Tuesday, April 11, 2023

Leistungsberichte über Ihr Verwaltungskonto erstellen und planen - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Erstellen und planen Sie Leistungsberichte über Ihr Verwaltungskonto

Sie können Leistungsberichte auf Konto- und Kampagnenebene für alle Ihre Kundenkonten erstellen, herunterladen und verwalten, einschließlich derjenigen, die mit untergeordneten Verwaltungskonten verknüpft sind.

In diesem Artikel werden die Grundlagen zum Erstellen und Verwalten von Berichten über Ihr Verwaltungskonto erläutert.

So laden Sie Berichte auf Kontoebene herunter

Auf den Seiten „Leistung", „Unterkontoeinstellungen" und „Budget" in Ihrem Verwaltungskonto können Sie Berichte auf Kontoebene für alle Ihre Kundenkonten oder nur für die von Ihnen ausgewählten Konten herunterladen. Hier ist wie:

  1. Melden Sie sich in Ihrem Google Ads-Verwaltungskonto an .

  2. Klicken Sie im linken Seitenmenü auf Konten .
  3. Stellen Sie sicher, dass die Tabelle den Datumsbereich, die Spalten, Filter und Segmente enthält, die Sie in Ihren Bericht aufnehmen möchten. Segmente, die Sie auf die Daten in der Tabelle angewendet haben, werden in Ihrem Bericht als Spalten angezeigt.
  4. Klicken Sie auf das Download-Symbol Ein Bild des Download-Symbols für Google Ads und das Merchant Center .
  5. Wählen Sie das Format Ihres Berichts aus (z. B. .csv, .pdf). Ihr Bericht wird automatisch heruntergeladen.

So erstellen und verwalten Sie Berichte auf der Seite „Berichte".

Verwenden Sie die Seite "Berichte" Ihres Verwaltungskontos, um Berichte für alle von Ihnen verwalteten Konten zu erstellen, zu verwalten und zu planen. Alle Ihre geplanten Berichte und bis zu 100 nicht geplante Berichte werden gespeichert und sind auf der Seite „Berichte" verfügbar. Diese Gesamtzahl wird nicht auf die Anzahl der Berichte angerechnet, die Sie im Berichtcenter Ihrer individuellen Kundenkonten speichern können. Wenn Sie das Limit erreichen, werden die alten Berichte durch neue Berichte ersetzt.

So erstellen Sie einen Bericht auf der Seite "Berichte":

  1. Klicken Sie auf das Berichtssymbol in der oberen rechten Ecke Ihres Kontos und wählen Sie Berichte aus.
  2. Klicken Sie auf die Plus-Schaltfläche in der oberen linken Ecke der Seite und wählen Sie aus, wie Ihre Berichtsdaten dargestellt werden (in einer Tabelle oder einem Diagrammtyp).

Ihr neuer Bericht wird im Berichtseditor geöffnet. Von dort aus können Sie Ihren Bericht mit den unten beschriebenen Optionen anpassen.

Spitze

Als Alternative zum Erstellen eines völlig neuen Berichts können Sie auf der Seite „Berichte" auf das Dropdown-Menü „ Vordefinierte Berichte" klicken und aus einer Reihe vorgefertigter Berichte auswählen, die bestimmte Fragen zu Ihren Daten beantworten. Erfahren Sie mehr über vordefinierte Berichte . Für Verwaltungskonten ist ein zusätzlicher vordefinierter Bericht verfügbar: der Bericht „Konto", der grundlegende Leistungsdaten für die von Ihnen verwalteten Konten anzeigt.

Berichtsformate

Sie können Ihre Berichte in einem der folgenden Formate herunterladen:

  • Excel-.csv

  • .csv
  • .tsv
  • .xml
  • .csv.gz
  • .pdf
  • .xml.gz

Datumsbereich

Um Ihre Berichtsdaten nach Datum zu filtern, klicken Sie auf die Datumsbereichsauswahl in der oberen rechten Ecke des Berichtseditors und wählen Sie aus einer Gruppe vorausgewählter Datumsbereiche aus oder wählen Sie Benutzerdefiniert aus, um Ihren eigenen Datumsbereich festzulegen. Sie können auch einen Bericht anzeigen, der zwei verschiedene Zeiträume vergleicht. Klicken Sie in der unteren linken Ecke der Datumsbereichsauswahl auf den Schalter „Vergleichen " und wählen Sie zwei zu vergleichende Datumsbereiche aus.

Segmente

Wenden Sie Segmente auf Ihre Berichte genauso an wie in Ihren Kundenkonten. Klicken Sie beim Anzeigen eines Berichts auf das Segmentsymbol Segment , und wählen Sie dann die Option aus, nach der Sie Ihre Daten segmentieren möchten, z. B. Klicktyp oder Gerät .

