Erstellen Sie ein YouTube Kids-Profil
Mit YouTube Kids können angemeldete Eltern für jedes Kind in ihrem Haushalt ein separates Profil erstellen. Jedes Profil verfügt über separate Anzeigeeinstellungen und Empfehlungen, sodass mehrere Kinder die YouTube Kids App optimal nutzen können.
Profile sind auf jedem Gerät verfügbar, auf dem der Elternteil angemeldet und die YouTube Kids App installiert ist. Erfahren Sie mehr .
Erstelle ein Profil
Auf Kinderprofile kann nur in der YouTube Kids App und nur dann zugegriffen werden, wenn ein Elternteil angemeldet ist. Sie können bis zu acht Profile pro Konto hinzufügen.
Zum ersten Mal mit YouTube Kids
- Öffne die YouTube Kids App und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
- Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihr Geburtsjahr ein.
- Wählen Sie aus, ob Sie sich bei der App anmelden möchten oder nicht, um besseren Zugriff auf Funktionen und die Kindersicherung zu erhalten.
Wenn Sie sich anmelden möchten
- Wenn Sie bereits ein Konto auf Ihrem Gerät haben und sich mit diesem Konto anmelden möchten, wählen Sie es aus und tippen Sie auf Anmelden . Wenn Sie noch kein Google-Konto haben, fügen Sie ein Google-Konto hinzu oder erstellen Sie eins, indem Sie den Anweisungen folgen. Nachdem Sie Ihr Konto hinzugefügt haben, tippen Sie auf Anmelden .
- Lesen Sie die Informationen zur elterlichen Zustimmung von YouTube Kids. Wenn Sie damit einverstanden sind, tippen Sie auf Fertig und geben Sie Ihr Passwort ein.
- Richten Sie ein Profil für Ihr Kind ein. Wir werden versuchen, die App an das Alter Ihres Kindes anzupassen. Wenn Sie einen Geburtsmonat eingeben, verwendet die App diesen, um ein altersgerechtes Erlebnis genauer bereitzustellen. Nur Sie und Ihr Kind können diese Informationen sehen.
- Wählen Sie ein Inhaltserlebnis für Ihr Kind aus.
- Vorschule (4 Jahre und jünger)
- Jüngere (Alter 5–8)
- Ältere (Alter 9–12)
- Inhalte selbst genehmigen
- Die Inhaltseinstellung Vorschule (4 Jahre und jünger) ermöglicht es Kindern, Videos anzusehen, die Kreativität, Verspieltheit, Lernen und Erkunden fördern. Die Suchergebnisse in Preschool sind auf Inhalte beschränkt, die für Kinder unter 4 Jahren empfohlen werden. Unsere Systeme arbeiten hart daran, Inhalte auszuschließen, die nicht für Kinder im Vorschulalter geeignet sind, aber nicht alle Videos wurden manuell überprüft. Wenn Sie etwas Unangemessenes finden, das wir übersehen haben, können Sie es blockieren oder zur schnellen Überprüfung melden. Erfahren Sie mehr .
- Die Inhaltseinstellung „Jünger" (5–8 Jahre) ermöglicht es Kindern, Lieder, Zeichentrickfilme, Bastelarbeiten und mehr zu suchen und zu erkunden. Unsere Systeme arbeiten hart daran, Inhalte auszuschließen, die nicht für kleine Kinder geeignet sind, aber wir können nicht alle Videos manuell überprüfen. Möglicherweise finden Sie etwas Unangemessenes, das wir übersehen haben. Mit dieser Einstellung werden die Suchergebnisse auf Inhalte für Kinder unter 8 Jahren beschränkt. Wenn Sie die Suche deaktivieren möchten, können Sie dies gemäß den Anweisungen in den Jugendschutzeinstellungen tun. Erfahren Sie mehr.
- Die Inhaltseinstellung „Älter" (9–12 Jahre) ermöglicht es Kindern, zusätzliche Musikvideos, Spiele, Wissenschaft und mehr zu suchen und zu erkunden. Unsere Systeme versuchen, nicht jugendfreie Inhalte auszuschließen, aber wir können nicht alle Videos manuell überprüfen. Möglicherweise finden Sie etwas Unangemessenes, das wir übersehen haben. Bei dieser Einstellung sind die Suchergebnisse auf Inhalte beschränkt, die für Kinder unter 12 Jahren empfohlen werden. Wenn Sie die Suchfunktion deaktivieren möchten, können Sie dies tun, nachdem Sie sich in den Elterneinstellungen angemeldet haben. Erfahren Sie mehr.
- Mit Inhalte selbst genehmigen kann Ihr Kind nur Videos, Kanäle oder Sammlungen ansehen, die Sie genehmigt haben. Sammlungen sind Videos und Kanäle, die nach Themen wie Wissenschaft und Musik gruppiert sind. Mit dieser Einstellung kann Ihr Kind nicht suchen.
