Handbuch zu Sicherheit und Vorschriften (Pixel 2 und Pixel 2 XL 2017)
Wo Sie Produktinformationen finden
Informationen zur Barrierefreiheit
Wo Sie Produktinformationen finden
Diese detaillierte Anleitung enthält die grundlegenden Sicherheitsrichtlinien in der gedruckten Sicherheits- und Garantiebroschüre, die mit Ihrem Pixel 2 und Pixel 2 XL geliefert wird. Es enthält auch zusätzliche Sicherheits-, Zulassungs- und Garantieinformationen zu Pixel 2 und Pixel 2 XL.
- Informationen zu Sicherheit, Umwelt und Vorschriften: g.co/PixelSafetyInfo
- Garantiedetails für das Land, in dem Sie es gekauft haben, einschließlich Anweisungen zur Geltendmachung eines Anspruchs: g.co/PixelPhoneWarranty
- Elektronische Zulassungsetiketten und Werte der spezifischen Absorptionsrate (SAR) für Ihr Gerät: Einstellungen Über Telefon Sicherheits- und Regulierungshandbuch
- Umfassende Online-Hilfe: g.co/pixelcare
Effizienz des Batterieladegeräts in Kalifornien
Sicherheitswarnungen
WARNUNG: GESUNDHEITS- UND SICHERHEITSHINWEISE; VOR GEBRAUCH LESEN, UM DAS RISIKO VON PERSONENVERLETZUNGEN, UNBEHAGLICHKEITEN, SACHSCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH SCHÄDEN AN IHREM TELEFON UND ANDEREN POTENZIELLEN GEFAHREN ZU REDUZIEREN.
Befolgen Sie die nachstehenden Vorsichtsmaßnahmen, um eine Beschädigung Ihres Geräts, des Zubehörs oder angeschlossener Geräte zu vermeiden und das Risiko von Verletzungen, Beschwerden, Sachschäden oder anderen potenziellen Gefahren zu verringern.
Handhabung
Gehen Sie sorgsam mit Ihrem Telefon um. Sie können das Gerät oder den Akku beschädigen, wenn Sie Ihr Gerät zerlegen, fallen lassen, biegen, verbrennen, zerdrücken oder durchstechen. Verwenden Sie kein Gerät mit zerbrochenem Bildschirm. Die Verwendung eines beschädigten Geräts kann zu einer Überhitzung des Akkus oder Verletzungen führen. Setzen Sie Ihr Telefon keinen Flüssigkeiten aus, die einen Kurzschluss und Überhitzung verursachen können. Wenn Ihr Telefon nass wird, versuchen Sie nicht, es mit einer externen Wärmequelle zu trocknen.
Das Telefon funktioniert am besten bei Umgebungstemperaturen zwischen 0 °C und 35 °C und sollte bei Umgebungstemperaturen zwischen -20 °C und 45 °C gelagert werden. . Lassen Sie Ihr Telefon nicht an Orten liegen, an denen die Temperatur 45 °C (113 °F) überschreiten kann, z. B. auf dem Armaturenbrett eines Autos oder in der Nähe eines Heizlüfters, da dies das Produkt beschädigen, den Akku überhitzen oder ein Brandrisiko darstellen kann . Halten Sie Ihr Telefon von Wärmequellen und direkter Sonneneinstrahlung fern. Wenn Ihr Gerät zu heiß wird, trennen Sie es von der Stromquelle, falls es angeschlossen ist, stellen Sie es an einen kühleren Ort und verwenden Sie es nicht, bis es abgekühlt ist.
Die Verwendung Ihres Telefons in bestimmten Modi, wie Spielen, Aufnehmen von Videos oder VR, kann dazu führen, dass Ihr Telefon mehr Wärme erzeugt als unter normalen Betriebsbedingungen. Dies kann dazu führen, dass Ihr Telefon in einem Energiesparmodus arbeitet oder vorübergehend heruntergefahren wird.
Wenden Sie sich an den Kundendienst und verwenden Sie das Telefon nicht, wenn es nicht richtig funktioniert oder beschädigt ist.
Pflege & Reinigung
Trennen Sie das Gerät und den Adapter vor der Reinigung, während eines Gewitters oder wenn Sie es längere Zeit nicht verwenden. Vermeiden Sie Lösungsmittel und Scheuermittel, die die Produktoberfläche beschädigen können. Der Kontakt mit Make-up, Chemikalien und gefärbten Materialien wie Jeansstoff kann die helle Handyhülle verschmutzen. Verwenden Sie ein sauberes, weiches und trockenes oder leicht angefeuchtetes Tuch, um das Gerät und Zubehör zu reinigen. Verwenden Sie keine chemischen Reinigungsmittel, Pulver oder andere chemische Mittel (wie Alkohol oder Benzol), um das Telefon oder Zubehör zu reinigen. Reinigen Sie Ihr Gerät nicht während des Ladevorgangs.
Reparaturdienst
Versuchen Sie nicht, das Telefon selbst zu reparieren. Das Zerlegen des Geräts kann zu einem Verlust der Wasserdichtigkeit oder zu Verletzungen führen. Beispielsweise enthält das Gerät einen Laser, der beim Zerlegen beschädigt werden kann, wodurch Sie gefährlichen, nicht sichtbaren Laseremissionen ausgesetzt werden können.
Pixel 2 und Pixel 2 XL sollten nur von Google oder einem von Google autorisierten Dienstanbieter repariert werden. Nicht autorisierte Reparaturen oder Modifikationen können zu dauerhaften Schäden am Gerät führen und Ihre Garantieabdeckung und behördliche Genehmigungen beeinträchtigen. Wenden Sie sich für einen autorisierten Service an den Kundendienst. Onlinehilfe und Support finden Sie unter g.co/PixelCare.
Laden
Stellen Sie sicher, dass das Netzteil und Pixel 2 und Pixel 2 XL gut belüftet sind, wenn sie verwendet oder aufgeladen werden. Die Verwendung beschädigter Kabel oder Netzteile oder das Aufladen bei Feuchtigkeit kann zu Bränden, Stromschlägen, Verletzungen oder Schäden am Telefon oder anderem Eigentum führen. Stellen Sie beim Aufladen des Telefons sicher, dass das Netzteil an eine Steckdose in der Nähe des Telefons angeschlossen und leicht zugänglich ist. Laden Sie das Gerät nicht in direktem Sonnenlicht auf. Dieses Produkt ist für die Verwendung mit einer zertifizierten Stromquelle mit begrenzter Leistung (LPS) gemäß IEC 60950-1 bestimmt: 5 Volt Gleichstrom, maximal 3 Ampere; 9 Volt DC, maximal 2 Ampere; oder beides. Das Netzteil sollte auch gemäß den CTIA-Zertifizierungsanforderungen für Batteriesystemkonformität mit IEEE 1725 qualifiziert sein.
Laden Sie Ihr Telefon nur mit dem mitgelieferten Netzteil und Kabel oder kompatiblem Ladezubehör auf, das im Google Store erhältlich ist . Die Verwendung von nicht kompatiblem Ladezubehör kann zu Bränden, Stromschlägen, Verletzungen oder Schäden am Telefon und am Zubehör führen.
Ziehen Sie beim Trennen des Netzteils von der Steckdose am Netzteil, niemals am Kabel. Verdrehen oder quetschen Sie das USB-Kabel nicht und drücken Sie keinen Stecker mit Gewalt in einen Anschluss.
