Wednesday, April 5, 2023

Verknüpfung von Konten mit Ihrem Verwaltungskonto aufheben - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Informationen zum Aufheben der Verknüpfung von Konten mit Ihrem Verwaltungskonto

Wenn Sie die Verwaltung eines bestimmten Kontos beenden möchten, muss ein Nutzer mit Administratorzugriff auf das Verwaltungskonto oder das Kundenkonto die Verknüpfung der beiden Konten aufheben.

In diesem Artikel wird erläutert, was passiert, wenn Sie die Verknüpfung eines Kontos mit einem Verwaltungskonto aufheben. Anweisungen zum Aufheben der Verknüpfung finden Sie unter Verknüpfung von Konten mit Ihrem Verwaltungskonto aufheben .

Wie es funktioniert

Verwaltungskonten können eine Beziehung mit einem Kundenkonto jederzeit beenden, indem die Verknüpfung aufgehoben wird, solange das Kundenkonto mindestens einen Nutzer mit Zugriff auf das Konto hat oder mit einem Verwaltungskonto verknüpft ist, das Administratorrechte daran hat. Nach dem Aufheben der Verknüpfung können Verwaltungskonten nicht mehr über das Verwaltungskonto auf das Kundenkonto zugreifen.

Die Verknüpfung eines einzelnen Google Ads-Kontos mit einem Verwaltungskonto kann ebenfalls aufgehoben werden. Das einzelne Konto verliert weder seinen eigenen Kampagnenverlauf noch den Zugriff auf Google Ads-Funktionen.

Nachdem die Verknüpfung aufgehoben wurde, kann der Inhaber des Google Ads-Kontos mit einem neuen Verwaltungskonto verknüpft werden.

Verknüpfung von und freigegebenen Remarketing-Listen aufheben

Wenn Sie die Verknüpfung eines Kontos aufheben, das das Remarketing-Tag des Verwaltungskontos oder freigegebene Remarketing-Listen verwendet hat, werden die Listen, die auf dem freigegebenen Tag basieren, nicht mehr in diesem Konto aufgefüllt und das Konto verliert den Zugriff auf freigegebene Listen des Managers. Alle Anzeigengruppen des Kontos, die auf diese Listen ausgerichtet sind, sowie alle Kampagnen, die diese Listen ausschließen, werden nicht mehr ausgeführt. Wenn das Konto seine eigenen Listen freigegeben hat, kann sich diese Änderung auf Anzeigengruppen und Kampagnen in anderen Konten auswirken, die auf diese Listen ausgerichtet sind. Weitere Informationen zum Teilen von Remarketing-Tags und -Listen .

Verknüpfung aufheben und kontoübergreifendes Conversion-Tracking

Wenn Sie die Verknüpfung eines Kontos aufheben, das Ihr kontoübergreifendes Conversion-Tracking-Tag verwendet hat, zeichnet dieses Tag keine Conversions mehr für Klicks auf, die stattfinden, nachdem die Verknüpfung des Kontos aufgehoben wurde. Das kontoübergreifende Conversion-Tracking-Tag zeichnet jedoch weiterhin Conversions für Klicks auf, die stattgefunden haben, bevor die Verknüpfung des Kontos für die Dauer des Conversion-Fensters (normalerweise 30 Tage) aufgehoben wurde. Wenn für das Kundenkonto zuvor ein eigenes Conversion-Tracking-Tag auf der Website installiert war, werden damit weiterhin Conversions erfasst (es sei denn, es wird durch das kontoübergreifende Conversion-Tracking-Tag eines anderen Verwaltungskontos ersetzt). Erfahren Sie mehr über kontoübergreifendes Conversion-Tracking.

Verknüpfung aufheben und abrechnen

Wenn für das Ads-Konto monatliche Rechnungsstellung verwendet wird und das Verwaltungskonto, dessen Verknüpfung aufgehoben werden soll, der zahlende Verwaltungskonto ist, wird das Konto nicht mehr bereitgestellt, nachdem Sie die Verknüpfung aufgehoben haben. Damit die Anzeigen weiterhin geschaltet werden, müssen Sie die Abrechnungseinrichtung des Kontos ändern, bevor Sie die Verknüpfung aufheben. Die neue Einrichtung muss unter einem Verwaltungskonto erstellt werden, mit dem dieses Konto verknüpft wird. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Abrechnungseinrichtung für Ihr Ads-Konto von Ihrem Verwaltungskonto aus verwalten .

No comments:

Post a Comment