- Du machst jetzt eine Eltern-Funktionstour durch die YouTube Kids App. Die Tour zeigt, wo Sie die Einstellungen für die Kindersicherung finden und wie Sie Videos blockieren und melden.
- Dein Kind kann jetzt YouTube Kids verwenden. Wählen Sie das Profil des Kindes mithilfe der App aus, um zu beginnen. Sie können zu den Einstellungen zurückkehren jederzeit Ihre Kindersicherungsoptionen ändern.
Wenn Sie ohne Anmeldung fortfahren möchten
- Wählen Sie das Inhaltserlebnis, das zu Ihnen passt. Diese wichtige Entscheidung wirkt sich auf die in der App verfügbaren Videos aus.
- Vorschule (4 Jahre und jünger)
- Jüngere (Alter 5–8)
- Ältere (Alter 9–12)
- Inhalte selbst genehmigen
- Die Inhaltseinstellung Vorschule (4 Jahre und jünger) ermöglicht es Kindern, Videos anzusehen, die Kreativität, Verspieltheit, Lernen und Erkunden fördern. Unsere Systeme arbeiten hart daran, Inhalte auszuschließen, die nicht für Kinder im Vorschulalter geeignet sind, aber nicht alle Videos wurden manuell überprüft. Wenn Sie etwas Unangemessenes finden, das wir übersehen haben, können Sie es blockieren oder zur schnellen Überprüfung melden. Mit dieser Einstellung sind die Suchergebnisse in Preschool auf Inhalte beschränkt, die für Kinder unter 4 Jahren empfohlen werden. Wenn Sie die Suche deaktivieren möchten, können Sie dies gemäß den Anweisungen in den Jugendschutzeinstellungen tun. Erfahren Sie mehr .
- Die Inhaltseinstellung „Jünger" (5–8 Jahre) ermöglicht es Kindern, Lieder, Zeichentrickfilme, Bastelarbeiten und mehr zu suchen und zu erkunden. Unsere Systeme arbeiten hart daran, Inhalte auszuschließen, die nicht für kleine Kinder geeignet sind, aber wir können nicht alle Videos manuell überprüfen. Möglicherweise finden Sie etwas Unangemessenes, das wir übersehen haben. Mit dieser Einstellung werden die Suchergebnisse auf Inhalte für Kinder unter 8 Jahren beschränkt. Wenn Sie die Suche deaktivieren möchten, können Sie dies gemäß den Anweisungen in den Jugendschutzeinstellungen tun. Erfahren Sie mehr .
- Die Inhaltseinstellung „Älter" (9–12 Jahre) ermöglicht es Kindern, zusätzliche Musikvideos, Spiele, Wissenschaft und mehr zu suchen und zu erkunden. Unsere Systeme arbeiten hart daran, nicht jugendfreie Inhalte auszuschließen, aber wir können nicht alle Videos manuell überprüfen. Möglicherweise finden Sie etwas Unangemessenes, das wir übersehen haben. Bei dieser Einstellung sind die Suchergebnisse auf Inhalte beschränkt, die für Kinder unter 12 Jahren empfohlen werden. Wenn Sie die Suche deaktivieren möchten, können Sie dies tun, nachdem Sie sich in den Elterneinstellungen angemeldet haben. Erfahren Sie mehr .
- Wenn Sie Inhalte selbst genehmigen auswählen, werden Sie aufgefordert, sich anzumelden. Dadurch kann Ihr Kind nur Videos, Kanäle oder Sammlungen ansehen, die Sie genehmigt haben. Sammlungen sind Videos und Kanäle, die nach Themen wie Wissenschaft und Musik gruppiert sind. Mit dieser Einstellung kann Ihr Kind nicht suchen. Wenn du YouTube Kids auf deinem Fernseher oder Computer verwendest, musst du die mobile YouTube Kids App herunterladen, um Inhalte selbst zu genehmigen.
- Sie können sich auch für zusätzliche Jugendschutzeinstellungen anmelden (Modus „Nur genehmigte Inhalte" und die Möglichkeit, Videos und Kanäle zu blockieren).
- Du machst jetzt eine Eltern-Funktionstour durch die YouTube Kids App. Die Tour zeigt, wo Sie Einstellungen für die Kindersicherung finden und wie Sie Videos melden.
- Lesen Sie die Mitteilung an die Eltern. Wenn Sie damit einverstanden sind, wählen Sie „Ich stimme zu".
- Dein Kind kann jetzt YouTube Kids verwenden. Sie können zu den Einstellungen zurückkehren Sie können jederzeit Ihre Einstellungen für die Kindersicherung ändern oder sich für noch mehr Optionen und Steuerelemente anmelden.
