Über das Sicherheitszentrum
Unterstützte Editionen für diese Funktion: Enterprise ; Bildungsstandard und Bildungsplus. Vergleichen Sie Ihre Ausgabe
Das Sicherheitscenter bietet erweiterte Sicherheitsinformationen und -analysen sowie zusätzliche Transparenz und Kontrolle über Sicherheitsprobleme, die Ihre Domäne betreffen.
Das Sicherheitscenter erweitert die erweiterten Einstellungen in der Google Admin-Konsole, um Ihre Sicherheitsdaten durch aufschlussreiche, anpassbare Berichte anzuzeigen, die Sie mit Kollegen in Ihrer Organisation teilen können. Administratoren können die Konfiguration der Einstellungen der Google Admin-Konsole auch auf der Seite „Sicherheitszustand" überwachen. Darüber hinaus können Administratoren das Untersuchungstool verwenden, um Sicherheits- und Datenschutzprobleme in Ihrer Domain zu identifizieren, zu selektieren und Maßnahmen zu ergreifen.
Weitere Einzelheiten finden Sie in den folgenden Abschnitten:
Hinweis: Sie müssen über die erforderlichen Berechtigungen verfügen, um auf das Sicherheitscenter zugreifen zu können. Siehe Administratorrechte für das Sicherheitscenter .
Sicherheits-Dashboard-Berichte
Auf dem Sicherheits-Dashboard sehen Sie eine Übersicht der Daten aus mehreren Sicherheitscenter-Berichten. Welche Berichte und Diagramme Sie sehen, hängt davon ab, welche Art von verwaltetem Google-Konto Sie haben (Einzelheiten finden Sie unter Über das Sicherheits-Dashboard ).
Hinweis: Daten in Sicherheits-Dashboard-Berichten werden alle 15 Minuten aktualisiert. Neue Daten werden innerhalb von 15 Minuten nach der ersten Aufzeichnung der Protokolle angezeigt.
Ermittlungsinstrument
Verwenden Sie das Sicherheitsuntersuchungstool, um Sicherheits- und Datenschutzprobleme in Ihrer Domäne zu identifizieren, zu selektieren und Maßnahmen zu ergreifen.
Mit dem Untersuchungstool können Sie beispielsweise Folgendes tun:
- Greifen Sie auf Daten über Geräte zu.
- Greifen Sie auf Geräteprotokolldaten zu, um einen klaren Überblick über die Geräte und Anwendungen zu erhalten, die für den Zugriff auf Ihre Daten verwendet werden.
- Greifen Sie auf Daten zu Google Mail-Nachrichten zu, einschließlich E-Mail-Inhalten.
- Greifen Sie auf Gmail-Protokolldaten zu, um schädliche E-Mails zu finden und zu löschen, E-Mails als Spam oder Phishing zu markieren oder E-Mails an die Posteingänge der Benutzer zu senden.
- Zeigen Sie Suchergebnisse an, die gesperrte Benutzer auflisten.
- Greifen Sie auf Drive-Protokolldaten zu, um die Dateifreigabe in Ihrer Organisation zu untersuchen, die Erstellung und Löschung von Dokumenten zu untersuchen, zu untersuchen, wer auf Dokumente zugegriffen hat und vieles mehr.
Weitere Details und Anweisungen finden Sie unter Über das Sicherheitsuntersuchungstool .
Seite „Sicherheitsstatus".
Auf der Seite „Sicherheitszustand" können Sie die Konfiguration Ihrer Admin-Konsoleneinstellungen von einem Ort aus überwachen. Sie können beispielsweise den Status von Einstellungen wie automatische E-Mail-Weiterleitung, Geräteverschlüsselung, Drive-Sharing-Einstellungen und vieles mehr überprüfen.
Die Seite „Sicherheitsstatus" bietet Einblick in die Einstellungen Ihrer Admin-Konsole, damit Sie Sicherheitsrisiken besser verstehen und verwalten können. Bei Bedarf können Sie die Einstellungen Ihrer Domäne basierend auf allgemeinen Sicherheitsrichtlinien und Best Practices anpassen und diese Richtlinien mit den geschäftlichen Anforderungen und der Risikomanagementrichtlinie Ihrer Organisation in Einklang bringen.
Hinweis: Die genauen Sicherheitsintegritätseinstellungen, die Sie erhalten, hängen von Ihrer Edition ab. Einzelheiten und Anweisungen finden Sie unter Erste Schritte mit der Seite „Sicherheitsintegrität" .
No comments:
Post a Comment