Längere Hitzeeinwirkung
Das Telefon und sein Ladegerät erzeugen während des normalen Betriebs Wärme und entsprechen den geltenden Normen und Grenzwerten für die Oberflächentemperatur. Vermeiden Sie längeren, direkten oder indirekten Hautkontakt, wenn das Gerät verwendet oder aufgeladen wird, da es zu Beschwerden oder Verbrennungen kommen kann, wenn Sie die Haut über einen längeren Zeitraum heißen Oberflächen aussetzen. Schlafen Sie nicht auf Ihrem Gerät oder seinem Netzteil und decken Sie es nicht mit einer Decke oder einem Kissen ab. Seien Sie sich dieses Problems bewusst, wenn Sie an einer körperlichen Verfassung leiden, die Ihre Fähigkeit beeinträchtigt, Hitze auf Ihrer Haut zu erkennen.
Ihr Gerät kann beim Aufladen, bei Verwendung einer Taschenlampeneinstellung oder bei Verwendung bestimmter Funktionen, wie z. B. Video- oder VR-Aufzeichnung, zusätzliche Wärme erzeugen. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie das Gerät in diesen Modi betreiben.
Gehörschutz
Längerer Kontakt mit lauten Geräuschen (einschließlich Musik) kann zu Hörverlust führen. Um möglichen Gehörschäden vorzubeugen, vermeiden Sie längeres Hören mit hoher Lautstärke. Wenn Sie ständig hohen Lautstärken und Hintergrundgeräuschen ausgesetzt sind, können laute Geräusche leiser erscheinen, als sie tatsächlich sind. Überprüfen Sie die Lautstärke, bevor Sie Kopf- oder Ohrhörer verwenden.
Batterie
Dieses Telefon enthält einen Lithium-Ionen-Polymer- oder Lithium-Ionen-Akku, der dem Standard IEEE 1725 entspricht. Versuchen Sie nicht, den Akku selbst zu entfernen. Bringen Sie das Gerät zum Austausch zu einem von Google autorisierten Servicecenter. Die Verwendung eines nicht qualifizierten Akkus kann Brand-, Explosions-, Auslauf- oder andere Gefahren darstellen. Wenn der Akku ausläuft, lassen Sie die auslaufende Flüssigkeit nicht mit Augen, Haut oder Kleidung in Berührung kommen. Wenn die Flüssigkeit bereits mit den Augen in Kontakt gekommen ist, reiben Sie sie nicht. Spülen Sie die Augen sofort mit klarem Wasser aus und suchen Sie einen Arzt auf. Halten Sie eine auslaufende Batterie von Feuer fern, da Entzündungs- oder Explosionsgefahr besteht.
Entsorgen Sie Ihr Telefon, den Akku und das Zubehör gemäß den örtlichen Vorschriften. Entsorgen Sie sie nicht im normalen Hausmüll. Unsachgemäße Entsorgung kann zu Feuer, Explosion und/oder anderen Gefahren führen. Halten Sie die Batterie von Kindern fern.
Umweltbeschränkung
Um Schäden an Teilen oder internen Schaltkreisen Ihres Telefons zu vermeiden, verwenden oder lagern Sie das Gerät oder sein Zubehör nicht in staubigen, rauchigen, feuchten oder schmutzigen Umgebungen oder in der Nähe von Magnetfeldern. Halten Sie es von Wärmequellen und direkter Sonneneinstrahlung fern. Lassen Sie Ihr Telefon nicht in einem Fahrzeug oder an Orten liegen, an denen die Temperatur 45 °C (113 °F) überschreiten kann, wie z UV-Licht für längere Zeit. Dies kann das Produkt beschädigen, den Akku überhitzen oder ein Brand- oder Explosionsrisiko darstellen.
Verwenden, lagern oder transportieren Sie Ihr Telefon nicht an Orten, an denen entflammbare oder explosive Stoffe gelagert werden (z. B. in Tankstellen, Kraftstoffdepots oder Chemiefabriken). Verwenden Sie Ihr Telefon nicht an Orten, an denen Sprengarbeiten durchgeführt werden, oder in potenziell explosiven Atmosphären, wie z. Staub oder Metallpulver. Funken in solchen Bereichen können eine Explosion oder einen Brand verursachen, die zu Körperverletzungen oder sogar zum Tod führen können.
Navigation
Ihr Gerät kann Karten- und Navigationsdienste enthalten. Diese Dienste sind von einer funktionierenden Datenverbindung und Ortungsdiensten abhängig, die möglicherweise nicht jederzeit verfügbar sind. Karten und Wegbeschreibungen können ungenau sein. Überprüfen Sie die Wegbeschreibungen sorgfältig, verwenden Sie Ihren gesunden Menschenverstand und befolgen Sie alle geltenden Verkehrsregeln und -schilder.
Tatsächliche Bedingungen; Risikoübernahme. Wenn Sie Kartendaten, Verkehr, Wegbeschreibungen und andere Inhalte von Google Maps/Google Earth verwenden, stellen Sie möglicherweise fest, dass die tatsächlichen Bedingungen von den Kartenergebnissen und Inhalten abweichen. Üben Sie Ihr unabhängiges Urteilsvermögen aus und verwenden Sie Google Maps/Google Earth auf eigenes Risiko. Sie sind jederzeit für Ihr Verhalten und dessen Folgen verantwortlich.
Ablenkung
Die Verwendung Ihres Geräts bei bestimmten Aktivitäten kann Sie ablenken und eine gefährliche Situation für Sie oder andere verursachen. Um das Unfallrisiko zu verringern (und weil es in vielen Ländern gesetzlich verboten ist), verwenden Sie Ihr Gerät nicht beim Autofahren, Radfahren, beim Bedienen von Maschinen oder bei Aktivitäten mit potenziell schwerwiegenden Folgen. Befolgen Sie die örtlichen Gesetze zur Verwendung von Mobilgeräten, Kopfhörern und Helmen.
Hochfrequenzstörungen
Beachten Sie Regeln, die die Verwendung von drahtloser Technologie (z. B. Mobilfunk oder WiFi) verbieten. Ihr Gerät ist so konzipiert, dass es die Vorschriften zu Hochfrequenzemissionen erfüllt, aber die Verwendung von drahtlosen Geräten kann andere elektronische Geräte negativ beeinflussen. Verwenden Sie beispielsweise beim Fliegen in einem Flugzeug oder unmittelbar vor dem Einsteigen Ihr drahtloses Gerät nur gemäß den Anweisungen der Fluggesellschaft. Die Verwendung eines drahtlosen Geräts in einem Flugzeug kann drahtlose Netzwerke stören, eine Gefahr für den Flugzeugbetrieb darstellen oder illegal sein. Möglicherweise können Sie Ihr Gerät im Flugmodus verwenden.
Störungen durch medizinische Geräte
Ihr Gerät verwendet Funkgeräte und andere Komponenten, die elektromagnetische Felder aussenden, und enthält Magnete. Diese elektromagnetischen Felder und Magnete können Herzschrittmacher und andere implantierte und in der Nähe befindliche medizinische Geräte stören. Halten Sie das Telefon und sein Ladegerät immer mindestens 15 cm (6 Zoll) von der Hautoberfläche in der Nähe des Herzschrittmachers entfernt. Halten Sie das Telefon auf der anderen Seite Ihres Körpers als der Schrittmacher oder ein anderes implantiertes oder in der Nähe befindliches medizinisches Gerät. Tragen Sie das Telefon nicht in einer Brusttasche oder in einer Tasche in der Nähe des Herzschrittmachers oder eines anderen implantierten oder in der Nähe befindlichen medizinischen Geräts. Wenn Sie Fragen zur Verwendung Ihres Google-Geräts mit oder in der Nähe Ihres Herzschrittmachers oder eines anderen implantierten oder in der Nähe befindlichen medizinischen Geräts haben, wenden Sie sich an Ihren medizinischen Betreuer. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Gerät Ihren Herzschrittmacher oder medizinische Geräte stört, schalten Sie Ihr Gerät aus und wenden Sie sich an Ihren Arzt, um spezifische Informationen zu Ihrem medizinischen Gerät zu erhalten.
