Sunday, April 2, 2023

Kalender-Interop-Fehlermeldungen und -Codes - Google Workspace-Admin-Hilfe [gg-a-de]

Kalender-Interop-Fehlermeldungen und -Codes

So beheben Sie verschiedene Fehler, die bei der Verwendung von Calendar Interop auftreten können.

Fehlermeldungen | Fehlercodes

Fehlermeldungen

Fehlermeldung Einzelheiten und Fehlerbehebung
Verbindungsfehler Google Kalender kann keine Verbindung zum Exchange-Server herstellen. Möglicherweise blockiert eine Firewall den Zugriff. Oder Sie haben den falschen Hostnamen oder Port eingegeben.

Verwenden Sie Microsoft Remote Connectivity Analyzer , um zu überprüfen, ob der Exchange-Server über das Internet erreichbar ist.

Exchange Web Services (EWS)-Kommunikationsfehler Die Exchange-Server-URL verwendet HTTP statt HTTPS. HTTP ist kein sicheres Protokoll.

Geben Sie HTTPS in der Exchange-Server-URL an.

EWS-Antwortfehler Google-Server kommunizieren nicht mit EWS, sondern stellen eine Verbindung zu einem anderen Dienst her (z. B. einem Nicht-Exchange-HTTP-Server).

Häufige Ursachen für diesen Fehler sind:

  • Sie haben die falsche URL für den Exchange-Server eingegeben.
  • Sie haben falsche Exchange-Anmeldeinformationen eingegeben.
  • Eine Firewall verhindert, dass Kalender eine Verbindung zum EWS-Server herstellt. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass der EWS-Port über das Internet zugänglich ist.

Um die richtige URL für den Exchange-Server zu finden, gehen Sie in Exchange 2016 zum Exchange Admin Center und dann Server und dann virtuelle Verzeichnisse und dann doppelklicken Sie auf EWS .

Weitere Informationen finden Sie unter Synchronisierung, Benachrichtigung, Verfügbarkeit und automatische Antworten in Microsoft Remote Connectivity Analyzer .

Der Exchange-Benutzername ist keine E-Mail-Adresse Der in der Google Admin-Konsole angegebene Exchange-Nutzername ist keine gültige E-Mail-Adresse. Beispielsweise könnte der Domänenname fehlen.

Stellen Sie sicher, dass die Exchange-Rollenkonten die richtige E-Mail-Adresse verwenden.

Host nicht gefunden Der DNS-Name ist falsch oder falsch geschrieben. Oder es gibt keinen DNS-Eintrag für den angegebenen Hostnamen.

Stellen Sie sicher, dass die Exchange-URL in der Admin-Konsole korrekt ist. Einzelheiten finden Sie unter Schritt 5: Einrichten der Admin-Konsole .

Interop ist nicht eingerichtet Es wurden keine Exchange-Verbindungseinstellungen gefunden. Calendar Interop ist möglicherweise nicht in der Google Admin-Konsole eingerichtet.

Vergewissern Sie sich, dass Calendar Interop in der Admin-Konsole aktiviert ist. Einzelheiten finden Sie unter Schritt 5: Einrichten der Admin-Konsole .

Ungültiger Teilnehmer Der Benutzer, für den Sie eine Verfügbarkeitssuche durchführen, existiert nicht. Stellen Sie sicher, dass der Benutzer in Microsoft Active Directory vorhanden ist.
Falsch formatierte Exchange-URL Die Google Admin-Konsole erkennt die Exchange-URL nicht. Es könnte im falschen Format sein.

Überprüfen Sie die Einstellungen in der Admin-Konsole und vergewissern Sie sich, dass die richtige URL eingegeben wurde. Einzelheiten finden Sie unter Schritt 5: Einrichten der Admin-Konsole .

SSL-Fehler Das SSL-Zertifikat stimmt nicht mit dem Namen des Hosts überein, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, oder es ist ungültig:

Möglicherweise haben Sie anstelle eines Hostnamens eine IP-Adresse eingegeben. Oder der Host hat versucht, eine Verbindung mit einem Alias ​​herzustellen, der vom Zertifikat nicht erkannt wird. Wenn das Zertifikat ungültig ist, ist es möglicherweise abgelaufen. Alternativ stammt sie von einer nicht vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstelle.

Stellen Sie sicher, dass das SSL-Zertifikat auf dem Exchange-Server gültig ist und mit dem Namen des Hosts übereinstimmt, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten.

↑ nach oben

Fehlercodes

Fehlercode und Name Einzelheiten und Fehlerbehebung
400 Ungültige Anfrage
  1. Stellen Sie sicher, dass die Anwendungs-ID korrekt ist, und versuchen Sie es erneut.
  2. Überprüfen Sie die Einstellungen in der Admin-Konsole und vergewissern Sie sich, dass die richtige ID eingegeben wurde.

    Einzelheiten finden Sie unter Schritt 5: Einrichten der Admin-Konsole .

401 nicht Autorisiert Mögliche Ursachen für diesen Fehler sind:
  • Falscher Wert für das Clientgeheimnis verwendet.
  • Einer App-Registrierung ist möglicherweise kein geheimer Clientschlüssel zugeordnet.
  • Die Zugriffssteuerungsliste (ACL) Ihrer Organisation blockiert möglicherweise die Calendar Interop.

Überprüfen Sie, ob Sie die Schritte in 2. Kalenderbenutzern ermöglichen, die Exchange-Verfügbarkeit anzuzeigen, korrekt ausgeführt haben, und versuchen Sie es erneut.


Google, Google Workspace und zugehörige Marken und Logos sind Marken von Google LLC. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Warenzeichen der Unternehmen, mit denen sie verbunden sind.

No comments:

Post a Comment