Tuesday, June 7, 2022

Häufig gestellte Fragen zu Lync-Kontakten

Dieser Artikel beantwortet häufig gestellte Fragen zu Kontakten in Lync.

Senden Sie uns Feedback, wenn Ihre Frage nicht beantwortet wird.

In diesem Artikel

Wie füge ich meiner Kontaktliste einen internen Kontakt hinzu?

  1. Klicken Sie im Hauptfenster von Lync auf die Schaltfläche Kontakt hinzufügen.

  2. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Kontakt hinzufügen, der in meiner Organisation ist .

  3. Geben Sie im Suchfeld den Namen, den E-Mail-Alias ​​oder die Telefonnummer der Person ein. Während Sie tippen, wird eine Liste mit Personen angezeigt, die mit den Suchbegriffen übereinstimmen.

  4. Blättern Sie durch die Suchergebnisliste, bis Sie zu der Person kommen, die Sie Ihrer Kontaktliste hinzufügen möchten.

  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Sucheintrag der Person und klicken Sie dann auf Zur Kontaktliste hinzufügen .

  6. Wählen Sie eine Gruppe aus der Liste aus, der Sie Ihren neuen Kontakt hinzufügen möchten.

Seitenanfang

Wie füge ich meiner Kontaktliste einen Kontakt von außerhalb meines Unternehmens hinzu?

  1. Klicken Sie im Hauptfenster von Lync auf die Schaltfläche Kontakt hinzufügen.

  2. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf Kontakt hinzufügen, der nicht in meiner Organisation ist .

  3. Klicken Sie im zweiten Dropdown-Menü auf den Instant Messaging-Dienst (IM) (Lync, MSN, Yahoo!®, AIM), den Ihr neuer Kontakt verwenden wird, sofern Sie ihn kennen. Klicken Sie andernfalls auf Andere .

  4. Geben Sie im Suchfeld von [Diensttyp] Kontakt hinzufügen die E-Mail-Adresse des Kontakts ein.

  5. Wählen Sie eine Gruppe und eine private Beziehung für Ihren neuen Kontakt aus und klicken Sie dann auf OK .

Hinweis: Externe Kontakte müssen für Ihr Unternehmen eingerichtet werden. Wenn Sie Probleme beim Hinzufügen haben, wenden Sie sich an den technischen Support Ihres Arbeitsplatzes, um weitere Informationen zu erhalten.

Hinweis: Wenn Sie ein Microsoft 365-Benutzer sind, können Sie für diese Version nur die Interaktion mit Lync-Kontakten hinzufügen. Sie können Kontakte hinzufügen, die einen anderen IM-Dienst als Lync verwenden, aber Sie können vorerst nicht mit ihnen kommunizieren.

Seitenanfang

Wie finde ich Kontakte in meiner Organisation?

  • Geben Sie im Suchfeld im Hauptfenster von Lync den Namen, die E-Mail-Adresse oder die Telefonnummer der gesuchten Person ein.

Seitenanfang

Wie kann ich verhindern, dass Kontakte mich über Lync erreichen?

Obwohl Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse blockierten Kontakten angezeigt werden, können sie Sie nicht über Lync erreichen. So blockieren Sie einen Kontakt in Lync:

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kontakt, den Sie blockieren möchten, klicken Sie auf Private Beziehung ändern und dann auf Blockierte Kontakte .

Seitenanfang

Wie lösche ich Kontakte aus meiner Kontaktliste?

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kontakt, den Sie löschen möchten, und klicken Sie dann auf Aus Kontaktliste entfernen .

Seitenanfang

Wie organisiere ich meine Kontakte nach Standort, Abteilung oder anderen Kriterien?

Erstellen Sie eine neue Gruppe basierend auf der gewünschten Kategorie. Sie können beispielsweise eine Gruppe mit dem Namen „Neue Kunden" erstellen und dieser Gruppe Kontakte hinzufügen. Einzelheiten finden Sie in der Antwort auf die nächste Frage.

Seitenanfang

Wie erstelle ich eine Gruppe?

  1. Klicken Sie im Lync-Hauptfenster in Ihrer Kontaktliste mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Gruppennamen (z. B. Andere Kontakte ) und klicken Sie dann auf Neue Gruppe erstellen . Oder klicken Sie auf die Schaltfläche Kontakt hinzufügen und dann auf Neue Gruppe erstellen .

  2. Geben Sie in dem Bereich, der sich jetzt unten im Fenster öffnet, den Ausdruck Neue Gruppe ein, um Ihrer Gruppe einen aussagekräftigen Namen zu geben.

Seitenanfang

Wie viele Kontakte kann ich haben?

Die standardmäßige maximale Anzahl von Kontakten, die hinzugefügt werden können, beträgt 1000. Ihre tatsächliche Anzahl wird von Ihrem technischen Support am Arbeitsplatz festgelegt. Wenden Sie sich daher an ihn, um Informationen zu erhalten, wenn Ihnen die Nummer nicht zur Verfügung gestellt wurde.

Seitenanfang

Wie erfahre oder ändere ich, wie viele Informationen über mich ein Kontakt sehen kann?

Jeder Ihrer Kontakte hat eine private Beziehung zu Ihnen, die den Zugriff dieser Person auf Ihre Anwesenheitsinformationen bestimmt, einschließlich Privat- und Mobiltelefonnummern und Treffpunkten, und ob diese Person Sie kontaktieren kann, wenn Ihr Status auf „Nicht stören" eingestellt ist. Einzelheiten zu privaten Beziehungen, einschließlich zum Anzeigen und Ändern der Beziehung, die Sie zu einem Kontakt haben, finden Sie unter Steuern des Zugriffs auf Ihre Anwesenheitsinformationen in Lync .

  • Um herauszufinden, welche Beziehung Sie zu einem Kontakt haben, klicken Sie in Ihrer Kontaktliste auf die Registerkarte Beziehungen . Auf der Registerkarte Beziehungen werden Kontakte nach Beziehungsebene gruppiert.

Seitenanfang

Warum enthält die Registerkarte „Beziehungen" in meiner Kontaktliste Personen, die ich nie zu meiner Liste hinzugefügt habe, und wie kann ich sie daraus entfernen?

Jedem Kontakt, mit dem Sie über Office interagieren, wird unabhängig davon, ob es sich um einen Lync-Kontakt handelt, eine Standardbeziehung mit Ihnen zugewiesen. Diese nicht aufgelisteten Kontakte – „nicht aufgelistet", weil Sie sie nicht zu Ihrer Kontaktliste hinzugefügt haben – werden nicht auf der Registerkarte „Gruppen" oder „Status" Ihrer Kontaktliste angezeigt. Auf der Registerkarte „Beziehungen" werden jedoch alle Ihre Lync-Kontakte sowie alle nicht aufgelisteten Kontakte angezeigt. Um nicht aufgeführte Kontakte aus Ihrer Kontaktliste zu entfernen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kontakt, klicken Sie auf Private Beziehung ändern und wählen Sie dann Beziehung automatisch zuweisen aus.

Seitenanfang

Was bedeutet der rote Stern oder das Sternchen neben dem Status eines Kontakts?

Das rote Sternchen neben dem Status eines Kontakts zeigt an, dass er die Abwesenheitsantwort in Outlook aktiviert hat.

Seitenanfang

No comments:

Post a Comment