Krankenhäuser
Schalten Sie Ihr drahtloses Gerät aus, wenn Sie in Krankenhäusern, Kliniken oder Gesundheitseinrichtungen dazu aufgefordert werden. Diese Anfragen sollen mögliche Störungen empfindlicher medizinischer Geräte verhindern.
Explosive Atmosphären
Verwenden, lagern oder transportieren Sie Ihr Telefon nicht an Orten, an denen entflammbare oder explosive Stoffe gelagert werden (z. B. in Tankstellen, Kraftstoffdepots oder Chemiefabriken). Verwenden Sie Ihr drahtloses Gerät nicht bei Sprengarbeiten oder in potenziell explosiven Atmosphären. Funken in solchen Bereichen können eine Explosion oder einen Brand verursachen, die zu Körperverletzungen oder sogar zum Tod führen können. Beachten Sie alle Hinweise und Schilder, wo diese Gefahren vorhanden sein könnten.
Kindersicherheit
Ihr Telefon enthält (oder wird mit) Kleinteilen, Kunststoffelementen und Teilen mit scharfen Kanten, die Verletzungen verursachen oder eine Erstickungsgefahr darstellen können. Lassen Sie Ihr Telefon und sein Zubehör nicht in Reichweite von kleinen Kindern liegen und lassen Sie sie nicht damit spielen. Sie könnten sich selbst oder andere verletzen oder versehentlich das Telefon beschädigen. Bei Verschlucken von Kleinteilen sofort einen Arzt aufsuchen.
Notfallkommunikation
Dieses Gerät arbeitet mit Funksignalen und kann möglicherweise nicht unter allen Bedingungen eine Verbindung herstellen oder aufrechterhalten. Das drahtlose Gerät ist möglicherweise nicht zuverlässig für die Notfallkommunikation. Während einige Gerichtsbarkeiten Notfallinformationen über drahtlose Netzwerke übertragen, empfängt Ihr Gerät diese Kommunikation möglicherweise nicht immer, abhängig von der Netzwerkkonnektivität.
Gesundheitsbezogene Funktionen
Ihr Telefon und die zugehörigen Trainingsanwendungsfunktionen sind keine medizinischen Geräte und dienen nur zu Informationszwecken. Sie sind nicht für die Verwendung bei der Diagnose von Krankheiten oder anderen Zuständen oder bei der Heilung, Überwachung, Linderung, Behandlung oder Vorbeugung von Krankheiten konzipiert oder vorgesehen.
Wasserbeständigkeit
Ihr Gerät ist wasserfest, aber nicht wasserdicht. Ihr Telefon ist gemäß IEC-Norm 60529 als Wasserschutzklasse IPX7 eingestuft. Die Wasserfestigkeit kann durch normale Abnutzung oder Beschädigung des Telefons beeinträchtigt werden. Das Telefonladegerät und anderes Zubehör sind nicht wasserdicht. Laden Sie das Gerät nicht auf, wenn es nass ist.
Magnetfelder
Platzieren Sie keine Medien, die Magnete enthalten oder auf Magnetismus empfindlich reagieren, wie z. B. Kreditkarten, Bankkarten, Audio-/Videobänder oder magnetische Speichergeräte, in der Nähe dieses Produkts oder seines Ladegeräts oder Ladekabels, da Sie auf diesen Medien gespeicherte Informationen verlieren könnten. Medien mit magnetempfindlichen Informationen sollten mindestens 5 cm von diesem Telefon entfernt sein.
Exposition des Menschen gegenüber Hochfrequenzenergie
Wie jedes andere Telefon gibt Ihr drahtloses Gerät während des Gebrauchs Hochfrequenzenergie (HF) ab. Laut der International Commission on Non-Ionizing Radiation Protection (ICNIRP) ist die kritische Wirkung der HF-Exposition, die für die menschliche Gesundheit und Sicherheit relevant ist, die Erwärmung von exponiertem Gewebe.
Laut der Federal Communications Commission (FCC) „haben einige Gesundheits- und Sicherheitsinteressengruppen bestimmte Berichte dahingehend interpretiert, dass die Verwendung drahtloser Geräte mit Krebs und anderen Krankheiten in Verbindung gebracht werden könnte, was potenziell größere Risiken für Kinder als für Erwachsene darstellt. Während diese Behauptungen zunehmend öffentliche Aufmerksamkeit erregt haben, stellt derzeit kein wissenschaftlicher Beweis einen kausalen Zusammenhang zwischen der Nutzung drahtloser Geräte und Krebs oder anderen Krankheiten her."
Oberhalb eines bestimmten Wertes (der als Schwellenwert bezeichnet wird) können die HF-Exposition und der damit einhergehende Temperaturanstieg je nach Expositionsdauer jedoch schwerwiegende gesundheitliche Auswirkungen wie Hitzschlag und Gewebeschäden (Verbrennungen) hervorrufen. Um Gesundheitsgefahren durch hohe HF-Exposition zu vermeiden, werden Grenzwerte in Bezug auf den Schwellenwert festgelegt, von dem bekannt ist, dass er schädliche Wirkungen zeigt, mit einem zusätzlichen Reduktionsfaktor, um wissenschaftliche Unsicherheiten auszugleichen. Diese Grenzwerte werden im Allgemeinen in Bezug auf die spezifische Absorptionsrate (SAR) ausgedrückt. SAR ist ein Maß für die Absorptionsrate von HF-Energie im Körper. SAR-Tests werden mit dem Telefon durchgeführt, das in allen getesteten Frequenzbändern mit der höchsten Sendeleistung sendet. SAR-Grenzwerte wurden erstmals 1996 von der FCC in den USA festgelegt und dann auch anderswo übernommen.
Weitere Informationen zu SAR finden Sie auf den folgenden Seiten:
- fcc.gov
- icnirp.org
- ec.europa.eu
Pixel 2 und Pixel 2 XL wurden getestet und zertifiziert, um die SAR-Grenzwerte in den USA, Kanada, der Europäischen Union, Australien oder Indien nicht zu überschreiten. Pixel 2 XL wurde zusätzlich getestet und zertifiziert, um die SAR in Singapur nicht zu überschreiten. Sie finden die SAR-Werte, die in jeder dieser Rechtsordnungen gelten, auf Ihrem Telefon: Einstellungen > Über das Telefon > Zulassungsetiketten.
Service-Unterstützung
Onlinehilfe und Support finden Sie unter g.co/PixelCare . Wenn Sie Ihr Telefon zur Wartung einsenden, erhalten Sie möglicherweise ein Ersatztelefon (anstelle Ihres ursprünglichen Telefons).
Vorschriften
Aufsichtsrechtliche Informationen, Zertifizierungen und Konformitätszeichen speziell für Pixel 2/Pixel 2 XL finden Sie auf Ihrem Gerät unter Einstellungen Über Telefon Zulassungsetiketten und auf der Rückseite Ihres Geräts.
EMV-Konformitätserklärung
Wichtig: Dieses Gerät, Netzteil und anderes mitgeliefertes Zubehör haben die Einhaltung der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) unter Bedingungen nachgewiesen, die die Verwendung konformer Peripheriegeräte und abgeschirmter Kabel zwischen Systemkomponenten beinhalteten. Es ist wichtig, dass Sie konforme Peripheriegeräte und abgeschirmte Kabel zwischen den Systemkomponenten verwenden, um die Möglichkeit von Interferenzen mit Radios, Fernsehern und anderen elektronischen Geräten zu reduzieren.
