Monday, April 3, 2023

Verwalten Sie Ihre Sitemaps mit dem Sitemaps-Bericht - Search Console-Hilfe [gg-webmasters-de]

Verwalten Sie Ihre Sitemaps mit dem Sitemaps-Bericht

Verwenden Sie den Sitemaps-Bericht, um Google über neue Sitemaps für Ihre Property zu informieren, den Verlauf Ihrer Sitemap-Einreichung anzuzeigen und alle Fehler anzuzeigen, die Google beim Analysieren Ihrer eingereichten Sitemaps festgestellt hat.

ÖFFNEN SIE SITEMAPS-BERICHT

Was ist eine Sitemap? Brauche ich diesen Bericht?

Eine Sitemap ist eine Datei auf Ihrer Website, die Google mitteilt, welche Seiten Ihrer Website wir kennen sollten.

  • Wenn Sie einen Webhosting-Dienst wie Squarespace oder Wix verwenden , wird wahrscheinlich eine Sitemap für Sie erstellt. In diesem Fall müssen Sie keine eigene Sitemap erstellen oder diesen Bericht verwenden. Suchen Sie bei Ihrem Hosting-Provider nach Informationen zu Sitemaps.
  • Wenn Sie eine kleine Website (weniger als 100 Seiten) haben und jede Seite Ihrer Website erreichen können, indem Sie einem oder mehreren Links von Ihrer Homepage folgen, benötigen Sie weder eine Sitemap noch diesen Bericht. Fordern Sie in diesem Fall einfach die Indexierung Ihrer Homepage an (es sei denn, Sie verwenden einen Webhosting-Dienst, wie zuvor erwähnt, in diesem Fall müssen Sie überhaupt nichts tun).

Erfahren Sie hier mehr über Sitemaps.

Verwalten von Sitemaps

Sitemaps-API
Sie können auch die Sitemaps-API der Search Console verwenden, um Ihre Sitemaps zu verwalten. Die API bietet dieselben Funktionen und Informationen wie dieser Bericht.
Senden Sie eine Sitemap
Eine Sitemap zu "senden" bedeutet, Google mitzuteilen, wo sie auf Ihrer Website zu finden ist. Sie können eine Sitemap nicht wirklich bei Google hochladen.

So übermitteln Sie eine neue Sitemap zum Crawlen:

