Tuesday, April 4, 2023

Konten mit Ihrem Verwaltungskonto verknüpfen - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Informationen zum Verknüpfen von Konten mit Ihrem Verwaltungskonto

Um Ihr Verwaltungskonto verwenden zu können, müssen Sie es mit einem bestehenden oder neuen Google Ads-Konto oder mit einem anderen Verwaltungskonto verknüpfen. Dann können Sie Informationen über mehrere Konten hinweg anzeigen und mit nur einem Login zwischen allen verknüpften Konten wechseln.

In diesem Artikel erhalten Sie Hintergrundinformationen zum Verknüpfen von Konten mit Ihrem Verwaltungskonto. Anleitungen dazu finden Sie unter Konten mit Ihren Verwaltungskonten verknüpfen .

Wie es funktioniert

Es kann hilfreich sein, sich ein Verwaltungskonto wie einen Baum vorzustellen. Jedes Verwaltungskonto der obersten Ebene kann verzweigt werden, um einzelne Konten oder andere Verwaltungskonten zu verwalten. Diese Verwaltungskonten können dann verzweigt werden, um weitere Einzelkonten oder andere Verwaltungskonten usw. zu verwalten.

Hier sind einige Einschränkungen, die Sie beachten sollten:

  • Die maximale Anzahl aktiver Nicht-Verwaltungskonten, mit denen Ihr Verwaltungskonto gleichzeitig verknüpft werden kann, hängt von den monatlichen Ausgaben Ihrer Konten in den letzten 12 Monaten ab. Erfahren Sie mehr darüber, wie das maximale Kontolimit für Ihr Verwaltungskonto festgelegt wird.
  • Ein einzelnes Google Ads-Konto kann nicht direkt von mehr als fünf Verwaltungskonten verwaltet werden.
  • Ein Verwaltungskonto kann nicht direkt von mehr als einem anderen Verwaltungskonto verwaltet werden.
  • Ihre Kundenkontostruktur darf nicht mehr als 6 Ebenen tief sein.
  • Ein einzelnes Google Ads-Konto kann nicht mit mehr als einem Verwaltungskonto in derselben Kundencenter-Hierarchie verknüpft werden.

Verwaltungskontohierarchie

Verknüpfung mit einem bestehenden individuellen Google Ads-Konto

Wenn Sie Ihr Verwaltungskonto mit einem bestehenden Google Ads-Konto verknüpfen, bleibt das ursprüngliche Kundenkonto unverändert und sein Kontoverlauf bleibt erhalten. Aus der Perspektive des ursprünglichen Benutzers sieht das Konto gleich aus und ist mit denselben Anmeldeinformationen wie zuvor und mit denselben Berechtigungen zugänglich. Beispielsweise haben die ursprünglichen Nutzer des Kundenkontos weiterhin Zugriff auf die Abrechnung des Kontos, und Rechnungsstellung und Zahlungsmethoden ändern sich nicht, es sei denn, Sie richten die konsolidierte Abrechnung ein .

Beachten Sie, dass beim Verknüpfen Ihres Verwaltungskontos mit einem vorhandenen Google Ads-Konto standardmäßig keine administrative Inhaberschaft des Kundenkontos besteht. Die Administratorrechte müssen für das Verwaltungskonto im Kundenkonto aktiviert werden.

Sie haben auch die Möglichkeit, direkt in Ihrem Verwaltungskonto neue Google Ads-Konten zu erstellen. Diese Konten werden automatisch mit Ihrem Verwaltungskonto verknüpft und Sie können bei Bedarf Nutzer zu dem Konto einladen. Erfahren Sie mehr über das Erstellen neuer Konten über Ihr Verwaltungskonto .

Verknüpfung mit einem Verwaltungskonto

Sie können auch ein anderes Verwaltungskonto mit Ihrem Verwaltungskonto verknüpfen und das Konto genauso verwalten wie einzelne Google Ads-Konten. Auf diese Weise können Sie auch Daten für alle Google Ads-Konten verwalten und anzeigen, die mit diesem Verwaltungskonto verknüpft sind. Wie oben erwähnt, kann ein Verwaltungskonto nicht direkt von mehr als einem anderen Verwaltungskonto verwaltet werden.

Sobald Ihr Verwaltungskonto mit einem anderen Verwaltungskonto verknüpft ist, funktioniert Folgendes für Nutzer, die Zugriff auf Ihr Verwaltungskonto haben:

  • Wenn sich Ihr Verwaltungskonto in der Kontostruktur über dem anderen Verwaltungskonto befindet (d. h. Ihr Konto verwaltet das andere Verwaltungskonto), können Nutzer mit Zugriff auf Ihr Verwaltungskonto Änderungen an dem anderen Verwaltungskonto vornehmen.
  • Wenn sich Ihr Verwaltungskonto in der Kontostruktur unter dem anderen Verwaltungskonto befindet (d. h. Ihr Konto wird von dem anderen Verwaltungskonto verwaltet), können Nutzer mit Zugriff auf Ihr Verwaltungskonto keine Änderungen an Ihrem Konto vornehmen.

Erstellen von untergeordneten Verwaltungskonten für Ihr Verwaltungskonto

Nachdem Sie Ihr Verwaltungskonto mit einem anderen Verwaltungskonto verknüpft haben, können Sie dieses verknüpfte Konto zum Verwaltungskonto für einige Ihrer Kundenkonten machen. Dieses verknüpfte Verwaltungskonto wird dann zu einem untergeordneten Verwaltungskonto in Ihrem Verwaltungskonto. Sehen Sie sich das Beispiel unten an, um zu erfahren, wie Sie Sub-Manager erstellen und verwenden können.

Beispiel

Amy verwaltet 5 Konten, darunter 2 Konten für Direktverkäufe und 3 Konten für Kanalverkäufe. Sie möchte, dass ihr Partner Bill die Channel-Vertriebskonten verwaltet. Um das zu erreichen:

  1. Bill erstellt sein eigenes Verwaltungskonto.
  2. Amy verknüpft Bills neues Verwaltungskonto mit ihrem eigenen Verwaltungskonto. Bill hat jetzt ein untergeordnetes Verwaltungskonto, das von Amys Konto verwaltet wird.
  3. Amy ändert den Manager für die 3 Vertriebskanalkonten in Bills Managerkonto.

Jetzt hat Bill Zugriff auf die drei Konten, die er benötigt, während Amy jedes dieser Konten weiterhin über ihr Verwaltungskonto der obersten Ebene anzeigen kann.

No comments:

Post a Comment