Rechtsvorschriften: Vereinigte Staaten
Einhaltung der FCC-Vorschriften
Hinweis: Dieses Gerät wurde getestet und entspricht den Grenzwerten für ein digitales Gerät der Klasse B gemäß Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Diese Grenzwerte sollen einen angemessenen Schutz vor schädlichen Interferenzen bei einer Installation in Wohngebieten bieten. Dieses Gerät erzeugt, verwendet und kann Hochfrequenzenergie ausstrahlen und kann, wenn es nicht gemäß den Anweisungen installiert und verwendet wird, schädliche Störungen des Funkverkehrs verursachen. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass bei einer bestimmten Installation keine Interferenzen auftreten. Wenn dieses Gerät schädliche Störungen beim Radio- oder Fernsehempfang verursacht, was durch Ein- und Ausschalten des Geräts festgestellt werden kann, wird dem Benutzer empfohlen, zu versuchen, die Störung durch eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen zu beheben:
Richten Sie die Empfangsantenne neu aus oder positionieren Sie sie neu.
Vergrößern Sie den Abstand zwischen Gerät und Empfänger.
Verbinden Sie das Gerät mit einer Steckdose in einem anderen Stromkreis als dem, an den der Empfänger angeschlossen ist.
Wenden Sie sich an den Händler oder einen erfahrenen Radio-/Fernsehtechniker, um Hilfe zu erhalten.
Änderungen oder Modifikationen, die nicht ausdrücklich von Google genehmigt wurden, können Ihre Berechtigung zum Betrieb des Geräts aufheben.
Dieses Gerät entspricht Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Der Betrieb unterliegt den folgenden zwei Bedingungen:
- Diese Geräte dürfen keine schädlichen Störungen verursachen.
- Diese Geräte müssen alle empfangenen Interferenzen akzeptieren, einschließlich Interferenzen, die einen unerwünschten Betrieb verursachen können.
Hochfrequenzbelastung
Dieses Gerät erfüllt die Anforderungen der US Federal Communications Commission (FCC) für die Exposition gegenüber Funkwellen und wurde so entwickelt und hergestellt, dass es die Emissionsgrenzwerte der FCC für die Exposition gegenüber Hochfrequenzenergie (RF) nicht überschreitet. Um die FCC-Anforderungen zur HF-Exposition zu erfüllen, ist das Tragen am Körper auf Gürtelclips, Halfter oder ähnliches Zubehör beschränkt, das keine metallischen Komponenten in der Baugruppe enthält und einen Abstand von mindestens 10 mm zwischen dem Gerät, einschließlich seiner Antenne, und der des Benutzers aufweisen muss Körper.
Informationen zur spezifischen Absorptionsrate (SAR).
Dieses Gerät wurde entwickelt, um die von der Federal Communications Commission (USA) festgelegten Anforderungen für die Exposition gegenüber Funkwellen zu erfüllen.
Der in den USA festgelegte Grenzwert für die spezifische Absorptionsrate (SAR) beträgt 1,6 W/kg, gemittelt über ein Gramm Gewebe. Der höchste SAR-Wert, der für diesen Gerätetyp an die FCC gemeldet wird, entspricht dieser Grenze. Pixel 2 und Pixel 2 XL erfüllen die Hochfrequenzspezifikationen, wenn sie in der Nähe Ihres Ohrs oder in einem Abstand von 1,0 cm von Ihrem Körper verwendet werden. Stellen Sie sicher, dass das Gerätezubehör, wie z. B. eine Gerätetasche und ein Geräteholster, nicht aus Metallkomponenten bestehen. Halten Sie das Gerät von Ihrem Körper fern, um das Abstandsgebot einzuhalten.
Die maximalen SAR-Werte von Pixel 2, die der FCC gemeldet wurden, sind:
- 0,93 W/kg, wenn Sie es an Ihr Ohr halten
- 1,14 W/kg bei ordnungsgemäßem Tragen am Körper (Abstand 1,0 cm)
Die maximalen SAR-Werte des Pixel 2 XL, die der FCC gemeldet wurden, sind:
- 1,00 W/kg, wenn Sie es an Ihr Ohr halten
- 1,18 W/kg bei ordnungsgemäßem Tragen am Körper (Abstand 1,0 cm)
Laserprodukt der Klasse 1
Pixel 2 und Pixel 2 XL enthalten ein Lasermodul der Klasse 1 gemäß IEC 60825-1:2007 und IEC 60825-1:2014. Das Design des Produkts umfasst Optik und Schutzgehäuse, sodass kein Zugang zu Laserstrahlung über Klasse 1 besteht. Lasermodule in diesen Produkten entsprechen den FDA-Standards 21 CFR 1040.10 und 1040.11, mit Ausnahme von Abweichungen gemäß Laser Notice No 50 vom 24. Juni 2007.
Pixel 2- und Pixel 2 XL-Lasermodul: Hergestellt in China. STMicroelectronics (R&D) Ltd., 33 Pinkhill, Edinburgh EH12 7BF, Vereinigtes Königreich
Da der Laser während der Reparatur oder Demontage beschädigt werden könnte, was zu einer gefährlichen Exposition gegenüber nicht sichtbaren Infrarot-Laseremissionen führen könnte, sollte dieses Produkt von Google oder einem autorisierten Serviceanbieter gewartet werden.
Hörgerätekompatibilität (HAC)
Pixel 2 und Pixel 2 XL wurden gemäß der technischen Spezifikation ANSI C63.19 auf ihre Kompatibilität mit Hörgeräten geprüft und zertifiziert. Es gibt zwei Maßstäbe für die Hörgerätekompatibilität:
M-Bewertung, die ein Maß für die Immunität gegenüber Hochfrequenzstörungen für Hörgeräte mit akustischer Kopplung ist;
T-Bewertung, die ein Maß für die Leistung bei Verwendung mit einem Hörgerät mit induktiver Kopplung (Telefonspule) ist.
Von Google angebotene, mit Hörgeräten kompatible Geräte:
- Pixel 2 M4/T3
- Pixel 2 XL M4/T3
Gemäß den FCC-Bestimmungen gilt ein Mobiltelefon als hörgerätekompatibel, wenn es als M3 oder M4 für akustische Kopplung oder T3 oder T4 für induktive Kopplung eingestuft ist.
Pixel 2 und Pixel 2 XL wurden für die Verwendung mit Hörgeräten für einige der von ihnen verwendeten drahtlosen Technologien getestet und bewertet. In diesen Telefonen werden jedoch möglicherweise einige neuere drahtlose Technologien verwendet, die noch nicht für die Verwendung mit Hörgeräten getestet wurden. Es ist wichtig, die verschiedenen Funktionen Ihres Telefons gründlich und an verschiedenen Orten mit Ihrem Hörgerät oder Cochlea-Implantat auszuprobieren, um festzustellen, ob Sie Störgeräusche hören. Wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter oder an Google, um Informationen zur Hörgerätekompatibilität zu erhalten. Wenn Sie Fragen zu Rückgabe- oder Umtauschrichtlinien haben, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter oder Telefonhändler.
Diese Geräte wurden nicht für die Kompatibilität mit Hörgeräten in Bezug auf den Wi-Fi-Betrieb bewertet. Die Geräte von Google erfüllen die Anforderungen der Federal Communications Commission (FCC) für die Hörgerätekompatibilität (HAC).
Recycling
Informationen zum Recycling in den USA finden Sie unter g.co/HWRecyclingProgram.
Vorschriften: Kanada
Industrie Kanada, Klasse B
Dieses digitale Gerät der Klasse B entspricht der kanadischen Norm ICES-003.CAN ICES-3(B)/NMB-3(B).
Cet appareil numérique de la classe B est conforme à la norme NMB-003 du Canada.