  1. Sie müssen über Eigentümerberechtigungen für eine Property verfügen, um eine Sitemap mithilfe des Sitemaps-Berichts einreichen zu können. Wenn Sie keine Eigentümerberechtigungen haben, können Sie stattdessen in Ihrer robots.txt-Datei darauf verweisen .
  2. Veröffentlichen Sie die Sitemap auf Ihrer Website.
    • Die Sitemap muss eines der akzeptablen Sitemap-Formate verwenden . Befolgen Sie die Sitemap-Richtlinien für Syntax, Dateispeicherort usw.
    • Wir empfehlen, eine Sitemap im Stammverzeichnis Ihrer Website zu platzieren, aber wenn Sie einen Website-Hostingdienst (wie Blogger, Wix oder GoDaddy) verwenden, sollten Sie die Dokumentation Ihres Dienstes lesen, um zu erfahren, wo und wie Sie Ihre Sitemap veröffentlichen können (oder ob dies überhaupt erforderlich ist).
    • Die Sitemap muss für den Googlebot zugänglich sein und darf nicht durch Anmeldeanforderungen blockiert werden. Sie können testen, ob der Googlebot auf die Sitemap zugreifen kann, indem Sie prüfen, ob Sie im Inkognito-Modus zur Sitemap-URL navigieren können .
    • Verwenden Sie einen XML-Sitemap-Generator, um Ihre Sitemap zu erstellen und auf Syntaxfehler zu testen.
  3. Testen Sie, ob Ihre Sitemap für Google verfügbar ist . Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
    • Gut : Öffnen Sie Ihre Sitemap-URL in Ihrem Browser. Die Sitemap sollte in Ihrem Browser als XML-Datei gerendert angezeigt werden. (Es sollte wie eine Reihe verschachtelter Blöcke aussehen, nicht wie eine normale Webseite.)
    • Besser : Überprüfen Sie die URL Ihrer Sitemap wie hier beschrieben. Dies ist besser als ein einfacher Browserbesuch, da es bestätigt, dass die Sitemap nicht durch robots.txt oder andere Einschränkungen für Google blockiert wird:
      1. Überprüfen Sie die URL Ihrer Sitemap.
      2. Klicken Sie auf Live-Test : Für Verfügbarkeit sollte das Ergebnis "URL kann indiziert werden" lauten. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte der Test zeigen, warum Google die Seite nicht erreichen oder indexieren kann (häufige Gründe: eine robots.txt-Regel; eine falsche URL; eine Firewall). Wenn die Sitemap für Google nicht verfügbar ist, beheben Sie das Problem.
      3. Klicken Sie auf Getestete Seite anzeigen und dann auf die Registerkarte Quelle . Sie sollten das XML Ihrer Sitemap sehen, das normalerweise wie ein erweiterbarer Wertebaum im Browser aussieht. Wenn Sie die vollständige Sitemap nicht sehen, stellen Sie fest, warum Ihr Site-Host Ihre Sitemap nicht anzeigt.
  4. Nachdem Sie bestätigt haben, dass Ihre Sitemap verfügbar ist, öffnen Sie den Sitemaps-Bericht .
  5. Kopieren Sie die in Schritt 3 getestete URL, fügen Sie sie in das Feld Neue Sitemap hinzufügen im Sitemaps-Bericht ein und klicken Sie dann auf Senden .

Die Sitemap sollte sofort abgerufen werden. Es kann jedoch einige Zeit dauern, die in einer Sitemap aufgeführten URLs zu crawlen, und es ist möglich, dass nicht alle URLs in einer Sitemap gecrawlt werden, je nach Websitegröße, Aktivität, Traffic usw.

Überprüfen Sie regelmäßig, ob Google Ihre Sitemaps abrufen und verarbeiten kann.

Reichen Sie eine Sitemap erneut ein

Wenn eine Sitemap erfolgreich gecrawlt wurde, wird Google die Sitemap regelmäßig in einem Tempo neu crawlen, das nichts mit dem regulären Website-Crawling zu tun hat.
Wenn Sie große Änderungen an einer Sitemap vornehmen, möchten Sie Ihre Sitemap möglicherweise mit einer neuen Anfrage erneut einreichen . Andernfalls, wenn Ihre Sitemap keine kritischen Aktualisierungen enthält, die sofort verarbeitet werden müssen, lassen Sie Google seinen regulären Crawling-Zeitplan befolgen.
Wenn ein Sitemap-Abruf fehlschlägt, entweder bei der ersten Anfrage oder nach einem späteren geplanten erneuten Crawling, versucht Google es einige Tage lang erneut und stoppt dann, wenn die Sitemap weiterhin nicht verfügbar ist oder kritische Fehler aufweist. In diesem Fall sollten Sie das Problem beheben und Ihre Sitemap mit einer neuen Anfrage erneut einreichen . Der Status des letzten Crawls für jede Anfrage wird im Bericht angezeigt.

Löschen Sie eine Sitemap

Durch das Löschen einer Sitemap wird die Sitemap aus diesem Bericht entfernt, aber Google vergisst die Sitemap oder darin aufgeführte URLs nicht. Wenn Sie möchten, dass Google die in einer Sitemap aufgeführten URLs nicht mehr besucht, müssen Sie eine robots.txt-Regel verwenden .

