Friday, March 10, 2023

Video: Erste Schritte mit Excel für Android-Tablets – Microsoft Support

Ihr Browser unterstützt kein Video. Installieren Sie Microsoft Silverlight, Adobe Flash Player oder Internet Explorer 9.

Excel für Android-Tablets ist dem bereits bekannten Excel sehr ähnlich. Aber es gibt einige Unterschiede, wenn Sie es gewohnt sind, eine Maus und eine Tastatur zu verwenden. Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie aufstehen und loslegen.

Wichtige Punkte in diesem Video

  • Um mit der Eingabe zu beginnen, doppeltippen Sie auf eine Zelle, geben Sie ein und tippen Sie dann auf das grüne Häkchen: Grünes Excel-Häkchen

  • Nachdem Sie etwas eingegeben haben, tippen Sie auf die Eingabetaste, um eine Zelle nach unten zu gehen.

  • Um Ihren Cursor genau an einer Stelle zu platzieren, tippen Sie doppelt auf eine Zelle, tippen Sie auf eine beliebige Stelle in der Zelle und dann
    Tippen und ziehen Sie dies: Mauszeiger zur genauen Stelle.

  • Wenn Sie die Tastatur loswerden müssen, tippen Sie auf die Zurück- Taste Ihres Tablets,
    das könnte so aussehen: Nexus-Zurück-Schaltfläche oder dieses: Android-Zurück-Taste

Video-Transkript

[Einführungsmusik]

Lassen Sie uns einige Grundlagen durchgehen, um Ihnen den Einstieg in Excel für Android-Tablets zu erleichtern.

Erstens: einige Schreibtipps. Um mit der Eingabe zu beginnen, tippe ich auf eine Zelle, tippe auf die Bearbeitungsleiste und beginne dann mit der Eingabe. Wenn ich fertig bin, tippe ich auf das grüne Häkchen.

Aber hier ist ein schnellerer Weg: Doppeltippen Sie einfach, geben Sie ein und tippen Sie dann auf das Häkchen.

Und wenn ich eine Reihe von Zellen ausfüllen muss: Ich kann jedes Mal die Eingabetaste drücken, um zur nächsten Zeile nach unten zu wechseln.

Wenn ich mit der Eingabe fertig bin, tippe ich auf die Zurück-Taste meines Tablets, um die Tastatur auszublenden.

Meine Zurück-Schaltfläche sieht so aus ... aber Ihre könnte je nach Tablet in etwa so aussehen.

Ein Tipp zum Tippen: Nehmen wir an, ich muss einen Rechtschreibfehler korrigieren.

Ich tippe zweimal auf die Zelle, tippe und halte den Schieberegler, ziehe ihn an die richtige Stelle und tippe dann die richtige Schreibweise ein.

Jetzt werde ich einige Formeln eingeben. Ich werde diese Spalte schnell automatisch summieren … und Excel macht eine Vermutung, was zusammengefasst werden muss, und es sieht so aus, als hätte es richtig geraten, also tippe ich auf das Häkchen.

Aber nehmen wir an, ich möchte die Summe auf die Seite legen: Excel versucht zu erraten, welche Zellen summiert werden müssen … aber es wird nicht richtig.

Also ziehe ich einfach die Griffe, um den gewünschten Bereich zu erhalten.

Werfen wir einen Blick auf die Formatierung: Allgemeine Formatierungsoptionen finden Sie hier. Und eines der beliebtesten ist die Zellenformatierung.

Ich stelle das Format auf die Landeswährung ein, indem ich auf Währung tippe.

Wenn ich etwas anderes brauche, kann ich auf diesen Pfeil tippen und weitere Optionen finden.

Sie können viel mehr erfahren, indem Sie einfach auf die Registerkarten klicken und sie erkunden. Weitere Informationen zu Office für Android-Tablets finden Sie unter aka.ms/OfficeAndroidTabletVideos

Mehr Informationen

No comments:

Post a Comment