Saturday, April 1, 2023

Variationen von Anzeigen überwachen - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Überwachen Sie Ihre Anzeigenvariationen

Nachdem Sie mit der Ausführung von Anzeigenvariationen begonnen haben, können Sie deren Leistung überwachen. Wenn Sie die Leistung Ihrer Anzeigenvariationen verstehen, können Sie eine fundierte Entscheidung darüber treffen, ob Sie Ihre ursprünglichen Anzeigen durch Anzeigen mit besserer Leistung ersetzen möchten.

In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie die Leistung Ihrer Anzeigenvariationen überwachen und nachvollziehen können.

Bevor Sie beginnen

Wenn Sie noch keine Anzeigenvariation erstellt haben, lesen Sie Anzeigenvariation einrichten .

Anweisungen

  1. Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Konto an .
  2. Klicken Sie im Seitenmenü links auf Experimente.
  3. Klicken Sie auf Anzeigenvariationen . Sie sehen eine Tabelle mit Anzeigenvariationen, die Sie erstellt haben, zusammen mit Informationen zu jeder Variation.

Die Anzahl der betroffenen Anzeigen, Klicks und Impressionen wird für jede Anzeigenvariation aufgelistet. Wenn Sie auf eine Anzeigenvariation klicken, sehen Sie einen Vergleich der Leistungskennzahlen mit der ursprünglichen Anzeige.

Informationen zu Leistungsmesswerten in Anzeigenvariationen

Die Leistungsmesswerte, die Sie für Ihre Anzeigenvariationen sehen, umfassen vier Zahlen:

  1. Die erste Zahl ist der Wert für jeden Leistungsmesswert nur für die Anzeigenvariation. Beispiel: Ihre Anzeigenvariante hat X Klicks erzielt.
  2. Der Prozentsatz außerhalb der Klammern "[]" ist der Unterschied zwischen Ihrer Anzeigenvariation und dem Original . Ihre Variante hat beispielsweise Y % mehr Klicks erzielt als das Original.
  3. Innerhalb der Klammern geben die beiden Zahlen einen erwarteten Bereich mit einem Konfidenzintervall von 95 % an. Beispielsweise haben Sie eine 95-prozentige Chance, einen Unterschied zwischen A % und B % zu sehen.

Wenn eine Metrik mit einem blauen Sternchen „*" gekennzeichnet ist, ist sie statistisch signifikant. Es ist mindestens 95 % wahrscheinlich, dass die Auswirkungen auf die Leistung auf die von Ihnen vorgenommene Änderung und nicht auf Zufall zurückzuführen sind.

Im Allgemeinen wird die Signifikanz von drei Faktoren beeinflusst:

  • Der Leistungsunterschied zwischen den ursprünglichen Anzeigen und den geänderten Anzeigen. Größere Unterschiede erhöhen tendenziell die Signifikanz.
  • Die Leistungsänderungen. Eine Kampagne, bei der die Klicks von Tag zu Tag um 50 % schwanken, weist eine größere Variabilität auf als eine Kampagne, bei der die Klicks um 2 % schwanken. Eine große Variabilität verringert tendenziell die Signifikanz.
  • Gesamtzahl der Impressionen in der Anzeigenvariation. Je höher die Impressions, desto höher kann die statistische Signifikanz sein.

No comments:

Post a Comment