Hinweis: Gemäß den Vorschriften von Industry Canada können Änderungen oder Modifikationen, die nicht ausdrücklich von Google genehmigt wurden, Ihre Berechtigung zum Betrieb dieses Geräts aufheben.
Hinweise von Industry Canada (IC).
Pixel 2 und Pixel 2 XL entsprechen den lizenzfreien RSS-Standards von Innovation, Science and Economic Development Canada (ISED oder IC). Der Betrieb unterliegt den folgenden zwei Bedingungen: (1) diese Geräte dürfen keine Störungen verursachen, und (2) diese Geräte müssen alle Störungen akzeptieren, einschließlich Störungen, die zu einem unerwünschten Betrieb des Geräts führen können.
Le présent appareil est conforme aux CNR d'Industrie Canada applicables aux appareils radio exempts de licence. L'exploitation est autorisée aux deux conditions suivantes: (1) l'appareil ne doit pas produire de brouillage, et (2) l'utilisateur de l'appareil doit accepter tout brouillage radioélectrique subi, même si le brouillage est susceptible d'en compromettre le fonctionnement.
Gemäß den Vorschriften von Industry Canada dürfen die Funksender in diesem Gerät nur mit einer Antenne betrieben werden, deren Typ und maximale (oder geringere) Verstärkung von Industry Canada für den Sender zugelassen sind. Um potenzielle Funkstörungen für andere Benutzer zu reduzieren, sollten der Antennentyp und seine Verstärkung so gewählt werden, dass die äquivalente isotrop abgestrahlte Leistung (EIRP) nicht höher ist als die für eine erfolgreiche Kommunikation erforderliche.
Warnung:
(i) Das Gerät für den Betrieb im Band 5150–5250 MHz ist nur für die Verwendung in Innenräumen vorgesehen, um das Potenzial für schädliche Interferenzen mit mobilen Gleichkanal-Satellitensystemen zu verringern;
(ii) Der maximal zulässige Antennengewinn für Geräte in den Bändern 5250–5350 MHz und 5470–5725 MHz muss die EIRP-Grenze einhalten; Und
(iii) Der maximal zulässige Antennengewinn für Geräte im Band 5725–5825 MHz muss die für Punkt-zu-Punkt- und Nicht-Punkt-zu-Punkt-Betrieb festgelegten EIRP-Grenzwerte einhalten.
(iv) Benutzer sollten auch darauf hingewiesen werden, dass Hochleistungsradare als primäre Benutzer (dh vorrangige Benutzer) der Bänder 5250–5350 MHz und 5650–5850 MHz zugewiesen sind und dass diese Radare Störungen und/oder Schäden am LE-LAN verursachen können Geräte.
Le guide d'utilisation des dispositifs pour réseaux locaux doit inclure des Instruction Précises sur les Restrictions Sumentionnées, notamment :
(i) les dispositifs fonctionnant dans la bande 5 150-5 250 MHz sont réservés uniquement pour une usage à l'intérieur afin de réduire les risques de brouillage prejudiciable aux systèmes de satellites mobiles utilisant les memes canaux;
(ii) die maximale Verstärkung der Antenne ist für die Nutzung der Bänder 5 250–5 350 MHz und 5 470–5 725 MHz zulässig;
(iii) le Gain Maximum d'Antenne Permis (für die verfügbaren Dispositivs im Band 5 725-5 825 MHz) doit se konformer à la limite de pire spécifiée for l'ploitation point à point et non point à point, selon le cas.
(iv) les radars de haute puissance sont designes utilisateurs principaux (c.-à-d., qu'ils ont la priorité) für die Bänder 5 250–5 350 MHz und 5 650–5 850 MHz und que ces Radars forraient causer du brouillage et/ou des dommages aux dispositifs LAN-EL.
Informationen zur spezifischen Absorptionsrate (SAR).
Die abgestrahlte Ausgangsleistung von Pixel 2 und Pixel 2 XL liegt unter den Hochfrequenzbelastungsgrenzwerten von Industry Canada (IC). Diese Geräte wurden auf die IC-Hochfrequenz (RF)-Expositionsgrenzwerte geprüft und entsprechen diesen. Diese Geräte sollten so verwendet werden, dass die Möglichkeit eines menschlichen Kontakts während des normalen Betriebs minimiert wird.
Wenn Sie das Gerät neben Ihrem Körper verwenden (außer in der Hand oder am Kopf), halten Sie bei Pixel 2 und Pixel 2 XL einen Abstand von 10 mm zu Ihrem Körper ein, um konsistent mit der Art und Weise zu sein, wie jedes Gerät auf Konformität mit RF getestet wurde Belichtungsanforderungen. Stellen Sie sicher, dass das Gerätezubehör, wie z. B. eine Gerätetasche und ein Geräteholster, nicht aus Metallkomponenten bestehen.
Die maximalen SAR-Werte von Pixel 2, wie sie dem IC gemeldet werden, sind:
- 0,93 W/kg, wenn Sie es an Ihr Ohr halten
- 1,14 W/kg bei ordnungsgemäßem Tragen am Körper
Die maximalen SAR-Werte von Pixel 2 XL, die dem IC gemeldet wurden, sind:
- 0,98 W/kg, wenn Sie es an Ihr Ohr halten
- 1,18 W/kg bei ordnungsgemäßem Tragen am Körper
Dieses Gerät wurde für die Verwendung in Kanada zertifiziert. Der Status der Aufnahme in die REL (Radio Equipment List) von Industry Canada kann unter der folgenden Webadresse eingesehen werden: http://www.ic.gc.ca/app/sitt/reltel/srch/nwRdSrch.do
Weitere kanadische Informationen zur HF-Exposition finden Sie auch unter der folgenden Webadresse: http://www.ic.gc.ca/eic/site/smt-gst.nsf/eng/sf08792.html
Rechtsvorschriften: EU
Frequenzbänder und Leistung
Europäische Union, Vereinigtes Königreich
Die hier angegebenen Daten sind die maximal übertragene Hochfrequenzleistung in dem/den Frequenzband/en, in denen das Funkgerät arbeitet.
Pixel 2:
Frequenz | Leistung |
---|---|
WLAN 2 400-2 483,5 MHz | Maximal 20 dBm |
WLAN 5 150-5 250 MHz | Maximal 20 dBm |
WLAN 5 250-5 350 MHz | Maximal 20 dBm |
WLAN 5 470-5 725 MHz | Maximal 20 dBm |
Bluetooth: 2 400-2 483,5 MHz | Maximal 10 dBm |
NFC 13,56 MHz | max. -13 dBuA/m |
GSM 900 | PC4 (max. 33 dBm) |
GSM 1800 | PC1 (max. 30 dBm) |
UMTS-Band I/VIII | PC3 (max. 23 dBm) |
LTE:1, 3, 7, 8, 20, 28, 38, 40 | PC3 (max. 24 dBm) |
Pixel 2 XL:
Frequenz | Leistung |
---|---|
WLAN 2 400-2 483,5 MHz | Maximal 19 dBm |
WLAN 5 150-5 250 MHz | Maximal 20 dBm |
WLAN 5 250-5 350 MHz | Maximal 19,5 dBm |
WLAN 5 470-5 725 MHz | Maximal 19 dBm |
Bluetooth: 2 400-2 483,5 MHz | Maximal 7 dBm |
NFC 13,56 MHz | max. -22 dBuA/m |
GSM 900 | PC4 (max. 33,5 dBm) |
GSM 1800 | PC1 (max. 30 dBm) |
UMTS-Band I/VIII | PC3 (max. 24,5 dBm) |
LTE:1, 3, 7, 8, 20, 28, 38, 40 | PC3 (max. 25 dBm) |
Einschränkungen im 5-GHz-Band
Die WLAN-Funktion dieser Geräte ist beim Betrieb im Frequenzbereich von 5150 bis 5350 MHz nur auf die Verwendung in Innenräumen beschränkt, um das Potenzial für schädliche Interferenzen mit mobilen Gleichkanal-Satellitensystemen zu reduzieren.