So löschen Sie eine Sitemap aus dem Bericht:

  1. Suchen Sie in der Tabelle im Hauptbericht zu Sitemaps nach der Sitemap, die Sie löschen möchten, und klicken Sie darauf.
  2. Klicken Sie auf der Detailseite für die Sitemap auf die Schaltfläche Weitere Optionen Mehr
  3. Klicken Sie auf Sitemap entfernen .
  4. Um zu verhindern, dass Google die Sitemap oder eine darin aufgeführte URL weiterhin besucht, verwenden Sie eine der folgenden Methoden für die Sitemap oder Seiten-URL:

    Lesen des Berichts

    Wichtig:

    • Dieser Bericht zeigt nur Sitemaps, die mit diesem Bericht oder der API übermittelt wurden . Es werden keine Sitemaps angezeigt, die über eine robots.txt-Referenz oder andere Erkennungsmethoden entdeckt wurden. Aber selbst wenn Google bereits auf andere Weise eine Sitemap entdeckt hat, können Sie sie trotzdem mit diesem Bericht einreichen, um unsere Erfolgs- und Fehlerquoten zu verfolgen.
    • Der Bericht zeigt nur Sitemaps an, die sich in der aktuellen Property befinden. Wenn Sie nicht die erwartete Sitemap sehen, vergewissern Sie sich, dass Sie die http/https- oder www/nicht-www-Eigenschaften nicht verwechseln.
    • Wenn eine Sitemap nach mehreren Versuchen nicht gelesen werden kann, wird Google irgendwann aufhören, diese Sitemap zu lesen. Sie sollten die Fehler beheben und die Sitemap erneut einreichen.
    • Sie könnenBild- ,Video- oder Nachrichten- URLs in Ihrer Sitemap einreichen. Der Bericht zeigt jedoch derzeit keine Daten für diese URL-Typen an.
    • Der Bericht kann maximal 1.000 eingereichte Anfragen anzeigen. Sie können mehr einreichen, aber hier können nur 1.000 angezeigt werden (die nicht in der Reihenfolge der Einreichung angezeigt werden). Derzeit gibt es keine Möglichkeit, die zusätzlichen Anforderungen in der Search Console anzuzeigen.

    Die folgenden Informationen werden für jede Sitemap angezeigt:

    Sitemap -URL
    Die genaue URL, die beim Einreichen der Sitemap angegeben wurde. Weiterleitungen werden nicht verfolgt. Hier werden nur Sitemaps angezeigt, die mit diesem Bericht oder der API übermittelt wurden.
    Typ
    Die Art der Sitemap. Mögliche Werte:
    Eingereicht
    Das Datum, an dem die Sitemap zuletzt mithilfe dieses Berichts an Google übermittelt wurde.
    Zuletzt gelesen
    Der letzte Zeitpunkt, zu dem die Sitemap von Google abgerufen wurde. Nur vorhanden, wenn Google die Sitemap abrufen konnte.
    Status
    Status des letzten Crawls. Mögliche Werte:
    • Erfolg : Die Sitemap wurde geladen und erfolgreich ohne Fehler verarbeitet. Alle URLs werden zum Crawlen in die Warteschlange gestellt.
    • Hat Fehler : Die Sitemap konnte geparst werden, hat aber einen oder mehrere Fehler; Alle URLs, die aus der Sitemap geparst werden könnten, werden zum Crawlen in die Warteschlange gestellt. Klicken Sie auf die Sitemap in der Tabelle, um die Fehlerliste mit weiteren Details anzuzeigen. Siehe vollständige Fehlerbeschreibungen unten.
    • Konnte nicht abgerufen werden : Die Sitemap konnte aus irgendeinem Grund nicht abgerufen werden. Um zu erfahren, warum nicht , führen Sie mit dem URL-Inspektionstool einen Live-Test auf der Sitemap durch:
      1. Kopieren Sie den Pfad aus dem Sitemaps-Bericht, um sicherzustellen, dass Sie genau die Sitemap-URL testen, die Sie an Google übermittelt haben.
      2. Klicken Sie im URL-Prüftool auf Live-Test . Dies sollte Ihnen Aufschluss darüber geben, ob die Sitemap existiert und von Google abgerufen werden kann.
    Erkannte URLs
    Die Anzahl der in der Sitemap gefundenen URLs. Wenn es sich um einen Sitemap-Index handelt, ist die Zahl die Anzahl aller URLs in allen untergeordneten Sitemaps. Doppelte URLs werden nur einmal gezählt.
    Symbol
    Öffnet einen Bericht, der die Indexabdeckung aller URLs in dieser Sitemap zeigt. Bei einem Sitemap-Index enthält er alle URLs, die in untergeordneten Sitemaps aufgeführt sind.

