Monday, April 3, 2023

Was ist mit der Sicherheit auf Benutzerebene passiert? - Microsoft-Support

Sicherheitsfeatures auf Benutzerebene sind in Access-Web-Apps, Webdatenbanken oder Datenbanken, die eines der neuen Dateiformate (ACCDB, ACCDE, ACCDC, ACCDR) verwenden, nicht verfügbar.

Sie können weiterhin die Sicherheit auf Benutzerebene in Access-Desktopdatenbankdateien verwalten, die ein früheres Access-Dateiformat verwenden (z. B. eine MDB- oder ADE-Datei). Wir empfehlen dies nur, wenn Sie bereits über eine Sicherheitslösung auf Benutzerebene verfügen, die Sie weiterhin verwenden möchten.

Hinweis: Wenn Sie in aktuellen Versionen von Access den Assistenten für Sicherheit auf Benutzerebene verwenden, um eine standardmäßige Arbeitsgruppen-Informationsdatei anzugeben, müssen Sie auch die /WRKGP-Befehlszeilenoption verwenden, um auf Ihre Arbeitsgruppen-Informationsdatei zu verweisen, wenn Sie Access starten. Weitere Informationen zur Verwendung einer Befehlszeilenoption mit Access finden Sie im Artikel Befehlszeilenoptionen für Microsoft Office-Produkte .

Verwalten Sie die Sicherheit auf Benutzerebene für eine Datenbankdatei in einem früheren Format

Hinweis: Konvertieren Sie Ihre Datenbank nicht in eines der neuen Dateiformate, wenn Sie die Sicherheit auf Benutzerebene weiterhin verwenden möchten. Die Sicherheitsfunktionen auf Benutzerebene funktionieren nur in Datenbanken, die ein früheres Access-Dateiformat verwenden, z. B. MDB-Dateien.

  1. Öffnen Sie die Datenbank mit Sicherheitseinstellungen auf Benutzerebene, die Sie verwalten möchten.

  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Datenbanktools in der Gruppe Verwalten auf Benutzer und Berechtigungen .

  3. Klicken Sie auf einen der folgenden Befehle:

    • Benutzer- und Gruppenberechtigungen Verwenden Sie dies, um Benutzer- oder Gruppenberechtigungen zu erteilen oder zu entziehen oder den Eigentümer von Datenbankobjekten zu ändern.

    • Benutzer- und Gruppenkonten Verwenden Sie dies, um einen Benutzer oder eine Gruppe zu erstellen oder zu löschen, um das Passwort oder die Gruppenmitgliedschaft eines Benutzers zu ändern oder um das Datenbank-Anmeldepasswort zu ändern.

    • Sicherheitsassistent auf Benutzerebene Verwenden Sie dies, um den Sicherheitsassistenten zu starten, der eine ungesicherte Sicherungskopie Ihrer Datenbank erstellt und Sie durch den Prozess der Implementierung von Sicherheitsfunktionen auf Benutzerebene führt.

      Hinweis: Diese Befehle sind in Datenbanken, die eines der neuen Dateiformate verwenden, nicht verfügbar.

Andere Sicherheitsfunktionen

Erwägen Sie für eine bessere Sicherheit die Verwendung einer oder mehrerer der folgenden Funktionen:

  • Verschlüsselung Das Verschlüsselungstool macht Ihre Daten für andere Programme oder Tools unlesbar und zwingt Benutzer, ein Passwort einzugeben, um die Datenbank zu verwenden. Das Verschlüsselungstool ist nur in Datenbanken verfügbar, die eines der neuen Dateiformate verwenden. Klicken Sie in Access auf Datei > Mit Kennwort verschlüsseln .

  • Datenbankserver Speichern Sie Ihre Daten auf einem Datenbankserver, der die Benutzersicherheit verwaltet, z. B. Microsoft SQL Server. Verwenden Sie dann Access, um Abfragen, Formulare und Berichte zu erstellen, indem Sie eine Verknüpfung mit den Daten auf dem Server herstellen. Sie können diese Technik für eine Datenbank verwenden, die in einem beliebigen Access-Dateiformat gespeichert ist.

  • SharePoint-Website SharePoint bietet Benutzersicherheit und andere nützliche Funktionen, z. B. das Offline-Arbeiten. Je nachdem, welches SharePoint-Produkt Sie verwenden, gibt es verschiedene Implementierungsmöglichkeiten. Einige SharePoint-Integrationsfeatures sind nur in Datenbanken verfügbar, die eines der neuen Dateiformate verwenden.

No comments:

Post a Comment