Friday, April 7, 2023

Was ist ein Team? - Microsoft-Support

Die erste Frage, die manche Leute zu Teams stellen, lautet : „Was ist ein Team?" Vereinfacht ausgedrückt ist ein Team eine Gruppe von Menschen, die zusammenarbeiten, um etwas zu erledigen: ein Vertriebsteam, das zusammenarbeitet, um etwas zu verkaufen, ein Konstruktionsteam, das zusammenarbeitet, um etwas zu bauen, ein Forschungsteam, das zusammenarbeitet, um etwas zu testen.

Hier in Teams neigen wir dazu, Teams zu bilden, die sich auf eines von zwei Dingen konzentrieren: die Art der Arbeit, die wir erledigen , oder die Projekte, an denen wir arbeiten .

Eine Liste mit vier Teams in Teams, darunter Microsoft Teams, Teams Design, Calling/Meeting/Devices und Floopy 5

Eine Liste von Teams eines Designers, der an Meetings arbeitet.

Zum Beispiel ist unser gesamtes Team von Designern Teil eines großen Teams namens Teams Design . Hier sprechen wir über Standarddesignmuster, visuelle Richtlinien, Illustrationsstile – Designanforderungen, die Teams übergreifend sind – sowie über Dinge wie designspezifische Schulungen und Veranstaltungen. Jede Person im Designteam ist auch Mitglied von Teams für die Funktionen, an denen sie arbeiten. Calling/Meeting/Devices ist beispielsweise ein Team, in dem Designer, Programmmanager, Softwareingenieure, Produktvermarkter und andere zusammenkommen, um bei Anrufen, Meetings und Geräten zusammenzuarbeiten.

Die meisten von uns sind also in ein paar verschiedenen Teams. Unser Arbeitsleben dreht sich um die Zusammenarbeit mit diesen Personengruppen. So haben wir es bei der Arbeit eigentlich immer gemacht. Teams hilft uns nur, es besser zu machen.

Hier in Teams erstellen wir Teams, die sich auf eines von zwei Dingen konzentrieren: die Art der Arbeit, die wir erledigen, oder die Projekte, an denen wir arbeiten .

Es gibt andere Möglichkeiten, Ihre Teams zu organisieren. Wir haben gesehen, wie Beratungsgruppen für jeden Kunden ein Team erstellt haben und Projektmanager Teams für jedes Projekt erstellt haben. Wie wir sehen sie Spiegelbilder ihres Arbeitslebens, wenn sie sich bei Teams anmelden. Lesen Sie weiter für einige unserer Tipps zu Teams.

1. Es gibt keine „richtige Anzahl" an Teams.

Wenn Sie sich in unserem Büro umsehen, finden Sie einige Leute in vier Teams und einige in 40 (was selbst für uns viel ist – definitiv nicht die Norm). Es gibt keine richtige Anzahl von Teams, in denen man Mitglied sein kann. Aber wir haben festgestellt, dass es einen Sweet Spot gibt. Die meisten von uns nehmen nur an 5 – 10 von ihnen gleichzeitig aktiv teil.

Wie wir bereits gesagt haben, sind wir alle in einigen großen, breiten Teams (wie Teams Design oder unserem Gesamtteam für das gesamte Produkt, Microsoft Teams ). Und wir sind alle in ein paar kleineren, fokussierteren Teams. Jede Art von Team erfüllt seinen Zweck. Mit den größeren Teams bleiben wir bei den großen Dingen in Kontakt: Ankündigungen, Meilensteine, Teamevents. In kleineren Teams steigen wir in die tägliche Arbeit ein, um Teams zu erforschen, zu erstellen, zu verbessern, zu vermarkten und zu verkaufen.

Die Arten von Teams, die Ihre Organisation erstellt, spiegeln die Art der Arbeit wider, die Ihre Organisation verrichtet, die Rollen, die Sie haben, wie Sie Projekte organisieren und Ihre Arbeitskultur. Teams ist flexibel.

Wenn Sie Teams beitreten, sind Sie möglicherweise bereits Mitglied einiger Teams. Das ist großartig! Das bedeutet, dass Sie jemand zu ihnen hinzugefügt hat und Sie direkt eintauchen können. Wenn Sie nach anderen Teams suchen möchten, denen Sie angehören möchten, oder wenn Sie eines Ihrer eigenen erstellen müssen, gehen Sie zum Ende Ihrer Teamliste und wählen Sie aus Schaltfläche "Personen zum Team hinzufügen". Tritt einem Team bei oder erstelle eins .

