Sunday, June 5, 2022

"Hey Google"-Sprachsuche und -Aktionen verwenden - Android-Gerät - Google-Suche-Hilfe [gg-websearch-de]

Verwenden Sie "Hey Google"-Sprachsuchen und -Aktionen

Sie können Ihre Stimme verwenden, um Aktionen wie Suchen auszuführen, Wegbeschreibungen abzurufen und Erinnerungen zu erstellen. Um beispielsweise zu sehen, ob es in der Wettervorhersage Regen gibt, sagen Sie: „Hey Google, brauche ich morgen einen Regenschirm?"

Schalten Sie die Sprachsuche ein

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Google-App Google-Suche .
  2. Tippen Sie rechts oben auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale und dann Einstellungen und dann Stimme .
  3. Tippen Sie unter „Hey Google" auf Voice Match .
  4. Aktivieren Sie Hey Google .

Starten Sie eine Sprachsuche

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Google-App Google-Suche .
  2. Sagen Sie „Hey Google" oder tippen Sie auf das Mikrofon Mikrofon .

Ändern Sie Ihre "Hey Google"-Einstellungen

"Hey Google"-Einstellungen, die Sie ändern können

Die Einstellungen können je nach Gerät und Google-App-Version variieren. Nicht alle Einstellungen sind für alle Sprachen verfügbar.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Google-App-Einstellungen ändern .

Wann Sie "Hey Google" sagen können

  • Hallo Google :
    Wenn der Bildschirm eingeschaltet ist oder das Gerät aufgeladen wird, können Sie von jedem Bildschirm aus „Hey Google" sagen. Diese Einstellung könnte einige andere Sprachdienste, die Hotwords oder Weckbefehle verwenden, daran hindern, zu funktionieren.
  • Während des Fahrens:
    Sie können "Hey Google" sagen, während Sie Google Maps und Android Auto verwenden.
  • Immer auf:
    Sie können "Hey Google" sagen, egal ob Ihr Bildschirm ein- oder ausgeschaltet ist.

Wenn Ihr Bildschirm gesperrt ist

  • Entsperren mit Voice Match:
    Wenn Sie auf einem sicheren Sperrbildschirm „Hey Google" sagen und wir den Klang Ihrer Stimme erkennen können, können Sie Google bitten, Maßnahmen für Sie zu ergreifen oder Websites zu besuchen, ohne Ihr Gerät manuell entsperren zu müssen.
  • Persönliche Ergebnisse:
    Zeigen Sie persönliche Ergebnisse für Ihre Sprachsuche an, auch wenn Ihr Gerät gesperrt ist.

Sprachmodell "Hey Google".

  • Sprachmodell neu trainieren:
    Bringen Sie Google erneut den Klang Ihrer Stimme bei. Versuchen Sie dies, wenn Google Ihre Stimme nicht erkennt, wenn Sie "Hey Google" sagen. Wenn Sie diese Einstellung nicht sehen, vergewissern Sie sich, dass "Hey Google" aktiviert ist.
  • Sprachmodell auf Gerät löschen:
    Entfernen Sie, was Sie Google beigebracht haben, Ihre Stimme auf diesem Gerät zu erkennen.
Probleme mit "Hey Google" beheben

Erfahren Sie, wie Sie Probleme mit „Hey Google" beheben.

Lösche „Hey Google"-Audioaufnahmen

Wenn Sie Assistant für die Verwendung von Voice Match einrichten, werden die von Ihren Sprachmodellen erstellten Audioaufnahmen in Ihrem Google-Konto gespeichert. Sie können diese Aufzeichnungen in Ihrem Google-Konto finden und löschen.

  1. Rufen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet myactivity.google.com auf.
  2. Tippen Sie über Ihrer Aktivität in der Suchleiste auf Mehr Mehrund dann Andere Google-Aktivitäten .
  3. Tippen Sie unter "Voice and Face Match-Registrierung" auf Daten anzeigen .
  4. Tippen Sie auf Alle Registrierungen löschen und dann Löschen .

Möglichkeiten, wie Sie Ihre Stimme verwenden können

Wenn die Sprachsuche in Ihrer Sprache und Ihrem Land verfügbar ist, können Sie die meisten dieser Beispiele nennen. Einige sind nicht in jeder Sprache verfügbar.

