Friday, March 10, 2023

Video: Erste Schritte mit Word für Android-Tablets – Microsoft Support

Ihr Browser unterstützt kein Video. Installieren Sie Microsoft Silverlight, Adobe Flash Player oder Internet Explorer 9.

Word für Android-Tablets ist dem Word, das Sie kennen und lieben, sehr ähnlich. Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie aufstehen und loslegen.

Wichtige Punkte in diesem Video

  • Um Ihren Cursor an einer genauen Stelle innerhalb eines Textes zu platzieren, tippen Sie auf eine beliebige Stelle im Text und dann
    Tippen und ziehen Sie dies: Mauszeiger zur genauen Stelle.

  • Wenn Sie die Tastatur loswerden müssen, tippen Sie auf die Zurück-Taste Ihres Tablets, die so aussehen könnte: Nexus-Zurück-Schaltfläche oder dieses: Android-Zurück-Taste

  • Wenn Sie die Tastatur beim Scrollen sperren möchten, tippen Sie auf diese Schaltfläche in der unteren rechten Ecke: Tastaturtaste sperren

  • Tippen Sie zum Kopieren und Einfügen auf etwas und dann auf die Menüschaltfläche Bearbeiten: Schaltfläche Menü bearbeiten

Video-Transkript

[Einführungsmusik]

Beginnen wir mit Word für Android-Tablets.

Sehen wir uns zunächst an, wie man sich fortbewegt und Dinge auswählt.

Wenn ich meinen Cursor an eine genaue Stelle setzen muss, tippe ich auf eine beliebige Stelle im Text.

Dann tippe und halte ich den Cursor und ziehe ihn an die gewünschte Stelle.

Um ein Wort auszuwählen, tippe ich doppelt. Wenn ich mehr auswählen muss, tippe und ziehe ich die Auswahlgriffe.

Und ich kann dreimal tippen, um einen ganzen Absatz auszuwählen.

Wenn ich mit der Eingabe fertig bin, tippe ich auf die Zurück-Taste meines Tablets, um die Tastatur loszuwerden.

Mein Zurück-Button sieht so aus… …aber je nach Tablet sieht Ihr Button vielleicht so aus.

Wenn ich durch mein Dokument scrollen möchte, ohne dass die Tastatur eingeblendet wird, kann ich sie hier sperren.

Jetzt bleibt es ausgeblendet und wird nicht angezeigt, während ich das Dokument durchsuche.

Wenn Sie nach Formatierung suchen, befinden sich die meisten Schaltflächen erwartungsgemäß auf der Registerkarte Start.

Hier steht zum Beispiel der Zeilenabstand.

Aber beachten Sie: Ausschneiden, Kopieren und Einfügen sind nicht hier. Ich komme zu diesen, indem ich etwas auswähle und dann auf diese drei Punkte tippe.

Schauen Sie sich auch die anderen Registerkarten an.

Auf der Registerkarte Einfügen kann ich Seitenzahlen einfügen.

Im Layout kann ich die Ränder ändern.

Und auf der Registerkarte „Überprüfen" kann ich Kommentare hinzufügen und Änderungen nachverfolgen.

Und ich kann hier auf der Registerkarte Ansicht zu verschiedenen Ansichten wechseln.

Weitere Informationen zu Office für Android-Tablets finden Sie unter aka.ms/OfficeAndroidTabletVideos

Mehr Informationen

No comments:

Post a Comment