    Meine Sitemap ist nicht aufgeführt!

    Hier sind einige Gründe, warum Ihre Sitemap möglicherweise nicht im Bericht aufgeführt wird:

    • Es wohnt in einem anderen Grundstück. Mit einer Property verknüpfte Sitemaps sind in einer anderen Property nicht sichtbar. Daher werden Sitemaps, die Sie für die Website http://example.com eingereicht haben, nicht im Sitemaps-Bericht für http://m.example.com angezeigt. oder https://example.com . Stellen Sie zur Behebung dieses Problems sicher, dass Sie alle Versionen Ihrer Website hinzugefügt haben.
    • Sie haben die Sitemap nicht mit diesem Bericht oder der API eingereicht. Es werden nur Sitemaps aufgeführt, die mit diesem Bericht oder der Search Console API übermittelt wurden. Sitemaps, die mit anderen Methoden gefunden oder übermittelt wurden, werden nicht angezeigt, selbst wenn Google sie finden und verwenden kann.

    Zeitplan für das Crawlen von Sitemaps

    Google wird versuchen, eine Sitemap zu crawlen, sobald Sie sie einreichen. Wenn die Anfrage erfolgreich ist, wird Google die Sitemap in einem Tempo erneut durchsuchen, das unabhängig vom Crawling-Zeitplan der Website ist.

    Wenn das Abrufen oder Analysieren einer Sitemap fehlschlägt, versucht Google noch einige Tage lang, die Sitemap abzurufen und zu verarbeiten. Wenn die Versuche weiterhin fehlschlagen, hört Google auf, diese URL zu crawlen.

    Sitemap-Fehler

    Die folgenden Fehler werden vom Sitemaps-Bericht gemeldet. Diese Liste ist nicht vollständig, aber lang genug und deckt die meisten Fehler ab, die Sie möglicherweise sehen.

    Fehlerliste

    URLs nicht zugänglich

    Google hat beim Versuch, eine URL in Ihrer Sitemap zu crawlen, einen Fehler festgestellt. Untersuchen Sie die URL in der Sitemap mit dem URL-Inspektionstool , um festzustellen, ob die URL für Google verfügbar ist.

    URLs nicht gefolgt

    Google konnte nicht alle in Ihrer Sitemap aufgeführten URLs crawlen. Hier sind einige mögliche Gründe:

    • Die URL enthält zu viele Weiterleitungen, als dass Google-Web-Crawler ihnen folgen könnten. Wir empfehlen Ihnen, alle Weiterleitungs-URLs in Ihren Sitemaps durch die URLs zu ersetzen, die tatsächlich gecrawlt werden sollen.
      • Wenn Sie permanent von einer Seite auf eine andere umleiten, verwenden Sie eine permanente Umleitung.
      • Vermeiden Sie die Verwendung von Umleitungen vom Typ JavaScript oder Meta-Refresh.
    • Google hat Probleme mit relativen URLs in Ihrer Sitemap. Verwenden Sie nach Möglichkeit absolute oder vollständige Links anstelle von relativen Links. Wenn Sie beispielsweise auf eine andere Seite Ihrer Website verlinken, verlinken Sie auf https://www.example.com/mypage.html und nicht einfach auf mypage.html .

