets in Bereitstellungsdateien abgeschlossen hat. Dies sollte nur wenige Minuten dauern. Wenn es länger als eine Stunde dauert, versuchen Sie erneut, Ihr Asset hochzuladen. Möglicherweise müssen Sie sich an den Support wenden.

Warum validiert und transkodiert Campaign Manager 360 mein Asset?

Wenn Sie eine Datei hochladen, wird sie von Campaign Manager 360 auf zwei Arten verarbeitet:

  • Campaign Manager 360 validiert das Asset, um sicherzustellen, dass es funktioniert, und generiert möglicherweise eine effizientere Version.
  • Campaign Manager 360 transcodiert das Asset in eine Reihe alternativer Versionen, die unterschiedliche Formate verwenden oder unterschiedliche Eigenschaften haben, die jeweils für bestimmte Player oder Bandbreiten entwickelt wurden. Diese Versionen geben dem System Ihres Publishers mehr Auswahlmöglichkeiten für jede Impression und stellen sicher, dass die richtige Datei basierend auf der Verbindung und der Bildschirmgröße des Betrachters geliefert wird.

Sie finden alle diese Dateien im Abschnitt Serving-Dateien .

Warum ist mein Creative nicht konform?

Ihr Creative kann aus folgenden Gründen als nicht konform gekennzeichnet werden:

  • URLs von Drittanbietern sind nicht sicher.
  • Ein Companion-Creative enthält URLs, die nicht sicher sind.

Lösung: Suchen Sie nach URLs, die mit http beginnen. Fragen Sie Ihren Entwickler oder Anbieter nach einer sicheren Version dieser URLs. Denken Sie daran, dass die sichere URL völlig anders sein kann; oft kann man nicht einfach ein ' s ' zu http hinzufügen. Denken Sie daran, dass Zielseiten die Compliance nicht beeinträchtigen und mit http beginnen können.

Erfahren Sie mehr über die SSL-Konformität .

Der Fortschritt für eine Serving-Datei ist "Fehlgeschlagen" oder "N/A".

Fehlgeschlagen

Wenn Campaign Manager 360 ein Asset nicht verarbeiten oder eine bestimmte Art von Bereitstellungsdatei nicht generieren kann, wird in der Fortschrittsspalte „Fehlgeschlagen" angezeigt.

  • Wenn eine Originaldatei nicht verarbeitet wird, konnte Campaign Manager 360 die Datei nicht validieren oder die Vorbereitung nicht abschließen. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Asset vor. Stellen Sie daher sicher, dass Sie über eine gültige Datei verfügen, und versuchen Sie erneut, sie hochzuladen.

  • Ein Fehler bei einer anderen Bereitstellungsdatei bedeutet, dass Campaign Manager 360 Ihr ursprüngliches Asset nicht in diese bestimmte Version transcodieren konnte. Wenn Sie möchten, dass diese alternative Version verfügbar ist, wenn Ihr Creative geschaltet wird, transcodieren Sie es selbst und laden Sie die Version manuell hoch (klicken Sie oben auf Asset hinzufügen ).

N / A

„N/A" in der Fortschrittsspalte bedeutet, dass die Auflösung für diese Zeile zu hoch ist. Die von Ihnen hochgeladene Datei hat bereits die höchste Auflösung und kann nicht in Versionen mit einer höheren Auflösung transkodiert werden. Wenn Sie eine Bereitstellungsdatei mit dieser Auflösung benötigen, müssen Sie sie von Ihrem Entwickler erhalten.

In welche Formate transkodiert Campaign Manager 360 meine Datei?

Google Marketing Platform verwendet VAST- Spezifikationen (Video Ad Serving Template), um Audio-Creatives zu formatieren.

Dateityp Audio-Bitrate (kbps)
MP3 312
OGG 192
Wie kann ich Transcodierungen ein- und ausschalten?

Sie können Transcodierungen ein- und ausschalten, indem Sie:

  1. Öffnen Sie Ihr Creative und scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Creative-Assets > Dateien liefern .
  2. Schalten Sie jede Transcodierung unter In Serving einbeziehen ein oder aus .
Wie kann ich zusätzliche Transcodierungen hinzufügen?

Wenn Campaign Manager 360 ein von Ihnen benötigtes Dateiformat nicht generiert, müssen Sie Ihr Asset selbst in das Format umcodieren. Anschließend können Sie die Umcodierung hinzufügen, indem Sie sie als Quelldatei in Ihr Creative hochladen, indem Sie unter Creative-Assets > Assets auf Asset hinzufügen klicken.

No comments:

Post a Comment