2. Seien Sie nachdenklich, wenn Sie ein neues Team ernennen.

Egal, ob Sie in wenigen oder vielen Teams sind, ein durchdachter, aussagekräftiger Name ist wichtig. Ein guter Teamname bringt die Leute schnell an die richtige Stelle, während ein unklarer Name Verwirrung stiftet. Schlimmer noch, es könnte bedeuten, dass sich Ihr Team nicht daran gewöhnt.

Da wir viele Teams in unserer Welt haben, werfen wir als Erstes einen Blick darauf, welche Teams bereits existieren. Auf diese Weise vermeiden wir, einen Namen zu duplizieren oder einen Namen zu erstellen, der so ähnlich ist, dass die Leute nicht wissen, welches Team sie verwenden sollen. (Sehr ähnliche Teamnamen sind ein Hinweis darauf, dass Sie möglicherweise ein einzelnes Team mit einigen unterschiedlichen Kanälen benötigen.)

Wenn wir Teams benennen, beziehen wir oft einen oder mehrere der folgenden Punkte ein:

  • Projektname oder Beschreibung ("Teams @ Ignite 2019")

  • Sequentiell ("V1", "V2" usw.)

  • Datum ("Q3-Planung")

Wir haben gesehen, dass Kunden all die oben genannten Dinge verwenden, sowie Dinge wie:

  • Kundenname

  • Fallnummer

  • Abrechnungscode

Wir versuchen auch, ein Teambild – manchmal lustig, manchmal ernst – als visuelle Orientierungshilfe einzufügen, damit die Leute dieses Team in ihrer Liste erkennen können. Wie bei den Namen versuchen wir, diese deutlich zu machen, damit niemand eine ganze Teamliste voller Octocorns hat (so liebenswert, wie wir das finden).

3. Ordnen Sie Ihre Teams so an, dass sie für Sie sinnvoll sind.

Teams ordnet Ihre Teams basierend auf dem, was es über Ihre Beziehung zu ihnen weiß, z. B. wann Sie hinzugefügt wurden und wie oft Sie sie verwenden. Die meisten von uns kuratieren auch gerne selbst ein wenig – setzen zum Beispiel unsere Teams mit der höchsten Priorität oder die aktivsten Teams ganz oben auf unsere Liste –, indem wir Teams auswählen und in eine Reihenfolge ziehen, die uns gefällt.

Wir verschieben auch Teams, die wir nicht so oft verwenden, aus dem Blickfeld, indem wir das Team auswählen und dann Hide . Dies können Teams sein, die über nützliche Informationen verfügen, bei denen wir jedoch nur alle paar Tage oder Wochen vorbeischauen müssen. Sie sind immer noch leicht zu erreichen. Gehen Sie einfach zum Ende Ihrer Teamliste und wählen Sie Ausgeblendete Teams .

Wenn wir ein Team eine Weile nicht verwendet haben, versucht Teams, uns zu helfen, indem es uns mitteilt, dass es ausgeblendet wurde. Dadurch wird das inaktive Team zusammen mit allen anderen ausgeblendeten Teams in die Liste der ausgeblendeten Teams aufgenommen. Wenn Sie jemals ein Team aus dem Versteck holen möchten, wählen Sie einfach das Team aus und dann Anzeigen .

Sie sind sich nicht sicher, wie Sie Ihre Teams organisieren sollen? Sehen Sie sich dieses Video an, um loszulegen.

4. Stellen Sie Teams, die Sie nicht mehr benötigen, in den Ruhestand.

Ein Teil des natürlichen Lebenszyklus von Dingen in Teams besteht darin, Teams, die ihren Lauf gelassen haben, in den Ruhestand zu versetzen. Wenn wir damit fertig sind, ein Team aktiv für ein bestimmtes Projekt, eine Veranstaltung oder einen Funktionsbereich einzusetzen, archivieren wir es.

Archivieren ist mehr als nur das Verbergen des Teams. Die Teams werden in einen speziellen inaktiven Zustand versetzt. Alles ist weiterhin für uns zum Suchen und Durchsuchen verfügbar, aber wir können beispielsweise nicht auf Nachrichten antworten. Durch die Archivierung werden Teams aus dem Weg geräumt, aber sie bleiben für uns verfügbar. Und Teambesitzer können sie zurückbringen, wenn wir sie brauchen. Sehen Sie sich an, wie Sie ein Team archivieren oder wiederherstellen .

Weiter: Kanäle entmystifizieren

verwandte Themen

Erstellen Sie ein Team von Grund auf neu

Erstellen Sie ein Team aus einem bestehenden Team

Erstellen Sie ein Team aus einer bestehenden Gruppe

Erstellen Sie ein Team aus einer Vorlage

Verwalten Sie Teameinstellungen und -berechtigungen

No comments:

Post a Comment