Hochfrequenzstörungen
Google ist nicht verantwortlich für Funk- oder Fernsehstörungen, die durch unbefugte Modifikation dieser Geräte oder Zubehörteile oder durch den Ersatz oder Anschluss von Verbindungskabeln und anderen Geräten als den von Google angegebenen verursacht werden. Die Behebung von Störungen, die durch solche unbefugten Änderungen, Ersetzungen oder Anbringungen verursacht wurden, liegt in der Verantwortung des Benutzers. Google und seine autorisierten Reseller oder Distributoren haften nicht für Schäden oder Verstöße gegen behördliche Vorschriften, die sich aus der Nichteinhaltung dieser Richtlinien durch den Nutzer ergeben können.
EU-Konformitätshinweis
Hiermit erklärt Google Inc., dass Pixel 2 und Pixel 2 XL der Richtlinie 2014/53/EU (Funkanlagenrichtlinie) entsprechen. Die vollständige Konformitätserklärung finden Sie unten:
Konformitätserklärung (Seite 1 von 2)
Konformitätserklärung (Seite 2 von 2)
Konformitätserklärung (Seite 1 von 2)
Konformitätserklärung (Seite 2 von 2)
Einschränkungen und Anforderungen gemäß Richtlinie 2014/53/EU
Das Gerät darf nur in Innenräumen verwendet werden, wenn es im Frequenzbereich von 5150 bis 5350 MHz in AT, BE, BG, CY, CZ, DE, DK, EE, EL, ES, FI, FR, HR, HU, IE, IT betrieben wird , LT, LU, LV, MT, NL, PL, PT, RO, SE, SI, SK, UK, CH, IS, LI, NO, TR
Informationen zur spezifischen Absorptionsrate (SAR) – EU
Diese Geräte sind für die Verwendung in einer typischen häuslichen Umgebung der Klasse B klassifiziert.
Pixel 2 und Pixel 2 XL erfüllen die Hochfrequenzspezifikationen, wenn sie in der Nähe Ihres Ohrs oder in einem Abstand von 0,5 cm von Ihrem Körper verwendet werden. Stellen Sie sicher, dass das Gerätezubehör, wie z. B. eine Gerätetasche und ein Geräteholster, nicht aus Metallkomponenten bestehen. Halten Sie das Gerät von Ihrem Körper fern, um das Abstandsgebot einzuhalten. Für Pixel 2 beträgt der höchste für diesen Gerätetyp gemeldete Wert der spezifischen Absorptionsrate (SAR) 0,72 W/kg, wenn es am Ohr getestet wird, und 0,87 W/kg, wenn es richtig am Körper getragen wird. Für Pixel 2 XL beträgt der höchste für diesen Gerätetyp gemeldete Wert der spezifischen Absorptionsrate (SAR) 0,61 W/kg, wenn es am Ohr getestet wird, und 1,08 W/kg, wenn es richtig am Körper getragen wird.
Richtlinie über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) und Batterien
Die Richtlinie über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) schreibt vor, dass alle Elektro- und Elektronikgeräte (EEE), einschließlich Ihres Telefons und seines Zubehörs, mit dem Symbol der durchgestrichenen Mülltonne gekennzeichnet sein müssen. Dieses Symbol bedeutet, dass das Gerät nicht als unsortierter Hausmüll entsorgt werden darf. Die Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten zusammen mit normalem Abfall kann aufgrund bestimmter Stoffe, die in Elektro- und Elektronikgeräten und deren Batterien verwendet werden, ein Risiko für die Umwelt und die menschliche Gesundheit darstellen.
Gemäß der WEEE-Richtlinie ist jeder EU-Mitgliedstaat dafür verantwortlich, ein hohes Maß an Sammlung von WEEE zur Behandlung, Verwertung und umweltgerechten Entsorgung zu erreichen. Bevor Sie Ihr Gerät wegwerfen, denken Sie eine Minute darüber nach, wie Sie die Menge an WEEE, die Sie erzeugen, reduzieren können. Sie können es beispielsweise wiederverwenden, wiederherstellen oder in Kunstwerke umwandeln. Indem Sie einfach die Lebensdauer Ihres Geräts verlängern, reduzieren Sie Abfall und helfen der EU, ihre Ziele zu erreichen.
The success of this EU policy will depend on your active contribution in returning your WEEE to the appropriate facilities dedicated to the disposal of such waste. You should contact your local authority or your retailer for details about the return and collection points available.
RoHS Compliance
This product is in compliance with Directive 2011/65/EU of the European Parliament and of the Council of 8 June 2011, on the restriction of the use of certain hazardous substances in electrical and electronic equipment (RoHS) and its amendments.
REACH
REACH (Registration, Evaluation, Authorization and Restriction of Chemicals, EC No 1907/2006) is the EU regulation addressing the safe production and use of chemicals. Google complies with all requirements of the regulation and we are committed to providing our customers with information about the presence of REACH Substances of Very High Concern (SVHCs). For information, you can contact Google at Env-Compliance@google.com.
The point of contact for regulatory matters in the EU is Google Commerce Limited, 70 Sir John Rogerson's Quay, Dublin 2, Ireland.
Manufacturer info.
Manufacturer: Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA, USA 94043
Importer info.
Importer: Google Commerce Limited, 70 Sir John Rogerson's Quay, Dublin 2, Ireland
Regulatory information: Australia
Specific Absorption Rate (SAR) information
Pixel 2 and Pixel 2 XL comply with radio frequency specifications when used near your ear or at a distance of 0.5 cm from your body. Ensure that the device accessories, such as a device case and device holster, are not composed of metal components. Keep the device away from your body to meet the distance requirement. For Pixel 2 , the highest Specific Absorption Rate (SAR) value reported for this device type when tested at the ear is 0.74 W/kg, and when properly worn on the body is 0.92 W/kg. For Pixel 2 XL , the highest Specific Absorption Rate (SAR) value reported for this device type when tested at the ear is 0.61 W/kg, and when properly worn on the body is 1.08 W/kg.
WLAN function of these devices is restricted only to indoor use when operating in the 5150 to 5350 MHz frequency range to reduce the potential for harmful interference to co-channel mobile satellite systems.
Regulatory information: India
Specific Absorption Rate (SAR) information
Your phone is a radio transmitter and receiver. It complies with the international guidelines in relation to the limiting of human exposure to electromagnetic fields, and has been specifically designed to meet the guidelines for exposure to radio waves established by the Department of Telecommunications, Ministry of Communications and Information Technology, Government of India ("DoT"). The guidelines use a unit of measurement known as Specific Absorption Rate ("SAR") which is a unit of body-absorbed radio frequency quantity when the phone is in use. The SAR limit in India for mobile devices is 1.6 W/kg over a mass of 1 gram of human tissue.
Pixel 2 and Pixel 2 XL comply with these guidelines when used near your ear or at a distance of 1.0 cm from your body. Ensure that the device accessories, such as a device case and device holster, are not composed of metal components. Keep the device away from your body to meet the distance requirement. For Pixel 2 , the highest Specific Absorption Rate (SAR) value reported for this device type when tested at the ear is 0.92 W/kg, and when properly worn on the body is 0.41 W/kg. For Pixel 2 XL , the highest Specific Absorption Rate (SAR) value reported for this device type when tested at the ear is 0.74 W/kg, and when properly worn on the body is 0.84 W/kg.
