Sunday, April 9, 2023

Was tun, wenn ein Datensatz zu groß für das Excel-Raster ist - Microsoft Support

Wenn Sie eine Datei mit einem großen Datensatz in Excel geöffnet haben, z. B. eine durch Trennzeichen getrennte Textdatei (.txt) oder eine durch Kommas getrennte Datei (.csv), haben Sie möglicherweise die Warnmeldung „ Dieser Datensatz ist zu groß für die Excel-Raster. Wenn Sie diese Arbeitsmappe speichern, gehen nicht geladene Daten verloren. " Das bedeutet, dass das Dataset die in Excel verfügbare Anzahl von Zeilen oder Spalten überschreitet, sodass einige Daten nicht geladen wurden.

Warnmeldung, die besagt: „Dieser Datensatz ist zu groß für das Excel-Raster. Wenn Sie diese Arbeitsmappe speichern, gehen nicht geladene Daten verloren.

Es ist wichtig, zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um den Verlust von Daten zu vermeiden:

  • Öffnen Sie die Datei in Excel für PC mit Get Data – Wenn Sie die Excel-App für PC haben, können Sie Power Query verwenden, um den vollständigen Datensatz zu laden und ihn mit PivotTables zu analysieren.

  • Speichern Sie die Datei nicht in Excel – Wenn Sie die Originaldatei überschreiben, gehen alle Daten verloren, die nicht geladen wurden. Denken Sie daran, dass dies auch ein unvollständiger Datensatz ist.

  • Abgeschnittene Kopie speichern – Wenn Sie die Datei speichern müssen, gehen Sie zu Datei > Kopie speichern . Geben Sie dann einen anderen Namen ein, der deutlich macht, dass es sich um eine abgeschnittene Kopie der Originaldatei handelt.

So öffnen Sie einen Datensatz, der die Rastergrenzen von Excel überschreitet

Die Verwendung von Excel für PC bedeutet, dass Sie die Datei mit Get Data importieren können, um alle Daten zu laden. Während die Daten immer noch nicht mehr als die Anzahl der Zeilen und Spalten in Excel anzeigen, ist der vollständige Datensatz vorhanden und Sie können ihn ohne Datenverlust analysieren.

  1. Öffnen Sie eine leere Arbeitsmappe in Excel.

  2. Gehen Sie zur Registerkarte Daten > Aus Text/CSV > suchen Sie die Datei und wählen Sie Importieren aus. Wählen Sie im Vorschaudialogfeld Laden in... > PivotTable-Bericht aus.

  3. Verwenden Sie nach dem Laden die Feldliste, um Felder in einer PivotTable anzuordnen . Die PivotTable arbeitet mit Ihrem gesamten Datensatz, um Ihre Daten zusammenzufassen.

  4. Sie können auch Daten in einer PivotTable sortieren oder Daten in einer PivotTable filtern .

Mehr zu den Grenzen von Excel-Dateiformaten

Bei der Verwendung von Excel ist es wichtig zu beachten, welches Dateiformat Sie verwenden. Das .xls-Dateiformat hat ein Limit von 65.536 Zeilen pro Blatt, während das .xlsx-Dateiformat ein Limit von 1.048.576 Zeilen pro Blatt hat. Weitere Informationen finden Sie unter In Excel unterstützte Dateiformate und Excel-Spezifikationen und -Grenzwerte .

Um zu verhindern, dass ein Excel-Limit erreicht wird, stellen Sie sicher, dass Sie das .xlsx-Format anstelle des .xls-Formats verwenden, um das viel größere Limit zu nutzen. Wenn Sie wissen, dass Ihr Datensatz die .xlsx-Grenze überschreitet, verwenden Sie alternative Problemumgehungen, um alle Daten zu öffnen und anzuzeigen.

Tipp: Vergewissern Sie sich, dass alle Daten importiert wurden, wenn Sie einen Datensatz in Excel öffnen. Sie können die Anzahl der Zeilen oder Spalten in der Quelldatei überprüfen und dann in Excel bestätigen, dass sie übereinstimmen. Wählen Sie dazu eine ganze Zeile oder Spalte aus und sehen Sie sich die Anzahl in der Statusleiste unten in Excel an.

In Verbindung stehende Artikel

Speichern Sie eine Arbeitsmappe im Text- oder CSV-Format

Textdateien (.txt oder .csv) importieren oder exportieren

Daten aus externen Datenquellen importieren (Power Query)

No comments:

Post a Comment