Konten und Kampagnen

Sie können wählen, ob Ihre Berichte Daten für alle Ihre Kundenkonten und Kampagnen oder nur für die von Ihnen ausgewählten Konten und Kampagnen anzeigen sollen.

So zeigen Sie nur Daten für bestimmte Konten an:

  1. Klicken Sie auf das Stiftsymbol Bearbeiten neben „Alle Konten" in der oberen rechten Ecke des Berichtseditors.
  2. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste aus, ob Sie Konten nach Kontoname oder Kontobezeichnung anzeigen möchten.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den Konten, die Sie in Ihren Bericht aufnehmen möchten.
  4. Klicken Sie auf Speichern . Wenn Sie mehr als ein Konto auswählen, wird eine Vorschau des Berichts angezeigt, und einige Daten sind ausgegraut. Um die Daten für alle ausgewählten Konten anzuzeigen, müssen Sie den Bericht herunterladen .

Reihen und Spalten

Wenn Sie einen neuen Bericht erstellen, können Sie genau entscheiden, welche Daten in den Bericht aufgenommen werden sollen. Um dem Bericht Zeilen und Spalten hinzuzufügen, ziehen Sie Kacheln von der linken Seitenleiste in den blauen Bereich in der Mitte der Seite. Entfernen Sie Kacheln, indem Sie auf das X neben dem Kachelnamen klicken.

Wenn Sie stattdessen einen der vorgefertigten vordefinierten Berichte öffnen, enthält dieser einen eigenen Satz von Standardzeilen und -spalten. Fügen Sie Spalten zu einem vordefinierten Bericht hinzu oder entfernen Sie sie auf die gleiche Weise wie bei von Ihnen erstellten Berichten.

Zusätzlich zu den Standardspalten, die Sie einem Bericht hinzufügen können, sind die folgenden Spalten für Verwaltungskonten verfügbar:

  • Konto : Der Kontoname, der von der Person eingegeben wurde, die das Konto erstellt hat
  • Kunden-ID : Die dem Google Ads-Konto zugewiesene Kunden-ID
  • Etiketten auf Konto : Die Etiketten, die Sie auf Kontoebene gespeichert haben

Filter

Verwenden Sie Filter, um nur die Daten in Ihren Bericht aufzunehmen, die Sie am meisten interessieren.

Wichtig: "Level"-Filter gelten nicht für den Bericht. Wenn beispielsweise der Filter „Direkt verknüpft" angewendet wird, enthalten die Ergebnisse immer noch nicht direkt verknüpfte Kunden. Die Zeile "Gefilterte Summe" enthält weiterhin alle Konten und Kampagnen, die mit dem Verwaltungskonto verknüpft sind.
  1. Klicken Sie auf das Filtersymbol Filter in der oberen rechten Ecke der Seite.
  2. Wählen Sie eine Filteroption und erstellen Sie Ihren Filter.
    • Alle Berichtsfilter bieten die Möglichkeit, Elemente aus einer Liste auszuwählen.
    • Einige Berichtsfilter bieten Ihnen auch die Möglichkeit, die Bedingung des Filters zu definieren. Sie könnten beispielsweise einen Berichtsfilter anwenden, der nur Anzeigen anzeigt, die 1.000 oder mehr Klicks erhalten haben.
  3. Wenn Sie mit der Erstellung Ihres Filters fertig sind, klicken Sie auf Anwenden .

Sie können Ihren Bericht einmalig per E-Mail senden oder Ihren Bericht in bestimmten Abständen an sich selbst oder an andere Benutzer senden lassen, die Zugriff auf Ihr Konto haben. Beachten Sie, dass Nutzer mit reinem E-Mail-Zugriff auf Ihr Verwaltungskonto Berichte erhalten, wenn Sie den Bericht für „Alle Kontonutzer mit Zugriff zum Anzeigen von Berichten" freigeben. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Bericht per E-Mail teilen .

So bearbeiten Sie Ihre gespeicherten Berichte

Nachdem Sie einen Bericht erstellt haben, wird er auf Ihrer Seite „Berichte" angezeigt, mit Details, z. B. wann er erstellt wurde und von welchem ​​Benutzer. Das Symbol neben einem Bericht zeigt an, dass Sie den Bericht bearbeiten können. Klicken Sie auf einen Bericht, um im Berichtseditor Änderungen daran vorzunehmen. Erfahren Sie mehr über das Anpassen Ihrer Berichte mit dem Berichtseditor.

No comments:

Post a Comment