    URL nicht zulässig

    Ihre Sitemap enthält einige URLs, die sich auf einer höheren Ebene oder einer anderen Domäne als die Sitemap-Datei befinden.

    Höhere Ebene: Wenn Ihre Sitemap unter http://www.example.com/mysite/sitemap.xml aufgeführt ist, sind die folgenden URLs für diese Sitemap nicht gültig:

    • http://www.example.com/ – Höhere Ebene als die Sitemap
    • http://www.example.com/yoursite/ – In einem Geschwisterverzeichnis der Sitemap (Sie müssen nach oben und dann nach unten gehen, um dorthin zu gelangen).

    Andere Domain: Stellen Sie sicher, dass die URLs alle mit derselben Domain beginnen wie der Speicherort Ihrer Sitemap. Wenn sich Ihre Sitemap beispielsweise unter http://www.example.com/sitemap.xml befindet, sind die folgenden URLs für diese Sitemap nicht gültig:

    • http://example.com/ - Fehlendes "www"
    • www.example.com/ - Fehlendes "http"
    • https://www.example.com/ – Verwendung von https statt http

    Komprimierungsfehler

    Google hat beim Versuch, Ihre komprimierte Sitemap-Datei zu dekomprimieren, einen Fehler festgestellt. Komprimieren Sie Ihre Sitemap erneut (mit einem Tool wie gzip ), laden Sie sie auf Ihre Website hoch und reichen Sie sie erneut ein.

    Leere Sitemap

    Ihre Sitemap enthält keine URLs. Überprüfen Sie Ihre Sitemap, um sicherzustellen, dass sie nicht leer ist.

    Sitemap-Dateigrößenfehler: Ihre Sitemap überschreitet die maximale Dateigröße.

    Ihre Sitemap ist unkomprimiert größer als 50 MB. Wenn Ihre Sitemap das Limit überschreitet, teilen Sie sie in mehrere kleinere Sitemaps auf und führen Sie diese in einer Sitemap-Indexdatei auf und übermitteln Sie die Sitemap-Indexdatei(en).

    Ungültiger Attributwert

    Sie haben einem XML-Tag-Attribut einen ungültigen Wert zugewiesen. Überprüfen Sie Ihre Sitemap, um sicherzustellen, dass nur die zulässigen Attribute vorhanden sind und dass Sie nur zulässige Werte gemäß den Sitemap-Spezifikationen zuweisen. Überprüfen Sie Ihre Attribute und Werte auf Tippfehler.

    Ungültiges Datum

    Ihre Sitemap enthält ein oder mehrere ungültige Daten. Dieser Fehler kann darauf zurückzuführen sein, dass ein Datum das falsche Format hat oder das Datum selbst nicht gültig ist. Datumsangaben müssen die W3C-Datetime-Codierung verwenden, obwohl Sie den Zeitteil weglassen können. Stellen Sie sicher, dass Ihre Datumsangaben einem der folgenden W3C Datetime- Formate entsprechen:

      2005-02-21   2005-02-21T18:00:15+00:00  

    Die Angabe der Uhrzeit ist optional (die Uhrzeit ist standardmäßig 00:00:00Z), aber wenn Sie eine Uhrzeit angeben, müssen Sie auch eine Zeitzone angeben.

    Ungültiger Tag-Wert

    Ihre Sitemap enthält ein oder mehrere Tags mit einem ungültigen Wert. Überprüfen Sie die Spezifikationen für Ihren Sitemap-Typ (Index, Standard, Video usw.).

    ungültige URL

    Eine URL in Ihrer Sitemap ist ungültig. Dieser Fehler kann darauf zurückzuführen sein, dass er nicht unterstützte Zeichen, Leerzeichen oder andere Zeichen wie Anführungszeichen enthält oder falsch formatiert ist (z. B. htp:// anstelle von http:// ).

