Was Outlook nicht kann
Es ist jedem schon mal passiert: Plötzlich lässt der Computer Sie etwas nicht mehr tun, was (immer) entscheidend für Ihre Aufgabe ist. Du suchst im Geiste ein paar Sekunden nach einer Erklärung, stirnst dann stirnrunzelnd auf den Monitor und fragst vorwurfsvoll: „Warum kann ich das nicht?"
Meistens ist das Problem ein Verfahrensfehler. Aber manchmal kannst du nicht tun, was du tun musst, weil du es einfach nicht kannst.
Outlook kann viel. Es gibt Menschen, die ihr Leben mit Outlook leben und fast jeden Aspekt ihres Lebens durch seine Kommunikations- und Planungsfunktionen steuern. Aber es gibt einige Dinge, die Outlook nicht kann. Manchmal ist das beabsichtigt. Gelegentlich ist dies etwas, womit die ansonsten sehr gründlichen Designer und Planer von Outlook nicht gerechnet haben. Es gibt nicht viele solcher Hürden, aber werfen wir einen Blick auf einige.
Treffen
Da es bei Outlook ausschließlich um Struktur und Organisation geht, erwartet es bestimmte Dinge sowohl von Meeting-Teilnehmern als auch von Meeting-Organisatoren.
Die Organisatorrolle ist nicht übertragbar.
Sobald jemand ein wiederkehrendes Meeting organisiert hat, ist diese Person der Organisator, bis alle Instanzen des wiederkehrenden Meetings beendet sind. Niemand sonst kann die Rolle des Besprechungsorganisators übernehmen, wenn der ursprüngliche Organisator nicht teilnehmen kann. Die einzige Problemumgehung besteht darin, die ursprüngliche Besprechung zu löschen und den Organisator der neuen Besprechung Einladungen senden zu lassen.
Die Besprechung bleibt im Kalender des Organisators.
Das Meeting kann nicht aus dem Kalender des Organisators gelöscht werden, selbst wenn der Organisator nicht teilnehmen kann, da der Organisator der einzige ist, der Änderungen an den Meeting-Informationen vornehmen kann (z. B. Ort, Startzeit, erforderliche und optionale Teilnehmer …). ).
Besprechungen, die Sie ablehnen, existieren nicht.
Wenn Sie ein Meeting ablehnen, verschwindet es aus Ihrem Kalender. Wenn Sie nicht vorhaben, an einem Meeting teilzunehmen, es aber dennoch in Ihrem Kalender sehen möchten, klicken Sie auf „Vorläufig" , um das Meeting in Ihrem Kalender zu behalten, ohne diese Zeit als „Beschäftigt" zu markieren.
Ansichten und Ordner
Sie können viele Teile von Outlook anpassen, aber einige Bereiche sind tabu.
Die Kalenderansichten im Aufgabenbereich und in der Kalenderansicht zeigen nur Kalenderelemente für den ausgewählten Tag.
Klicken Sie auf einen anderen Tag, um die Artikel dieses Tages anzuzeigen. Um mehr als einen Tag gleichzeitig anzuzeigen, verwenden Sie die vollständige Kalenderansicht.
Jeder Ordner hat seine eigene Ansicht.
Sie können die Ansicht jedes Ihrer Ordner ändern – Ihr Posteingang kann anders aussehen als Ihre gesendeten Objekte oder persönlichen Ordner. Sie können die Ansicht jedoch nur für jeweils einen Ordner ändern – Sie können Änderungen nicht gleichzeitig auf mehrere Ordner anwenden.
Die Schriftart Folder Pane ist, was sie ist.
Stil, Größe und Farbe der Ordnerliste im Ordnerbereich können nicht geändert werden. Verzeihung.
Kontaktgruppen und E-Mail
Outlook glänzt wirklich bei E-Mails, aber es gibt immer Raum für Verbesserungen.
Kontaktgruppen stammen aus Kontakte.
Es wäre praktisch, einen E-Mail-Absender direkt zu einer Kontaktgruppe hinzuzufügen – zum Beispiel jemand, der auf ein Angebot für einen E-Mail-Newsletter antwortet. Aber Outlook baut Kontaktgruppen nur aus bestehenden Kontakten auf, also müssen Sie zuerst den Absender zu Ihren Kontakten hinzufügen. Wenn Sie Kontakte lieber nicht mischen möchten, erstellen Sie in Ihrem Kontakteordner einen Ordner nur für Absender, die Sie zu Kontaktgruppen hinzufügen möchten.
Kontakte sind Einzelpersonen.
Obwohl es praktisch wäre, eine Gruppe von Absendern massenhaft zu den Kontakten hinzufügen zu können, ist dies nicht möglich. E-Mail-Absender können nur einzeln zu den Kontakten hinzugefügt werden.
Jede Nachricht wird nur einmal gesendet.
Möglicherweise möchten Sie eine automatisch wiederkehrende Nachricht einrichten (z. B. um eine monatliche Erinnerung zu senden, dass ein Bericht fällig ist). Outlook kann das nicht.
Wir fühlen deinen Schmerz
Wir verstehen die Frustration, die diese Hürden verursachen können, aber wir begrüßen und schätzen Ihre Gedanken (und Beschwerden). Indem Sie sie mit uns teilen, ermöglichen Sie uns, sie auszuwerten und möglicherweise in zukünftigen Versionen von Outlook zu berücksichtigen. In der Zwischenzeit hoffen wir, dass dieser Artikel Ihnen hilft, einige zukünftige Momente der Verärgerung zu vermeiden.
No comments:
Post a Comment