Konto, Datenschutz & Suche
Ändern Sie Ihre Kontoeinstellungen: „Öffnen Sie die Google-Kontoeinstellungen."
Sehen Sie sich Ihren Suchverlauf an: „Meinen Google-Suchverlauf anzeigen".
Ändern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen: „Passen Sie meine Google-Datenschutzeinstellungen an."
Ändern Sie Ihre Sicherheitseinstellungen: „Passen Sie meine Google-Sicherheitseinstellungen an."
Kalender, Alarme, Erinnerungen und Informationen

Stellen Sie einen Wecker ein: „Stellen Sie einen Wecker auf 7 Uhr" oder „Stellen Sie einen Wecker auf jeden Freitagmorgen um 7 Uhr."

Legen Sie eine Erinnerung fest: „Erinnere mich daran, John um 18 Uhr anzurufen" oder „Erinnere mich daran, am Ghirardelli Square belgische Schokolade zu kaufen."

Siehe SMS-Nachrichten: „Zeig mir meine Nachrichten von Brian zum Abendessen."

Erstellen Sie ein Google Kalender-Ereignis: „Erstellen Sie ein Kalenderereignis für das Abendessen in San Francisco, Samstag um 19:00 Uhr."

Sehen Sie sich Ihre anstehenden Rechnungen an: „Meine Rechnungen" oder „Meine Comcast-Rechnungen 2013".

Überprüfen Sie Ihren Zeitplan: "Wie sieht mein Tag morgen aus?" oder "Wann ist mein nächstes Meeting?"

Kommunizieren Sie mit Freunden und Familie

Einen Freund anrufen: „Ruf Lindsay Hampson an" oder „Ruf Mama an".

SMS an einen Freund: „Sende Jason, dass ich 5 Minuten zu spät komme."

Senden einer Hangouts-Chat-Nachricht: „Hangouts-Nachricht an Bob senden" oder „Hangouts-Chat starten".

Starten Sie einen Hangouts-Videoanruf: „Starten Sie einen Videoanruf" oder „Videoanruf mit Jane über Hangouts".

E-Mail senden: "Sende eine E-Mail an Kristin, Betreff neue Schuhe, Nachricht, ich kann es kaum erwarten, dir meine neuen Schuhe zu zeigen, Punkt."

Rufen Sie Ihre Mailbox ab: „Mailbox abhören."

Unterhaltung (Musik, Filme, TV, Bücher & Bilder)

Musik abspielen: „Play Macklemore" oder „Play Can't Hold Us".

Identifizieren Sie ein Lied: "Was ist das für ein Lied?"

Neue Musik finden: "Welche Lieder singen Mumford and Sons?"

Spielen Sie einen Radiosender von Google Play ab: „Spielen Sie Musik ab."

Sehen Sie sich einen Film von Google Play an: „Die Eiskönigin ansehen".

Informieren Sie sich über eine TV-Sendung, die Sie gerade ansehen: „Was läuft im Fernsehen?"

Lesen Sie ein Buch von Google Play: „Lesen Sie Enders Spiel".

Film finden: „Welche Filme laufen heute Abend?" oder "Wo spielen die Tribute von Panem?"

Suche nach Bildern: „Zeig mir Bilder von der Golden Gate Bridge."

Foto oder Video aufnehmen: „Foto aufnehmen" oder „Video aufnehmen".

Anfahrt & Anreise

Rufen Sie Wegbeschreibungen ab: „Navigieren Sie zu Safeway" oder „Wegbeschreibung zu 1299 Colusa Avenue Berkeley California".

Orte in der Nähe finden: "Wo ist das nächste Café?"

Planen Sie Ihre Reise: "Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in New York City?"

Reisepläne nachschlagen: "Zeige mir meine Flüge" oder "Wo ist mein Hotel?"

Reservieren Sie einen Tisch: „Reservieren Sie am Mittwochabend einen Tisch für 2 Personen im Cascal."

Fakten & schnelle Antworten

Finden Sie die Zeit: "Wie spät ist es in London?"

Wetter checken: „Brauche ich heute eine Jacke?" oder "Wie wird das Wetter morgen früh?"

