Tuesday, April 4, 2023

Optimierungstipps für AdMob - Google AdMob-Hilfe [gg-admob-de]

Loslegen

Optimierungstipps für AdMob

Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Ihnen dabei helfen können, Ihre Anzeigen zu optimieren und AdMob optimal zu nutzen.

1. Verwenden Sie das richtige Anzeigenformat aus den richtigen Gründen

Jedes Anzeigenformat hat seine Stärken und besten Einsatzmöglichkeiten. Erfahren Sie unten mehr über jedes Anzeigenformat.

Werbebannerformat

Beispiel für ein Ad Mob-Banner.

Warum sollte ich dieses Anzeigenformat wählen?

Banner ist ein einfaches Anzeigenformat, das oben und unten auf dem Bildschirm erscheint und automatisch aktualisiert werden kann. Sie funktionieren gut mit vielen Apps und nehmen nicht viel Platz ein.

Sie sind ein gutes Format für Messaging-Apps, da Benutzer viel Zeit auf ihren Menü-, Kontakt- und Nachrichtenseiten verbringen, was es für Benutzer einfacher macht, mit Anzeigen zu interagieren und ein höheres Engagement von verankerten Bannereinheiten zu erzielen.

Erfahren Sie, wie Sie einen Banneranzeigenblock erstellen

Platzierungsideen und Best Practices

Best Practices für AdMob-Banneranzeigen

Politische Tipps

Interstitial-Anzeigenformat

Beispiel für ein Ad Mob-Interstitial. Warum sollte ich dieses Anzeigenformat wählen?

Interstitial ist ein ganzseitiges Anzeigenformat, das an natürlichen Unterbrechungen und Übergängen erscheint, z. B. beim Abschluss eines Levels. Sie unterstützen Videoinhalte.

Sie eignen sich am besten für Apps mit linearer Benutzererfahrung – mit klaren Start- und Endpunkten in der App. Sie eignen sich gut für Gaming- und Messaging-Apps.

Erfahren Sie, wie Sie einen Interstitial-Anzeigenblock erstellen

Platzierungsideen und Best Practices

Best Practices für AdMob-Interstitials – Offizielles Video von Google AdMob

Politische Tipps

Anzeigenformat mit Prämie

Beispiel für Ad Mob belohnt. Warum sollte ich dieses Anzeigenformat wählen?

Rewarded ist ein Anzeigenformat, das Benutzer für die Interaktion mit Anzeigen belohnt und sich hervorragend zur Monetarisierung von Free-to-Play-Benutzern eignet.

Sie sind ein gutes Anzeigenformat für Gaming-Apps – Sie können Benutzer für das Ansehen von Videoanzeigen mit In-App-Elementen wie einem Extraleben, einem Levelsprung, einer Funktionsfreischaltung usw. belohnen.

Erfahren Sie, wie Sie einen Anzeigenblock mit Prämie erstellen

Platzierungsideen und Best Practices

Konzentrieren Sie sich auf die Benutzererfahrung. Belohnte Anzeigen bieten Benutzern die Möglichkeit, mit einer Anzeige zu interagieren, indem sie ein Video ansehen, ein Spiel spielen oder eine Umfrage beantworten, im Austausch für eine In-App-Belohnung, wie ein neues Leben in einem Spiel. Um dies erfolgreich zu tun, muss diese Erfahrung den Fluss eines Benutzers ergänzen, anstatt ihn zu unterbrechen. Mit intuitiven Benutzeraufforderungen und klaren Optionen zum Abmelden gibt unser Anzeigenformat mit Prämie Ihren Benutzern die Kontrolle über ihr In-App-Erlebnis.

    2. Aktivieren Sie alle Anzeigentypen

    Ihre Einnahmen könnten steigen, wenn Sie die Anzeige aller Anzeigentypen zulassen. Durch die Aktivierung aller Anzeigentypen können mehr Werbetreibende auf das Inventar Ihrer App bieten und Ihren durchschnittlichen Umsatz pro tausend Impressionen (RPM) steigern. Das Einschränken von Anzeigentypen kann zu geringeren Einnahmen führen.

    Für Interstitials können Sie Text-, Bild- und Videoanzeigentypen aktivieren. Für Banner können Sie Text und Bild aktivieren.

    1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Apps .
    2. Wählen Sie den Namen der App aus, die dem Anzeigenblock zugeordnet ist, den Sie bearbeiten möchten. Hinweis : Wenn Sie es nicht in der Liste der zuletzt verwendeten Apps sehen, können Sie auf Alle Apps und dann auf den Namen der App klicken.
    3. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Anzeigenblöcke .
    4. Klicken Sie auf den Namen des Anzeigenblocks.
    5. Aktivieren Sie alle Kontrollkästchen für den Anzeigentyp .
      Anzeigentyp Blaues Kontrollkästchen. Text
      Blaues Kontrollkästchen. Bild
      Blaues Kontrollkästchen. Video
    6. Klicken Sie auf Speichern und wiederholen Sie diese Schritte für Ihre anderen Apps.

    3. Minimieren Sie die Blockierung von Kategorien

    Indem Sie das Erscheinen aller Anzeigenkategorien zulassen, könnten Sie möglicherweise Ihre Einnahmen verbessern, da mehr Werbetreibende auf das Inventar Ihrer App bieten können, und dazu beitragen, Ihren durchschnittlichen RPM zu verbessern. Bei Bedarf können Sie bestimmte Unterkategorien deaktivieren, ohne zu überblocken.

    Um die Blockierung zu minimieren, wechseln Sie in Ihrem AdMob-Konto zum Tab „Blockierungseinstellungen" und ändern Sie die Kategorien auf „Zugelassen".

    Ein Schalter, der in der Ad Mob-Benutzeroberfläche verwendet wird. Kleidung (18)

    Diese Optimierungstipps sind nur Vorschläge. Als Entwickler sind Sie letztendlich für Ihre Anzeigenauswahl verantwortlich. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, welche Monetarisierungsansätze für Ihre Apps am besten geeignet sind.

    Möchten Sie gezieltere Tipps erhalten?

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Tipps zur AdMob-Optimierung zu erhalten:

    1. Melden Sie sich unter https://apps.admob.com in Ihrem AdMob-Konto an.
    2. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Einstellungen .
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Persönliche Einstellungen auf Bearbeiten per E-Mail-Einstellungen .
    4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen " Angepasste Hilfe- und Leistungsvorschläge ".
    5. Klicken Sie auf Speichern .

    Die Ad Mob-Oberfläche mit Optimierung.

    Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis diese Änderung wirksam wird.

    Wenn Sie bestimmte Arten von Nachrichten lieber abbestellen möchten, können Sie die obigen Anweisungen befolgen, um die entsprechenden Kästchen zu deaktivieren.

    No comments:

    Post a Comment