    Stellen Sie sicher, dass die in Ihrer Sitemap aufgeführten URLs für eine bessere Lesbarkeit codiert und ordnungsgemäß mit Escapezeichen versehen sind. Suchen Sie nach falschen Zeichen wie Leerzeichen oder Anführungszeichen. Sie versuchen auch, die URL in einen Browser zu kopieren, um zu sehen, ob der Browser die URL verstehen und die Seite laden kann.

    Ungültige URL in Sitemap-Indexdatei: unvollständige URL

    Ihre Sitemap-Indexdatei enthält nicht die vollständige URL für jede aufgeführte Sitemap-Datei. Wenn wir eine Sitemap-Indexdatei sehen, suchen wir im selben Verzeichnis nach den Dateien, auf die sie verweist. Wenn Ihre Sitemap-Indexdatei beispielsweise http://www.example.com/folder1/sitemap_index.xml ist und eine Sitemap als sitemap.xml (kein / am Anfang) auflistet, suchen wir unter http://www.example.com/folder1/sitemap.xml nach dieser Sitemap http://www.example.com/folder1/sitemap.xml . Wenn wir es dort nicht finden können, wird dieser Fehler angezeigt.

    Aktualisieren Sie Ihre Sitemap-Indexdatei so, dass sie den vollständigen Pfad zu jeder aufgelisteten Sitemap-Datei enthält, und reichen Sie sie dann erneut ein.

    Ungültiges XML: zu viele Tags

    Ihre Sitemap enthält doppelte Tags. Der folgende Eintrag würde beispielsweise diesen Fehler verursachen, da das Tag <loc> zweimal aufgeführt ist:

      <URL>  <loc>http://www.example.com/</loc>    <loc>http://www.example.com/page1.html</loc>  <lastmod>2005-01-01</lastmod>    <changefreq>monatlich</changefreq>    <Priorität>0,8</Priorität>  </url>

    Der Fehler listet das problematische Tag und die Zeilennummer auf. Entfernen Sie das doppelte Tag und reichen Sie Ihre Sitemap erneut ein.

    Fehlendes XML-Attribut

    Einem Tag in Ihrer Sitemap fehlt ein erforderliches Attribut. Überprüfen Sie Ihre Sitemaps, um sicherzustellen, dass keine erforderlichen Attribute fehlen. Nachdem Sie die Attributwerte korrigiert haben, reichen Sie Ihre Sitemap erneut ein.

    Fehlendes XML-Tag

    Bei mindestens einem Eintrag in Ihrer Sitemap fehlt ein erforderliches Tag. Die Fehlermeldung listet die Zeilennummer auf. Informationen zu erforderlichen Tags finden Sie auf der Seite mit den Sitemap-Grundlagen .

    Fehlende Thumbnail-URL

    Bei einem oder mehreren Videoeinträgen fehlt eine URL zu einem Miniaturbild. Stellen Sie sicher, dass der Speicherort aller Miniaturbild-URLs mit dem Tag <video:thumbnail_loc> angegeben ist.

    Fehlender Videotitel

    Bei einem oder mehreren Videoeinträgen fehlt der Titel. Stellen Sie sicher, dass jedes Video in Ihrer Sitemap einen Titel hat, der im <video:title> -Tag angegeben ist.

    Falsches Sitemap-Indexformat: Verschachtelte Sitemap-Indizes

    Ein oder mehrere Einträge in Ihrer Sitemap-Indexdatei verwenden eine eigene URL oder die URL einer anderen Sitemap-Indexdatei. Eine Sitemap-Indexdatei kann keine anderen Sitemap-Indexdateien auflisten, sondern nur Sitemap-Dateien.

    Entfernen Sie alle Einträge, die auf Sitemap-Indexdateien verweisen, und reichen Sie dann Ihre Sitemap erneut ein.

