Saturday, March 11, 2023

Video: Fügen Sie ein Video von Ihrem PC ein - Microsoft Support

Ihr Browser unterstützt kein Video. Installieren Sie Microsoft Silverlight, Adobe Flash Player oder Internet Explorer 9.

Sehen Sie sich dieses Video an, um zu sehen, wie Sie ein Video einfügen oder verknüpfen, das auf dem lokalen Laufwerk Ihres Computers gespeichert ist.

Mehr wollen?

Fügen Sie ein Video von Ihrem PC ein

Sie haben eine Videodatei auf Ihrem Computer, die Sie in Ihrer Präsentation abspielen möchten.

Hier erfahren Sie, wie Sie es einfügen und Wiedergabeeinstellungen auswählen.

Je nach Folienlayout gibt es mehrere Möglichkeiten, eine Videodatei einzufügen.

Zuerst fügen wir ein Video in ein Inhaltslayout innerhalb eines Platzhalters ein.

Ich klicke im Platzhalter auf das Symbol zum Einfügen von Videos, dann auf Durchsuchen , wähle mein Video aus und klicke auf Einfügen .

Das Video wird innerhalb des Platzhalters eingefügt.

Es hat eine Wiedergabeleiste und ich kann die Aktion steuern, indem ich auf Wiedergabe und Pause klicke.

Gehen wir nun zu Folie drei und vergleichen ein leeres Layout.

Um hier ein Video einzufügen, klicke ich auf die Registerkarte EINFÜGEN , Video , Video auf meinem PC .

Ich wähle das Video aus und klicke auf Einfügen .

In einem leeren Layout wird das Video entweder in der Mitte der Folie oder in voller Foliengröße eingefügt.

Abhängig vom Originalformat des Videos.

Wenn Sie die Größe des Videos ändern und es zentriert halten möchten, halten Sie den Steuerpunkt in einer Ecke gedrückt und ziehen Sie den zweizackigen Cursor.

PowerPoint behält das Verhältnis von Höhe zu Breite bei, wenn Sie die Größe ändern.

Klicken wir nun auf Diashow , um das Video in der Diashow-Ansicht abzuspielen.

Wenn ich in einer Diashow den Cursor bewege, erscheint die Wiedergabeleiste.

Ich klicke auf Play , um das Video zu starten, und auf Pause, um es anzuhalten.

Ich kann an der Wiedergabeleiste ziehen, um in der Aktion vorwärts oder zurück zu gehen.

Und es gibt einen Lautstärkeregler.

Beachten Sie, dass ich das Video auch abspielen kann, indem ich darauf klicke. Wenn ich darauf zeige, erscheint ein Handcursor.

Und ich kann auch klicken, um es zu pausieren.

Zurück in der normalen Ansicht versuchen wir einen anderen Ansatz.

Auf dieser Folie habe ich das Video eingefügt, in der Größe verändert und in eine Ecke gezogen.

Ich möchte, dass das Video automatisch startet und nur während der Wiedergabe im Vollbildmodus angezeigt wird.

Ich möchte auch, dass dieses Textfeld erscheint, wenn das Video stoppt.

Um die gewünschten Einstellungen auszuwählen, wähle ich das Video aus und klicke auf die Registerkarte Video Tools WIEDERGABE .

Dann ändere ich für die Starteinstellung On click zu Automatically .

Ich werde auch Vollbild wiedergeben und Ausblenden, während nicht gespielt wird aktivieren.

Klicken Sie nun auf die vorherige Folie und dann auf Diashow, um die Sequenz anzuzeigen.

Ich klicke auf die Folie vor dem Video, dann wird das Video automatisch im Vollbildmodus abgespielt.

Wenn es fertig ist, verschwindet es und wir sehen nur das Textfeld, das sich auf der Videofolie befindet.

Abschließend noch ein wichtiger Punkt zu Videos und Dateigröße.

Wenn Sie auf Einfügen klicken, um ein Video einzufügen, wird die Videodatei in die Präsentation eingebettet, was zu einer großen Dateigröße für die Präsentation führt.

Um die Dateigröße zu reduzieren, speichern Sie die Präsentation und klicken Sie auf die Registerkarte DATEI auf der Registerkarte Info unter Eigenschaften, um die Dateigröße zu sehen.

Diese Datei ist über acht Megabyte groß.

Um die Dateigröße zu verkleinern und für die gemeinsame Nutzung besser zu verwalten, klicken Sie auf Medien komprimieren und wählen Sie eine Art der Komprimierung in Bezug auf die Qualität.

Probieren wir die Internetqualität aus.

Die Datei wird komprimiert und das komprimierte Medienfenster zeigt den eingesparten Speicherplatz an.

Wir werden dieses Fenster schließen.

Wenn ich die Datei speichere und dann erneut auf Datei klicke, sehe ich unter Eigenschaften, dass die Dateigröße kleiner ist.

Wenn mir das Ergebnis der Komprimierung nicht gefällt, kann ich auf Medien komprimieren Rückgängig klicken.

Um das Problem einer großen Dateigröße zu vermeiden, besteht eine weitere Option darin, auf die Videodatei zu verlinken.

Klicken Sie dazu beim ersten Einfügen des Videos auf den Pfeil neben Einfügen und dann auf Mit Datei verknüpfen .

Wenn Sie präsentieren, müssen Sie vom präsentierenden Computer aus Zugriff auf die verknüpfte Videodatei haben.

Weitere Informationen dazu und zusätzliche Tipps wie das Erstellen eines Auslösers zum Abspielen eines Videos finden Sie in der Kurszusammenfassung am Ende dieses Kurses.

Bearbeiten und formatieren Sie als Nächstes ein Video.

No comments:

Post a Comment