Friday, March 10, 2023

Video: Text hervorheben und Schriftarten ändern - Microsoft Support

Ihr Browser unterstützt kein Video. Installieren Sie Microsoft Silverlight, Adobe Flash Player oder Internet Explorer 9.

Markieren Sie Text und verwenden Sie Ihre Maus als Laserpointer – zwei gute Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf etwas auf einer Folie zu lenken. Sehen Sie sich dieses Video an, um mehr zu erfahren.

Markieren Sie Ihren Text

Die typische Methode zum Hervorheben von Text mit Farbe ist in PowerPoint 2013 nicht verfügbar. Es gibt jedoch eine andere großartige Möglichkeit, dies mit dem Texteffekt Glühen zu erreichen.

  1. Wählen Sie den Text auf der Folie aus.

  2. Klicken Sie unter ZEICHENWERKZEUGE auf die Registerkarte FORMAT .

  3. Klicken Sie auf „Texteffekte" > „Leuchten" und wählen Sie eine Leuchtvariation aus.

  4. Um das Leuchten zu verstärken, klicken Sie auf „Texteffekte " > „Leuchten" > „Leuchtoptionen" und erhöhen Sie die Zahl im Feld „ Größe" im Bereich „Form formatieren" auf der rechten Seite.

Mehr wollen?

Markieren Sie Ihren Text

Verwandeln Sie Ihre Maus in einen Laserpointer

Vergrößern Sie einen Teil einer Folie in der Bildschirmpräsentationsansicht

In einer Bildschirmpräsentation möchten Sie manchmal ein Wort oder einen Absatz zur Hervorhebung hervorheben oder darauf zeigen.

Hier haben wir zum Beispiel das Leitbild unseres Unternehmens mit einem gelben Schimmer hervorgehoben.

Sie können auch den Mauszeiger in einen Laserpointer verwandeln und wichtige Punkte beim Sprechen unterstreichen, um Text hervorzuheben.

Sehen wir uns an, wie Sie beide Methoden für Text verwenden, beginnend mit einer leuchtenden Farbe.

Anders als in Word gibt es in PowerPoint keine Schaltfläche Texthervorhebungsfarbe. Stattdessen heben Sie den Text hervor, indem Sie eine leuchtende Farbe hinzufügen.

Hier ist der Text, den wir hervorheben möchten. Um die Leuchtfarbe hinzuzufügen, wähle ich zuerst den Text aus, indem ich ihn mit der Maus ziehe.

Wenn ich den Text auswähle, erscheint die Registerkarte ZEICHENWERKZEUGE FORMAT . Ich klicke darauf.

Die Registerkarte FORMAT enthält eine Gruppe namens WordArt-Stile zum Formatieren von Text mit Farben, Glühen und anderen Effekten.

Suchen Sie hier nach Texteffekten und klicken Sie darauf.

Der gewünschte Effekt ist Glow . Wenn ich darauf zeige, erscheint eine Galerie mit Leuchteffekten.

Und wenn ich auf einen Effekt zeige, wird eine Vorschau auf den Text angezeigt.

Für das stärkste gelbe Leuchten wähle ich dieses namens Gold, 18 pt. glühen .

Der Text hat jetzt einen gelben Schimmer als Hervorhebung.

Ich kann das Leuchten verstärken, wenn ich möchte. Ich wähle den Text erneut aus, klicke auf Texteffekte , zeige auf Glühen und klicke auf Glühoptionen .

Neben Size klicke ich auf den Aufwärtspfeil und erhöhe das Leuchten auf 50 Punkte.

Das verstärkte Leuchten erzeugt ein stärker gemischtes Highlight, und das Leuchten ist leichter zu sehen.

Wir sind mit dem Bereich Form formatieren fertig, also klicke ich auf das X , um ihn zu schließen.

Und jetzt klicken wir auf Diashow , um die Leuchtmarkierung in dieser Ansicht anzuzeigen.

Um nun den Laserpointer zu verwenden, um den Text aufzurufen, während Sie ihn präsentieren, halten Sie die Strg-Taste gedrückt und halten Sie auch die linke Maustaste gedrückt. Das aktiviert den Laserpointer .

Wenn ich jeden Unternehmenswert erwähne, wie zum Beispiel „Medizin für alle", kann ich ihn mit dem Zeiger hervorheben.

Wenn ich die Maustaste loslasse, kehrt der Mauszeiger zurück.

Aber der Laserpointer erscheint wieder, wenn ich die Maustaste drücke und halte, solange ich Strg drücke.

Nächstes Thema: Schriftstil für eine Präsentation ändern .

No comments:

Post a Comment