    Parsing-Fehler

    Google konnte das XML der Sitemap nicht parsen.

    Dieses Problem wird häufig durch ein nicht maskiertes Zeichen in der URL verursacht. Wie bei allen XML-Dateien müssen alle Datenwerte (einschließlich URLs) Entity-Escape-Codes für bestimmte Zeichen wie & ' " < > Symbole verwenden. Stellen Sie sicher, dass Ihre URLs ordnungsgemäß mit Escape-Zeichen versehen sind.

    Vorübergehender Fehler

    In unserem System ist ein vorübergehendes Problem aufgetreten, das uns daran gehindert hat, Ihre Sitemap zu verarbeiten. Wenn Sie diesen Fehler erhalten, müssen Sie Ihre Sitemap im Allgemeinen nicht erneut übermitteln. Google kann später erneut versuchen, Ihre Sitemap abzurufen. Wenn der Fehler nach mehreren Stunden immer noch besteht, versuchen Sie, Ihre Sitemap erneut einzureichen.

    Zu viele Sitemaps

    Ihre Sitemap-Indexdatei listet mehr als 50.000 Sitemaps auf. Teilen Sie Ihren Sitemap-Index in mehrere Sitemap-Indexdateien auf und stellen Sie sicher, dass jede nicht mehr als 50.000 Sitemaps auflistet.

    Zu viele URLs

    Ihre Sitemap listet mehr als 50.000 URLs auf. Teilen Sie Ihre Sitemap in mehrere Sitemaps auf und stellen Sie sicher, dass jede nicht mehr als 50.000 URLs enthält. Sie können auch eineSitemap-Indexdatei verwenden, um Ihre Sitemaps zu verwalten.

    Nicht unterstütztes Format

    Ihre Sitemap hat kein unterstütztes Format.

    Einige häufige XML-Fehler:

    • Ihre Sitemap muss den richtigen Header verwenden. Wenn Ihre Sitemap beispielsweise Videoinformationen enthält, hätte sie die folgende Überschrift:
        <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>  <urlset xmlns="http://www.sitemaps.org/schemas/sitemap/0.9"          xmlns:video="http://www.google.com/schemas/sitemap-video/1.1">
    • Der Namespace im Header muss "http://www.sitemaps.org/schemas/sitemap/0.9" sein (nicht .9 ).
    • Alle XML-Attribute müssen entweder in einfache Anführungszeichen (') oder doppelte Anführungszeichen (") eingeschlossen werden, und diese Anführungszeichen müssen gerade und nicht geschweift sein. Textverarbeitungsprogramme wie Microsoft Word können geschweifte Anführungszeichen einfügen.

    Pfadkonflikt: Fehlendes www

    Der Pfad zu Ihrer Sitemap enthält nicht das Präfix www (z. B. http://example.com/sitemap.xml ), aber die darin aufgeführten URLs (z. B. http://www.example.com/myfile.html ).

    Ändern Sie Ihre Sitemap, um „www" aus allen URLs zu entfernen, damit sie mit Ihrer Sitemap übereinstimmen.

    Nicht übereinstimmende Pfade: Enthält www

    Der Pfad zu Ihrer Sitemap enthält das Präfix www (z. B. http://www.example.com/sitemap.xml ), die darin enthaltenen URLs jedoch nicht (z. B. http://example.com/myfile.xml ). .

    Ändern Sie Ihre Sitemap, um allen URLs „www" hinzuzufügen, damit sie mit dem Standort Ihrer Sitemap übereinstimmen.

    Falscher Namensraum

    Das Stammelement Ihrer Sitemap enthält nicht den richtigen Namespace oder der Namespace ist falsch deklariert oder enthält einen Tippfehler oder eine falsche URL.

    Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Namespace für Ihren Dateityp verwenden. Zum Beispiel:

    • Eine Sitemap-Datei: xmlns="http://www.sitemaps.org/schemas/sitemap/0.9"
    • Eine Video-Sitemap-Datei: xmlns:video="http://www.google.com/schemas/sitemap-video/1.1"
    • Eine Sitemap- Indexdatei : <sitemapindex xmlns="http://www.sitemaps.org/schemas/sitemap/0.9">
    • Andere Sitemap-Typen ...

    Führendes Leerzeichen

    Ihre Sitemap beginnt mit führenden Leerzeichen und nicht mit einer Namespace-Deklaration. XML-Dateien sollten mit der XML-Deklaration beginnen, die die verwendete XML-Version angibt.

    Dieser Fehler hindert Google nicht daran, Ihre Sitemap zu verarbeiten, aber Sie möchten möglicherweise die Leerzeichen entfernen, damit die Datei dem XML-Standard entspricht und dieser Fehler nicht mehr angezeigt wird.

    HTTP-Fehler [ spezifischer Code ]

    Google hat beim Versuch, Ihre Sitemap herunterzuladen, einen HTTP-Fehler der Stufe 400 festgestellt. Diese Nachricht zeigt den Statuscode an, den wir erhalten haben (z. B. 404). Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen angegebene Sitemap-URL korrekt ist und dass die Sitemap an diesem Ort vorhanden ist. Reichen Sie dann Ihre Sitemap erneut ein.

    Allgemeiner HTTP-Fehler

    Google ist auf einen weiteren HTTP-Fehler gestoßen, der nicht durch einen hier aufgeführten spezifischeren Fehler abgedeckt ist. Sie können eine Live-URL-Überprüfung versuchen, um den Fehler zu replizieren, obwohl der Fehler möglicherweise vorübergehend ist. Warten Sie etwas ab und prüfen Sie, ob Google diesen Fehler bei weiteren Crawling-Versuchen weiterhin feststellt.

    Miniaturansicht zu groß

    Das in Ihrer Sitemap angegebene Video-Miniaturbild ist zu groß. Ändern Sie die Größe Ihres Video-Thumbnail-Bildes auf 160 x 120 px. Aktualisieren Sie Ihre Sitemap mit den neuen Informationen und reichen Sie sie dann erneut ein. Weitere Informationen zum Hinzufügen von Videoinformationen zu einer Sitemap.

    Vorschaubild zu klein

    Ein in Ihrer Sitemap angegebenes Video-Thumbnail-Bild ist zu klein. Ändern Sie die Größe Ihres Video-Thumbnail-Bildes auf 160 x 120 px. Aktualisieren Sie bei Bedarf Ihre Sitemap. Weitere Informationen zum Hinzufügen von Videoinformationen zu einer Sitemap.

    Der Videospeicherort und der Speicherort der Wiedergabeseite sind identisch

    In einer Video-Sitemap dürfen die URL des Videoinhalts und die Player-URL nicht identisch sein. Wenn Sie sowohl <video:player_loc> als auch <video:content_loc> angeben, müssen die URLs unterschiedlich sein. Weitere Informationen zum Hinzufügen von Videoinformationen zu einer Sitemap.

    Die URL des Videospeicherorts scheint eine Wiedergabeseiten-URL zu sein

    In einer Video-Sitemap verweist die URL <video:content_loc> auf die Seite, auf der der Player gehostet wird. Weitere Informationen zum Hinzufügen von Videoinformationen zu einer Sitemap.

    Die Sitemap enthält URLs, die von robots.txt blockiert werden

    Google kann nicht auf Ihre Sitemap oder nicht auf alle in Ihrer Sitemap aufgeführten Inhalte zugreifen, da diese durch eine robots.txt-Datei blockiert werden. Verwenden Sie das URL-Prüftool, um zu bestätigen, welche Datei blockiert wird, und ändern Sie Ihre robots.txt-Datei, damit der Googlebot darauf zugreifen kann.

    No comments:

    Post a Comment