Umgang mit HTML-Markup in berechneten SharePoint-Feldern
In Microsoft SharePoint-Listen und -Bibliotheken können berechnete Felder, die im klassischen UI-Modus ausgeführt werden, verwendet werden, um Ergebnisse anzuzeigen, die auf Formeln basieren, die denen in Microsoft Excel ähneln. Dies ist eine langjährige Funktion, die in Berechnen von Daten in Listen oder Bibliotheken dokumentiert ist.
Einige Benutzer haben berechneten Feldern HTML-Markups oder Skriptelemente hinzugefügt. Dies ist eine nicht dokumentierte Verwendung des Features, und wir werden die Ausführung von benutzerdefiniertem Markup in berechneten Feldern in SharePoint Online ab dem 13. Juni 2017 blockieren. Das öffentliche Update (PU) vom Juni 2017 und spätere PUs machen das Blockieren zu einer konfigurierbaren Option für die lokale Verwendung in SharePoint Server 2016 und SharePoint Server 2013.
Mehr Informationen
SharePoint-Online
Wir ändern berechnete Felder, um die Ausführung von benutzerdefiniertem Markup zu blockieren. Das bedeutet, dass berechnete Felder, die nicht unterstütztes Markup enthalten, nicht korrekt angezeigt werden.
Diese Änderung trat am 13. Juni 2017 in Kraft. Administratoren können bis spätestens 10. September 2017 eine Verlängerung beantragen. Während dieser Erweiterung wird die Ausführung von benutzerdefiniertem Markup in berechneten Feldern nicht blockiert. Diese Anfrage kann über den Microsoft-Support eingereicht werden. Ab dem 10. September 2017 werden jedoch alle nicht unterstützten Markups ignoriert.
SharePoint-Server 2013 und SharePoint-Server 2016
Die PU vom Juni 2017 und nachfolgende PUs enthalten eine neue Webanwendungseinstellung namens CustomMarkupInCalculatedFieldDisabled . Mit dieser Einstellung kann ein lokaler Administrator bestimmen, ob die Ausführung von benutzerdefiniertem Markup in berechneten Feldern in einer bestimmten Webanwendung blockiert ist.
Folgendes ist das Standardverhalten für vorhandene und neue Webanwendungen zum Zeitpunkt der Updateinstallation.
Web-App-Typ | Voreinstellung |
Neu erstellte Web-App nach der Installation des Updates | Blockieren Sie die Ausführung von benutzerdefiniertem Markup in berechneten Feldern |
Vorhandene Web-App nach der Installation des Updates | Ausführung von benutzerdefiniertem Markup in berechneten Feldern zulassen |
Im Folgenden finden Sie einige nützliche Links zur JSLink- und CustomAction-Dokumentation:
No comments:
Post a Comment