Wednesday, July 20, 2022

So verwenden Sie Text-Callout-Datengrafiken

So verwenden Sie Text-Callout-Datengrafiken

In Visio Professional ist eine Textlegenden-Datengrafik (nicht zu verwechseln mit einem Legenden-Shape) ein Datengrafiktyp , der angewendet werden kann, nachdem Sie Daten in Shapes in Ihrer Zeichnung importiert haben. Das folgende Beispiel zeigt eine Text-Callout-Datengrafik für das Feld „ Speicher ". Es wird durch ein Chip-Symbol dargestellt, und die Anzahl der Gigabyte folgt dem Symbol.

Formen mit Speichersymbolen

Nicht alle Callout-Datengrafiken haben Symbole wie im obigen Beispiel. Manchmal müssen Sie sie nur für einfache Textbeschriftungen verwenden. Zum Beispiel, um den Namen einer Abteilung, eine Telefonnummer, ein Datum usw. anzuzeigen.

Anwenden der Callout-Datengrafik auf Shapes

  1. Stellen Sie sicher, dass der Bereich Datengrafikfelder auf der rechten Seite geöffnet ist. Wenn es nicht geöffnet ist, aktivieren Sie auf der Registerkarte Daten das Kontrollkästchen Datengrafikfelder .

    Registerkarte Daten, Kontrollkästchen Datengrafikfelder

  2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Wenn Sie alle Formen auf der Seite ändern möchten, klicken Sie auf eine leere Stelle im Diagramm, um die Auswahl aller Formen aufzuheben, die möglicherweise ausgewählt sind.

    • Wenn Sie nur ausgewählte Formen auf der Seite ändern möchten, klicken Sie auf eine oder mehrere Formen, um sie auszuwählen.

  3. Identifizieren Sie im Bereich Datengrafikfelder , welches Datenfeld Sie in eine Callout-Datengrafik ändern möchten.

  4. Stellen Sie im selben Bereich sicher, dass das Feld, das Sie ändern möchten, mit einem Häkchen versehen ist, und wählen Sie es so aus, dass es blau hervorgehoben wird:

    Bereich „Datengrafikfelder

  5. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten auf den Abwärtspfeil unten in der Datengrafik- Galerie.

    Registerkarte „Daten

  6. Wählen Sie dann unter Callout einen Artikel aus.

Konfigurieren anderer Callout-Eigenschaften

Nachdem Sie ein Callout angewendet haben, müssen Sie es möglicherweise konfigurieren, damit die Grafik Ihre Daten richtig visualisiert. Beispielsweise möchten Sie möglicherweise Eigenschaften wie die Textformatierung ändern oder sie anders positionieren.

  1. Führen Sie die Schritte 1-4 oben aus.

  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten auf Konfigurieren .

    Registerkarte „Daten

  3. Wenn Sie das allgemeine Erscheinungsbild der Datenleiste ändern möchten, wählen Sie im Menü „ Stil " einen anderen Stil aus.

  4. Sie können auch die Beschriftung, den Wert und die Legende ändern. Die folgende Abbildung identifiziert jedes dieser Teile. Die Bezeichnung ist der Feldname (oder Spaltenname) der importierten Daten. Der Wert ist der tatsächliche Wert des Felds. Das Callout ist der gesamte Bereich der Datengrafik.

    Computerform, Datengrafik, Legende enthält Wert und Bezeichnung

    • Wert anzeigen Diese Eigenschaft zeigt einfach den Wert des Felds an. Sie können es auf Ja oder Nein setzen. Im obigen Beispiel wird der Wert angezeigt und ist 32.

    • Werteformat Mit dieser Eigenschaft können Sie das Datenformat des Werts festlegen. Klicken Sie auf die Schaltfläche „…" und wählen Sie dann aus gängigen Formaten wie Zahl, Währung, Datum/Uhrzeit usw. aus. Im obigen Beispiel ist das Wertformat auf Zahl festgelegt.

    • Wert Schriftgröße Dies legt die Schriftgröße des Werts fest.

    • Beschriftungsposition Bestimmt die Position des Feldnamens relativ zum Wert. Es gibt drei Optionen: Über Wert, Unter Wert und Nicht angezeigt. Meistens ist die Standardeinstellung Nicht angezeigt. Im obigen Beispiel ist die Beschriftungsposition auf „Über dem Wert" eingestellt.

    • Bezeichnung Dies ist der eigentliche Text des Feldnamens. Im obigen Beispiel lautet das Label „Memory". Wenn Sie dies anhand des in Ihren Daten enthaltenen Standardfeldnamens anpassen möchten, können Sie [Standard] auswählen, ENTF drücken und dann Ihren eigenen Text eingeben. Sie können es beispielsweise in „RAM in Gigabyte" ändern.

    • Beschriftungsschriftgröße Dies legt die Schriftgröße der Beschriftung fest.

    • Rahmentyp Es gibt drei Rahmentypen, die Sie um den Callout -Bereich haben können: Keiner (normalerweise die Standardeinstellung), Umriss oder Unten. Im obigen Beispiel ist der Rahmentyp auf Umriss eingestellt. Es ist der Umriss um den Callout-Bereich herum.

    • Fülltyp Mit dieser Einstellung können Sie den Hintergrund des Callouts mit Weiß oder ohne füllen. None macht den Callout-Hintergrund transparent, sodass andere Formen und Text unter der Datengrafik noch sichtbar sind.

    • Callout-Versatz Hiermit können Sie die Position des gesamten Callouts nach links oder rechts verschieben.

    • Callout-Breite Hiermit können Sie die Breite des gesamten Bereichs der Datengrafik ändern. Wenn Sie eine Zahl angeben, ist die Standardeinheit Zoll. Wenn Sie beispielsweise 2 eingeben, ändert sich die Breite des Datengrafikbereichs auf 2 Zoll. Sie können die Breite auch in Punkten angeben. Wenn Sie in Punkten angeben, stellen Sie sicher, dass Sie eine Zahl, ein Leerzeichen und dann „pt" verwenden. Beispiel: 100 pt .

  5. Sie können Ihre Datengrafiken auch neu positionieren .

No comments:

Post a Comment