Thursday, March 2, 2023

Video: Schriftgröße, Zeilenabstand und Einzug ändern - Microsoft Support

Ihr Browser unterstützt kein Video. Installieren Sie Microsoft Silverlight, Adobe Flash Player oder Internet Explorer 9.

Sie haben eine Aufzählungsliste erstellt und möchten nun deren Aussehen und Formatierung ändern, einschließlich Schriftgröße, Zeilenabstand und Einzug. Sehen Sie sich dieses Video an, um zu erfahren, wie.

Mehr wollen?

Verwenden Sie Folienmaster, um eine Präsentation anzupassen

Wenden Sie ein Design an und ändern Sie es

Wir haben eine Liste mit Aufzählungszeichen für unsere Agenda-Folie erstellt. Jetzt werden wir einige Änderungen am Aussehen und an der Formatierung vornehmen.

Da ich ein anderes Thema auf die Präsentation anwenden möchte, werde ich das zuerst tun.

Lassen Sie uns auf DESIGN klicken und dieses Thema namens Facet auswählen.

Dadurch werden verschiedene Stile und Formatierungen auf die Liste angewendet. Also, jetzt sind diese vorhanden.

Dieses Thema verwendet eine kleine Schriftgröße für den Text. Lassen Sie es uns erhöhen.

Ich wähle den Platzhalter aus, klicke auf HOME , Schriftgröße und wähle 24.

Diese Schriftgröße ist besser zu erkennen und nutzt den Platz auf der Folie aus.

Beachten Sie, dass Sie die Schriftgröße auf dem Folienmaster ändern sollten, wenn Sie die Schriftgröße für jede Liste in der Präsentation ändern möchten.

Wir werden mit dem Folienmaster in Film 3 arbeiten, Listenformatierung auf dem Folienmaster ändern.

Wir haben die Schriftgröße erhöht. Lassen Sie uns auch den Zeilenabstand erhöhen. Dazu wähle ich den Platzhalter aus und klicke auf der Registerkarte START auf Zeilenabstand , wo ich sehe, dass die aktuelle Einstellung 1,0 oder einfacher Zeilenabstand ist.

Und ich sehe eine Vorschau anderer Einstellungen. Ich möchte nicht ganz so viel Abstand wie 1,5. Lassen Sie uns Zeilenabstandsoptionen öffnen.

Dazu gehören Einstellungen für den Einzug sowie den Abstand.

Unter Spacing ist die Liste auf Single eingestellt, aber ich kann im Feld Before schrittweise Leerzeichen hinzufügen.

Ich ändere dies von 10 pts auf 20 und klicke auf OK .

Also habe ich dem einfachen Abstand etwas mehr Platz hinzugefügt, aber es ist nicht ganz so viel wie der 1,5-Abstand.

Da wir jetzt die Schriftgröße und den Zeilenabstand geändert haben, möchte ich AutoFit erwähnen, das beide Formatierungsarten beeinflussen kann.

Um AutoFit zu demonstrieren, füge ich dieser Liste ein weiteres Element hinzu. Beobachten Sie genau, wie ich es tippe: "Unsere Unterstützung".

Sehen Sie, wie sich die Liste angepasst hat, als ich mit der Eingabe begonnen habe? Es wurde komprimierter. Dies wird mit jedem weiteren Element fortgesetzt.

Das ist das Ergebnis von AutoFit; Es passt den Zeilenabstand und die Schriftgröße an, damit alle Listenelemente in den Platzhalter passen.

Wir werden dieses letzte Element löschen.

Weil Sie AutoFit vielleicht nicht wollen. Wann immer es passiert, erscheint dieses Steuerelement mit dem Namen AutoFit-Optionen .

Klicken wir darauf.

Um die AutoAnpassung rückgängig zu machen, klicke ich auf Stop Fitting Text to This Placeholder . Der Zeilenabstand kehrt zu dem zurück, was er war.

Ich bevorzuge das, also lasse ich das AutoFit rückgängig. Und sagen wir, ich möchte AutoFit ganz ausschalten.

Ich klicke erneut auf das Steuerelement und dann auf AutoKorrektur-Optionen .

Im Dialogfeld AutoKorrektur deaktiviere ich Text automatisch an Platzhalter anpassen und klicke auf OK .

AutoFit ist jetzt deaktiviert, bis ich es wieder einschalte.

Als nächstes möchte ich die Liste etwas nach rechts verschieben, um die Folie besser auszugleichen.

Dazu vergrößere ich den linken Rand.

Ich klicke mit der rechten Maustaste auf den Textplatzhalter und klicke auf Form formatieren . Dann klicke ich auf Size & Properties und auf TEXT BOX.

Im Feld Linker Rand ändere ich die Einstellung von 0,1 auf 1.

Der Text bewegt sich nach rechts, wenn ich den Aufwärtspfeil für das Feld drücke.

Ich schließe den Bereich Form formatieren .

Der neue Rand verschiebt die Liste schön.

Wenn Sie jetzt jemals den Abstand zwischen Text und Aufzählungszeichen anpassen müssen, ist es eine gute Möglichkeit, Tabulatormarkierungen auf dem Lineal zu verwenden.

Um das Lineal anzuzeigen, klicken Sie auf ANSICHT und aktivieren Sie Lineal .

Angenommen, ich möchte den Abstand zwischen Text und Aufzählungszeichen vergrößern. Ich wähle den Text aus und finde auf dem Lineal diese obere Registerkarte am unteren Rand des Lineals.

Ich ziehe den Tabulator und die gepunktete Linie zeigt an, wo der linke Einzug des Textes sein wird.

Um die Aufzählungszeichen zu verschieben, ziehe ich die Lasche oben am Lineal.

Beachten Sie nun, dass ich, wenn meine Liste mehr als eine Textebene hat, die Textebene auswählen muss, die ich anpassen möchte, und dann die Tabulatoren verschieben muss.

Meine Agendaliste sieht jetzt so aus, wie ich es möchte.

Als Nächstes: Wir ändern die Listenformatierung auf dem Folienmaster.

No comments:

Post a Comment