You can also see SAR values on the website of the DoT/ Telecommunication Engineering Centre.
While most of the laboratory studies have been unable to find a direct link between exposure to radio frequency radiation and health, the DoT has prescribed the following precautionary measures while using the mobile handset:
Use a wireless hands-free system (headphone, headset) with a lower power Bluetooth emitter.
Make sure the cell phone has a low SAR. Keep your calls short or send a text message (SMS) instead. This advice applies especially to children, adolescents, and pregnant women.
Use your cell phone when the signal quality is good. People having active medical implants should preferably keep the cell phone at least 15 cm away from the implant.
Recycling, e-waste management and handling statement
In India, this label indicates that this product should not be thrown away with household waste. It should be deposited at an appropriate facility to allow recovery and recycling.
Google declares that your phone has been designed and manufactured in compliance with E-Waste (Management) Rules, 2016 (hereafter ""the Rules""), and is specifically in compliance with Rule 16 (1) on the reduction in the use of hazardous substances in the manufacture of electrical and electronic equipment and their maximum allowed concentrations by weight in the homogenous materials (except for the exemptions listed in schedule II).
Improper handling, disposal, accidental breakage, damage or improper recycling of e-waste may present risks, including, but not limited to, fire, explosion and/or other hazards, and uncontrolled waste disposal which may be detrimental to/have adverse effects on the environment as it prevents reuse of resources. Some e-waste may contain hazardous chemicals which, if disposed improperly, may make water, soil and other natural resources toxic. Improper disposal may cause harm to plant, animal and human life.
Regulatory information: Singapore
Specific Absorption Rate (SAR) information
The radiated output power of Pixel 2 XL is below the radio frequency exposure limits. These devices have been evaluated for and shown compliant with the IMDA Radio Frequency (RF) Exposure limits. These devices should be used in a manner such that the potential for human contact during normal operation is minimized.
When using the device next to your body (other than in your hand or against your head), maintain a distance of 1.0 cm from your body for Pixel 2 XL, to be consistent with how each device is tested for compliance with RF exposure requirements.
Ensure that the device accessories, such as a device case and device holster, are not composed of metal components.
Pixel 2 XL maximum SAR values as reported to IMDA are
- 0.61 W/kg when holding it to your ear
- 1.08 W/kg when properly worn on the body
Accessibility features
Accessibility features for Pixel 2 and Pixel 2 XL:
Pixel 2
ACCESSIBILITY FEATURE | REQUIREMENTS - DESCRIPTION | VALUE |
---|---|---|
Handset/Hardware information | ||
Touch screen | Does the device have a touch screen | Ja |
If the device has a touchscreen, is it capacitive (sometimes referred to as heat activated) | Ja | |
Key identification | Are individual keys easily discernible to the user | NA – touch screen keyboard/keypad |
How are the keys discernible - separate keys, use of ridges to define | N/A | |
Key centre point distance | What is the distance from the centre point of one number key to another | NA |
Keyboard layout | The keypad is laid out like a QWERTY typewriter keyboard | Ja |
Lanyard pin for key ring or lanyard strap | Has a small bar allowing a key ring or neck strap (lanyard) to be attached | No |
Differentiation of function keys | The number keys have a different color or shape from the other keys, making them easier to tell apart by touch or by sight | NA |
Shape of device | A. Clam Shell / Flip Phone B. Candy Bar / Stick C. Slide D. Swivel E. Touchscreen F. Other | B, E |
Operating system | The operating system and version used by this phone | Android 8.0 |
Anti-slip features | Has a non-slip coating or ridges to prevent it slipping out of your hand | No |
Mobility/Dexterity features | ||
Handset weight | Handset weight including battery | 143 grams |
Easy Battery Placement | Is battery clearly marked for proper orientation and placement | NA |
Speaker-phone capable | Hands free operation during dialing and after call initiated | Ja |
Guarded/recessed keys | Individual keys are recessed or guarded in some way to reduce the chance that you will press the wrong key | NA |
Wireless earphones/headsets | Wireless earphones and headsets, such as Bluetooth headsets, are supported | Ja |
Coupling to a device | To allow people to use computers as text terminals. Also allows customized devices to work with the phone. Device can be connected to the phone by using: | |
| Ja | |
| No | |
| Ja | |
| NA | |
Flat back for table top operation | Has a flat back, so it can be used while it is lying on a table | Ja |
Any key answering | The user can answer the call by pressing any key | No |
Hand movement | Some controls require you to pinch or twist them with your fingers, or rotate your wrist | Ja |
Voice recognition for dialing | Allows you to dial a number by speaking the person's name, if it is stored in your contact list (a personal "telephone book" you create in your phone) | Ja |
Voice recognition for accessing features | Allows you to activate features by speaking commands into the phone, reducing the need to use the keypad | Ja |
Automatic answering | Enables the phone to pick up a call automatically after a designated number of rings | No |
Vision features | ||
Tactile key markers – "F" and "J" | The "F" and "J" keys have raised dots or bumps on them so you can distinguish them by touch (only relevant for phones that have a QWERTY typewriter-style keypad) | NA |
Standard number key layouts | The number keys are laid out in the standard way with 1 2 3 at the top and * 0 # at the bottom | Yes – note touch screen keyboard |
Key feedback - tactile | When you press a key you can feel a physical click, so you know it has been pressed | No |
Key feedback - audible | When you press a key it makes a sound, so you know it has been pressed | Ja |
Audible identification of keys - spoken | When you press a number key the number is spoken out, so you know you have pressed the correct one | Ja |
Audible identification of keys - functions | The sounds you hear when you press a key are different for number keys and function keys, so you can easily tell them apart | Ja |
Adjustable font - style | You can change the font (typeface) used for the text on the display, which may make it easier to read | Ja |
Adjustable font - size | You can make the text on the display larger or smaller to make it easier to read | Ja |
Personalized shortcuts | You can assign a particular feature to a single key or a short key sequence | Ja |
Display characteristics - Adjustable Contrast Control | You can adjust the contrast of the display to make text and symbols easier to see against the background | No / color correction and color inversion is available |
Display characteristics - Adjustable Brightness Control | You can adjust the brightness of the display to make it easier to read | Ja |
Display characteristics - Main Display Size | Size of the main display | 5.0" 127 mm |
Display characteristics - Main Display Resolution | The number of dots (called pixels) used to display text and images on the main display. More dots mean more detail. | FHD (1920×1080) |
Display characteristics - Color Differentiation | The information presented on the display does not rely on color perception for understanding (eg you do not have to be able to distinguish red symbols from green symbols) | Yes – color correction is available |
Display characteristics - Symbols/Icons | Menus can be displayed using symbols or pictures in a grid layout. This can make them easier for some people to understand or remember | Ja |
Display characteristics - Screen Flicker | The main display does not flicker at a rate that could cause problems for people with photo-epilepsy (between 2 Hz and 60 Hz) | Ja |
Voice output of caller ID from contacts list | When you receive a call, it speaks the caller's name if it is stored in your contact | No |
Voice output of SMS: inbuilt | Can read text messages out loud to you | Ja |
Voiced menus | Speaks the menu options, allowing you to access functions even if you cannot read the display | Ja |
Alternative format user manual | The user manual is available in alternative formats such as accessible online | Ja |
Hearing Features | ||
Vibrating alert | The phone can be set to vibrate when it receives a call or text message or when it gives a warning alert | Ja |
Visual alerts - Incoming calls | When a call or text message comes in, it displays a visual alert, such as the caller's name or photo if it is stored in your contact list | Ja |
Two-way video communications – using mobile networks | Allows you to make video calls in which you can see the other person and they can see you using your mobile network | Ja |