Noch nicht bei YouTube Kids angemeldet (oder bei YouTube Kids angemeldet, aber noch kein Profil erstellt)
- Öffne die YouTube Kids App und tippe dann oben links auf die Profilauswahl.
- Es öffnet sich ein Dialogfeld, in dem Sie aufgefordert werden, ein Profil zu erstellen. Tippen Sie auf Erste Schritte .
- Geben Sie Ihr Geburtsjahr ein.
- Wählen Sie das Google-Konto aus, mit dem Sie ein Profil erstellen möchten.
- Wenn Ihr Konto keine aufgezeichnete Zustimmung hat, sehen Sie ein Zustimmungsformular der Eltern. Lesen Sie es, wenn Sie damit einverstanden sind, tippen Sie auf Fertig und geben Sie Ihr Passwort ein. Andernfalls, wenn Ihr Konto eine aufgezeichnete Zustimmung hat, geben Sie Ihr Passwort ein, um Ihre Identität zu bestätigen.
- Geben Sie den Vornamen (oder Spitznamen), das Alter und den Geburtsmonat (optional) Ihres Kindes ein, um ein Profil für es zu erstellen. Nur Sie und Ihr Kind können diese Informationen sehen.
- Sehen Sie sich als Nächstes ein kurzes Video an oder lesen Sie, wie Videos in der App ausgewählt werden und welche Optionen Ihnen als Eltern zur Verfügung stehen.
- Wählen Sie ein Inhaltserlebnis für Ihr Kind aus. Diese wichtige Entscheidung wirkt sich auf die Videos aus, die Ihrem Kind in der App zur Verfügung stehen. Sie können aus 4 Inhaltseinstellungen wählen:
- Vorschule (4 Jahre und jünger)
- Jüngere (Alter 5–8)
- Ältere (Alter 9–12)
- Inhalte selbst genehmigen
- Die Inhaltseinstellung Vorschule (4 Jahre und jünger) ermöglicht es Kindern, Videos anzusehen, die Kreativität, Verspieltheit, Lernen und Erkunden fördern. Unsere Systeme arbeiten hart daran, Inhalte auszuschließen, die nicht für Kinder im Vorschulalter geeignet sind, aber nicht alle Videos wurden manuell überprüft. Wenn Sie etwas Unangemessenes finden, das wir übersehen haben, können Sie es blockieren oder zur schnellen Überprüfung melden. Erfahren Sie mehr .
- Die Inhaltseinstellung „Jünger" (5–8 Jahre) ermöglicht es Kindern, Lieder, Zeichentrickfilme, Bastelarbeiten und mehr zu suchen und zu erkunden. Unsere Systeme versuchen, Inhalte auszuschließen, die nicht für kleine Kinder geeignet sind, aber wir können nicht alle Videos manuell überprüfen. Möglicherweise finden Sie etwas Unangemessenes, das wir übersehen haben. Mit dieser Einstellung werden die Suchergebnisse auf Inhalte für Kinder unter 8 Jahren beschränkt. Wenn Sie die Suche deaktivieren möchten, können Sie dies gemäß den Anweisungen in den Jugendschutzeinstellungen tun. Erfahren Sie mehr.
- Die Inhaltseinstellung „Älter" (9–12 Jahre) ermöglicht es Kindern, zusätzliche Musikvideos, Spiele, Wissenschaft und mehr zu suchen und zu erkunden. Unsere Systeme versuchen, nicht jugendfreie Inhalte auszuschließen, aber wir können nicht alle Videos manuell überprüfen. Möglicherweise finden Sie etwas Unangemessenes, das wir übersehen haben. Bei dieser Einstellung sind die Suchergebnisse auf Inhalte beschränkt, die für Kinder unter 12 Jahren empfohlen werden. Wenn Sie die Suche deaktivieren möchten, können Sie dies tun, nachdem Sie sich in den Elterneinstellungen angemeldet haben. Erfahren Sie mehr.
- Mit Inhalte selbst genehmigen kann Ihr Kind nur Videos, Kanäle oder Sammlungen ansehen, die Sie genehmigt haben. Sammlungen sind Videos und Kanäle, die nach Themen wie Wissenschaft und Musik gruppiert sind. Mit dieser Einstellung kann Ihr Kind nicht suchen.
Das Profil Ihres Kindes wurde erstellt.
- Um ein weiteres Profil zu erstellen, tippen Sie auf Hinzufügen .
- Um fortzufahren, tippen Sie auf den Rechtspfeil .
- Du machst jetzt eine Eltern-Funktionstour durch die YouTube Kids App. Die Tour zeigt, wo Sie Einstellungen für die Kindersicherung finden und wie Sie Videos melden.
Hinweis: Teilweise erstellte Profile werden nach 3 Tagen gelöscht.
No comments:
Post a Comment