Quizfragen beantworten: "Wo wurde Albert Einstein geboren?" oder "Wie alt ist Beyoncé?"

Aktienkurse abrufen: "Wie hoch ist der Google-Aktienkurs?" ( Haftungsausschluss zu Finanzdaten )

Berechnen Sie das Trinkgeld: "Was ist das Trinkgeld für 42 Dollar?"

Wörter oder Sätze übersetzen: "Wie sagt man Gurke auf Spanisch?"

Definiere ein Wort: "Was bedeutet Völlerei?"

Konvertieren Sie zwischen Einheiten: "Was sind 16 Unzen in Pfund?"

Lösen Sie eine mathematische Aufgabe: "Was ist die Quadratwurzel von 2209?"

Verfolgen Sie ein Paket über Ihre Gmail-Bestellbestätigung: "Wo ist mein Paket?"

Suche in Apps auf deinem Gerät: „Suche auf Yelp nach thailändischem Essen."

Ändern Sie die Einstellungen Ihres Geräts

WLAN: „WLAN einschalten" oder „WLAN ausschalten".

Bluetooth: „Bluetooth einschalten" oder „Bluetooth ausschalten".

Taschenlampe: „Schalte meine Taschenlampe ein" oder „Schalte meine Taschenlampe aus."

Weitere Apps, mit denen Sie "Ok Google" verwenden können

Sie können "Ok Google" sagen, um Sprachaktionen mit anderen Apps auf Ihrem Gerät auszuführen. Dies ist derzeit nur für bestimmte Apps verfügbar und nur bestimmte Phrasen funktionieren.

Weitere Apps, die mit „Ok Google" funktionieren

  • Flixster : „Zeig mir Inception auf Flixster."
  • Instacart : "Instacart-Verfügbarkeit anzeigen."
  • iRobot Home : „Beginne mit dem Wischen."
  • Lincoln : "Starte mein Lincoln MKZ."
  • NPR One : „Hören Sie NPR."
  • NextPlus : "Sende eine Nachricht mit NextPlus."
  • Realtor.com : "Mietobjekte in meiner Nähe auf Realtor anzeigen."
  • Shazam : „Shazam dieses Lied."
  • Telegramm : "Sende eine Telegrammnachricht an Mama."
  • Threema : "Sende eine Threema-Nachricht an Kate."
  • TripAdvisor : "Sehenswürdigkeiten in meiner Nähe auf TripAdvisor anzeigen."
  • Trulia : "Zeigen Sie Häuser zum Verkauf in Boston auf Trulia."
  • TuneIn Radio : „Öffne TuneIn im Automodus."
  • Walmart : "Scanne meine Quittung auf Walmart."
  • WhatsApp : „Sende eine WhatsApp an Joe."
  • Wink : "Startmodus auf Wink aktivieren."
  • Viber : "Sende eine Nachricht mit Viber."
  • Zillow : "Zeig mir offene Häuser in der Nähe von Zillow."

Weitere Beispiele für Sprachaktionen .

Google lernt einige Ihrer bevorzugten Apps

Wenn Sie bei manchen Anfragen den App-Namen nicht angeben (z. B. nur „Scannen Sie meine Quittung"), können Sie die App aus den Suchergebnissen öffnen. Nachdem Sie dies ein paar Mal getan haben, erfährt Google, dass Sie die App öffnen möchten, und fragt nicht erneut.

Wenn Sie vor jedem Öffnen der App gefragt werden möchten:

  1. Sagen Sie die Sprachaktion oder geben Sie sie ein.
  2. Abbrechen durch Antippen .
  3. Wiederholen Sie ein paar Mal.
Die App wird nicht mehr automatisch gestartet. Es erscheint wieder in den Suchergebnissen; In einigen Fällen wird es nach einigen Minuten angezeigt.

Wo Sie die Sprachsuche verwenden können

Diese Aktionen sind in den USA, Großbritannien, Australien, Kanada, Indien, Irland, Singapur und Südafrika auf Englisch verfügbar.

Auf Ihrem Gerät muss die Google App 4.0 oder höher mit aktivierter Web- & App-Aktivität installiert sein.

No comments:

Post a Comment