Wednesday, March 1, 2023

Video: Erstellen eines Organigramms mithilfe des Textbereichs – Microsoft-Support

Ihr Browser unterstützt kein Video. Installieren Sie Microsoft Silverlight, Adobe Flash Player oder Internet Explorer 9.

Fügen Sie Ihrer Folie ein Organigramm hinzu und erfahren Sie, wie Sie dazu den Textbereich verwenden.

Mehr wollen?

Erstellen Sie mithilfe einer Vorlage ein Organigramm in PowerPoint

Erstellen Sie ein Organigramm

Wir werden ein Organigramm einfügen und wollen so viel Platz auf den Folien wie möglich.

Wir klicken also mit der rechten Maustaste auf die Folie, zeigen auf Layout und wählen Leer aus.

Um das Diagramm einzufügen, klicken wir auf INSERT , SmartArt und wählen Hierarchie.

Ich wähle das grundlegende Organigramm aus und klicke auf OK.

Das Diagramm wird mit angezeigtem Textbereich eingefügt.

Um den Bereich zu schließen und erneut zu öffnen, klicke ich auf diesen Pfeil, der auf dem ausgewählten Diagramm angezeigt wird.

Ich kann den Bereich verschieben, indem ich ihn oben ziehe, und ich vergrößere ihn, indem ich den zweiköpfigen Pfeilcursor von einer beliebigen Seite ziehe.

Wenn ich außerhalb des Diagramms klicke, sodass es nicht ausgewählt ist, verschwindet der Bereich. Und wenn ich auf das Diagramm klicke, um es auszuwählen, wird der Bereich wieder angezeigt.

Beachten Sie, wie sich der Bereich auf das Diagramm bezieht: Wenn ich neben das obere Aufzählungszeichen klicke, wird auch die obere Form ausgewählt.

Wenn ich auf diesen speziellen Einzug unter dem oberen Aufzählungszeichen klicke, wird die nächste Form ausgewählt, die für den Namen eines Assistenten bestimmt ist.

Und wenn ich auf das erste untergeordnete Aufzählungszeichen im Bereich klicke, wird die erste Form in der nächsten Zeile ausgewählt.

Lassen Sie uns den Vornamen für den Executive Director der Organisation eingeben. Die Größe des Textes in der Form wird während der Eingabe geändert, damit er in die Form passt.

Um Victorias Titel hinzuzufügen, drücke ich Umschalt+Eingabe, um eine neue Zeile zu beginnen, und tippe den Titel ein.

Beachten Sie, dass, wenn ich die Eingabetaste drücke, um eine neue Zeile zu erhalten, ein zweites Aufzählungszeichen und eine zweite Form erstellt werden, die ich hier nicht möchte. Ich drücke die Rücktaste, um das Aufzählungszeichen und die Form zu löschen.

Als Nächstes geben wir den Namen und den Titel des Assistenten ein.

Und für die nächsten drei Punkte geben wir die Namen und Titel der Reporting Directors ein.

Was ist nun, wenn ich die Namen in dieser Reihe neu anordnen möchte, sodass Naomi Sharp Jimmie Wolf folgt? Eine einfache Möglichkeit besteht darin, mit der rechten Maustaste auf den Namen von Naomi Sharp zu klicken und dann auf Nach unten zu klicken. Es bewegt Naomi Sharp nach rechts.

Um Personen hinzuzufügen, die jedem Direktor unterstellt sind, klicke ich auf das Ende des Titels des Direktors und drücke Eingabe+Tab.

Es fügt ein untergeordnetes Aufzählungszeichen und eine untergeordnete Form ein.

Ich tippe den ersten Senior Manager, Dick Kingsbury.

Um weitere Formen auf derselben Ebene hinzuzufügen, drücke ich einfach die Eingabetaste.

Wir fügen die anderen Managernamen hinzu, die Marco Lara unterstellt sind.

Nehmen wir an, Dick Kingsbury wurde zum Direktor befördert.

Um seinen Namen eine Ebene nach oben zu verschieben, klicke ich darauf und drücke Umschalt+Tab.

Das bringt ihn nach oben. Aber da er direkt über Abbi und Silas steht. Jetzt berichten sie ihm statt Marco.

Um für Dick Kingsbury zu werben, ohne Marcos andere Berichte zu beeinträchtigen, sollte ich folgendermaßen vorgehen: Wählen Sie seinen Namen und Titel aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und klicken Sie auf „Ausschneiden".

Klicken Sie auf der Director-Ebene auf die Stelle, an der ich seinen Namen haben möchte, sagen wir vor Jimmie Wolf, und drücken Sie die Eingabetaste.

Jetzt klicke ich neben das neue Aufzählungszeichen, klicke mit der rechten Maustaste und klicke auf Einfügen .

Ich gebe Dick Kingsburys neuen Titel ein: Director, Special Projects.

Jetzt ist Dick auf der Ebene der Direktoren und Marcos andere Berichte sind davon nicht betroffen.

Sie sehen, wie viel möglich ist, indem Sie einfach das Textfenster verwenden.

Als Nächstes: Wir erstellen und entwerfen ein Organigramm mit SmartArt Tools.

No comments:

Post a Comment