Two-way video communications – using wireless LAN networks | Allows you to make video calls in which you can see the other person and they can see you using your wireless LAN network | Ja |
Headset – plug type | The type of plug a headset will need to have so that it can be connected to the phone | USB-C |
Hearing aid compatibility | When used with a hearing aid set to the "T" position, the sound is clearer | Ja |
Alternative hearing aid technologies | When used with alternative coupling technologies, the sound is clearer | NA |
Messaging Options - MMS | Allows you to send and receive multimedia messages, which can include photographs, audio and video clips | Ja |
SMS personalization and reuse | Allows you to create standard text messages that you can quickly send to anyone without having to retype them each time. For example, "I'm in a meeting; I'll call you back" | Ja |
Messaging options - Email | Allows you to send and receive email messages | Ja |
Internet capability | You can use the phone to browse websites and use other internet-based services | Ja |
ADDITIONAL FEATURES & CHARACTERISTICS | Google Pixel 2 is a Touch screen device. However it has the following touch keys : Power and volume control keys | |
OPTIONAL FEATURES & ACCESSORIES | The nature of the open operating system and accessibility features mean that some features are provided as part of the Android operating system and as such are subject to change and upgrade during the life of the product |
Pixel 2 XL
ACCESSIBILITY FEATURE | REQUIREMENTS - DESCRIPTION | VALUE |
---|---|---|
Handset/Hardware information | ||
Touch screen | Does the device have a touch screen | Ja |
If the device has a touchscreen, is it capacitive (sometimes referred to as heat activated) | Ja | |
Key identification | Are individual keys easily discernible to the user | NA – touch screen keyboard/keypad |
How are the keys discernible - separate keys, use of ridges to define | N/A | |
Key centre point distance | What is the distance from the centre point of one number key to another | NA |
Keyboard layout | The keypad is laid out like a QWERTY typewriter keyboard | Ja |
Lanyard pin for key ring or lanyard strap | Has a small bar allowing a key ring or neck strap (lanyard) to be attached | No |
Differentiation of function keys | The number keys have a different color or shape from the other keys, making them easier to tell apart by touch or by sight | NA |
Shape of device | A. Clam Shell / Flip Phone B. Candy Bar / Stick C. Slide D. Swivel E. Touchscreen F. Other | B, E, |
Operating system | The operating system and version used by this phone | Android 8.0 |
Anti-slip features | Has a non-slip coating or ridges to prevent it slipping out of your hand | No |
Mobility/Dexterity features | ||
Handset weight | Handset weight including battery | 175 grams |
Easy Battery Placement | Is battery clearly marked for proper orientation and placement | NA |
Speaker-phone capable | Hands free operation during dialing and after call initiated | Ja |
Guarded/recessed keys | Individual keys are recessed or guarded in some way to reduce the chance that you will press the wrong key | NA |
Wireless earphones/headsets | Wireless earphones and headsets, such as Bluetooth headsets, are supported | Ja |
Coupling to a device | To allow people to use computers as text terminals. Also allows customized devices to work with the phone. Device can be connected to the phone by using: | |
| Ja | |
| No | |
| Ja | |
| NA | |
Flat back for table top operation | Has a flat back, so it can be used while it is lying on a table | Ja |
Any key answering | The user can answer the call by pressing any key | No |
Hand movement | Some controls require you to pinch or twist them with your fingers, or rotate your wrist | Ja |
Voice recognition for dialling | Allows you to dial a number by speaking the person's name, if it is stored in your contact list (a personal "telephone book" you create in your phone) | Ja |
Voice recognition for accessing features | Allows you to activate features by speaking commands into the phone, reducing the need to use the keypad | Ja |
Automatic answering | Enables the phone to pick up a call automatically after a designated number of rings | No |
Vision features | ||
Tactile key markers – "F" and "J" | The "F" and "J" keys have raised dots or bumps on them so you can distinguish them by touch (only relevant for phones that have a QWERTY typewriter-style keypad) | NA |
Standard number key layouts | The number keys are laid out in the standard way with 1 2 3 at the top and * 0 # at the bottom | Yes – note touch screen keyboard |
Key feedback - tactile | When you press a key you can feel a physical click, so you know it has been pressed | No |
Key feedback - audible | When you press a key it makes a sound, so you know it has been pressed | Ja |
Audible identification of keys - spoken | When you press a number key the number is spoken out, so you know you have pressed the correct one | Ja |
Audible identification of keys - functions | The sounds you hear when you press a key are different for number keys and function keys, so you can easily tell them apart | Ja |
Adjustable font - style | You can change the font (typeface) used for the text on the display, which may make it easier to read | Ja |
Adjustable font - size | You can make the text on the display larger or smaller to make it easier to read | Ja |
Personalised shortcuts | You can assign a particular feature to a single key or a short key sequence | Ja |
Display characteristics - Adjustable Contrast Control | You can adjust the contrast of the display to make text and symbols easier to see against the background | No / color correction and color inversion is available |
Display characteristics - Adjustable Brightness Control | You can adjust the brightness of the display to make it easier to read | Ja |
Display characteristics - Main Display Size | Size of the main display | 5.99" |
Display characteristics - Main Display Resolution | The number of dots (called pixels) used to display text and images on the main display. More dots mean more detail. | OHD+, 1440 x 2880 pOLED |
Display characteristics - Color Differentiation | The information presented on the display does not rely on color perception for understanding (eg you do not have to be able to distinguish red symbols from green symbols) | Yes – color correction is available |
Display characteristics - Symbols/Icons | Menus can be displayed using symbols or pictures in a grid layout. This can make them easier for some people to understand or remember | Ja |
Display characteristics - Screen Flicker | The main display does not flicker at a rate that could cause problems for people with photo-epilepsy (between 2 Hz and 60 Hz) | Ja |
Voice output of caller ID from contacts list | When you receive a call, it speaks the caller's name if it is stored in your contact | No |
Voice output of SMS: inbuilt | Can read text messages out loud to you | Ja |
Voiced menus | Speaks the menu options, allowing you to access functions even if you cannot read the display | Ja |
Alternative format user manual | The user manual is available in alternative formats such as accessible online | Ja |
Hearing Features | ||
Vibrating alert | The phone can be set to vibrate when it receives a call or text message or when it gives a warning alert | Ja |
Visual alerts - Incoming calls | When a call or text message comes in, it displays a visual alert, such as the caller's name or photo if it is stored in your contact list | Ja |
Two-way video communications – using mobile networks | Allows you to make video calls in which you can see the other person and they can see you using your mobile network | Ja |
Two-way video communications – using wireless LAN networks | Allows you to make video calls in which you can see the other person and they can see you using your wireless LAN network | Ja |
Headset – plug type | The type of plug a headset will need to have so that it can be connected to the phone | USB-C |
Hearing aid compatibility | When used with a hearing aid set to the "T" position, the sound is clearer | Ja |
Alternative hearing aid technologies | When used with alternative coupling technologies, the sound is clearer | NA |
Messaging Options - MMS | Allows you to send and receive multimedia messages, which can include photographs, audio and video clips | Ja |
SMS personalisation and reuse | Allows you to create standard text messages that you can quickly send to anyone without having to retype them each time. For example, "I'm in a meeting; I'll call you back" | Ja |
Messaging options - Email | Allows you to send and receive email messages | Ja |
Internet capability | You can use the phone to browse websites and use other internet-based services | Ja |
ADDITIONAL FEATURES & CHARACTERISTICS | Google Pixel 2 XL is a Touch screen device. However it has the following touch keys : Power and volume control keys | |
OPTIONAL FEATURES & ACCESSORIES | The nature of the open operating system and accessibility features mean that some features are provided as part of the Android operating system and as such are subject to change and upgrade during the life of the product |
No comments:
Post a Comment