Tuesday, April 4, 2023

Smarte Kampagne mit Google Analytics verknüpfen - Google Ads-Hilfe [gg-google-ads-de]

Verknüpfen Sie Ihre Smart-Kampagne mit Google Analytics

  • Verknüpfen Sie Ihre Google Analytics- und Google Ads-Konten, um Besuche auf Ihrer Website über Ihre Anzeigen zu verfolgen.
  • Zeigen Sie die Google Analytics-Daten für Ihre Anzeigen und die Leistung Ihrer Anzeigen in der Übersicht Ihrer Smart-Kampagnen an.

Für Untertitel in deiner Sprache aktiviere YouTube-Untertitel. Wählen Sie das Einstellungssymbol Bild des YouTube-Einstellungssymbols unten im Videoplayer, wähle dann „Untertitel/CC" und wähle deine Sprache aus.


Durch die Verwendung von Google Analytics und Google Ads können Sie messen, wie gut Ihre Website Ihre geschäftlichen Erwartungen erfüllt. Eine Möglichkeit, die Leistung Ihrer Anzeigen zu messen, besteht darin, abgeschlossene Aktivitäten auf Ihrer Website (auch als Conversions bezeichnet) nachzuverfolgen, die zum Erfolg Ihres Unternehmens führen, z. B. einen Kauf tätigen oder sich für einen Newsletter anmelden.

Wenn Sie bereits Google Analytics verwenden, um den Verkehr zu und auf Ihrer Website zu verfolgen, können Sie Ihr Google Analytics-Konto und Ihr Google Ads-Konto verknüpfen. Sobald beide Konten verknüpft sind, können Sie Ihre Google Analytics-Messwerte basierend auf Anzeigen in der Übersicht Ihrer smarten Kampagnen sehen.

Vorteile der Verknüpfung von Google Analytics mit intelligenten Kampagnen

Intelligente Kampagnen nutzen Google Ads-Technologie und -Automatisierung, um Ihrem Unternehmen mit minimaler Einrichtungszeit und ohne laufende Verwaltung echte Ergebnisse zu liefern. Durch das Einrichten von Conversions mit Google Analytics und das Verknüpfen von Google Analytics mit Ihren Smart-Kampagnen kann die Automatisierung von Smart-Kampagnen noch besser funktionieren, um Ihrem Unternehmen echte, messbare Ergebnisse zu liefern.

Wie man anfängt

1. Verknüpfen Sie Ihre Konten

Um Ihre Google Analytics- und Google Ads-Konten zu verknüpfen, müssen beide Konten dieselbe Login-E-Mail-Adresse verwenden.

Wenn Sie bereits ein Google Analytics-Konto mit derselben Login-E-Mail-Adresse haben, zeigen wir die Option zum Verknüpfen Ihrer Konten in der Übersicht Ihrer smarten Kampagnen an. Wenn Sie noch kein Google Analytics-Konto haben, können wir direkt in Google Ads eines für Sie erstellen.

Anmerkungen:

  • Wenn Sie ein neues Analytics-Konto über Google Ads erstellen und Ihr Unternehmen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) oder dem California Consumer Privacy Act (CCPA) unterliegt, müssen Sie die Datenverarbeitungsbedingungen für Ihre Analysedaten akzeptieren. Bitte melden Sie sich bei Ihrem Analytics-Konto an , um diese Bedingungen zu lesen und zu akzeptieren.
  • Smarte Kampagnen, die mit Google Analytics verknüpft sind, importieren und aktivieren automatisch Conversions für alle Google Ads-Kampagnen. Wenn Sie mehrere smarte Kampagnen haben, werden alle anderen smarten Kampagnen automatisch ebenfalls verknüpft, sobald Sie eine smarte Kampagne mit Google Analytics verknüpft haben.
  • Wenn Sie andere Google Ads-Kampagnentypen haben (z. B. Suchkampagnen, Displaykampagnen usw.), die Smart Bidding für Conversions verwenden, kann das Importieren und Aktivieren von Conversions für Ihre smarten Kampagnen die Gebote dieser anderen Kampagnentypen beeinflussen.

    Um diese Conversions von der Verwendung für Smart Bidding anderer Kampagnentypen auszuschließen, können Sie sie ausschließen, indem Sie sie in der Einstellung „In Conversions einbeziehen" deaktivieren.

2. Fügen Sie Ihrer Website eine Google Analytics-Tracking-ID hinzu

Tracking-IDs

Google Analytics stellt eine Tracking-ID für jede Website bereit, die Sie auf Zugriffe überwachen möchten. Diese Tracking-ID ist eine Zeichenfolge wie UA-000000-01. Die Tracking-ID (auch bekannt als Google Analytics JavaScript-Snippet) muss jeder Seite Ihrer Website hinzugefügt werden.

Während der Google Ads-Einrichtung von Analytics finden Sie Ihre Tracking-ID unter „Verbinden Sie Ihre Website".

Sobald Sie Ihre Tracking-ID haben, gehen Sie in Ihr Content-Management-System (CMS), das das Tool ist, mit dem Sie Ihre Website pflegen, und suchen Sie die Einstellungsseite, auf der Sie Google Analytics-Tracking-IDs eingeben können.

Einige CMS vereinfachen die Installation des Analytics-Tracking-Codes, indem sie Plug-ins anbieten, die ihn automatisch auf Ihren Webseiten installieren. Lesen Sie die Anweisungen Ihrer Plattform, um Ihre Analytics-Tracking-ID hinzuzufügen.

Hier finden Sie Anweisungen zum Einrichten von Analytics mit einigen gängigen Website-Anbietern:

Analytics-Tags

Wenn Sie Ihre Tracking-ID mit einem der oben aufgeführten CMS (wie Shopify, Squarespace usw.) eingerichtet haben, sind Sie fertig! Wenn Sie Ihren Website-Code manuell bearbeiten, müssen Sie jeder Seite Ihrer Website ein Google Analytics-Tag hinzufügen.

Ein Google Analytics-Tag ist ein JavaScript-Snippet, das Daten von einer Website erfasst und an Google Analytics sendet. Es wird automatisch für jede Website oder Webseite generiert. Sie können Ihr unbearbeitetes Snippet vollständig auf jeder Webseite einfügen, die Sie verfolgen möchten, indem Sie das Snippet unmittelbar vor dem schließenden </head> -Tag einfügen.

Erfahren Sie in der Google Analytics-Hilfe, wie Sie das Web Analytics-Tag einrichten .

3. Zielziele hinzufügen oder bearbeiten

Sie können Zielziele festlegen, um zu verfolgen, wie oft Ihre Kunden auf einer bestimmten Seite Ihrer Website landen, nachdem sie auf Ihre Anzeige geklickt haben. Sie sollten Zielvorhaben zu Seiten hinzufügen, die wichtige Aktionen zeigen, wie Kontakt-, Kauf-, Registrierungs- oder Anmeldeseiten. Effiziente Zielziele helfen Ihnen zu messen, wie erfolgreich Ihre Anzeigen Kunden zu Ihrem Unternehmen führen.

Sobald Sie ein Zielvorhaben hinzugefügt haben, wird es automatisch zu Ihren Google Analytics-Einstellungen hinzugefügt und in Ihrem Smart-Kampagnen-Dashboard gemeldet.

Beispiel

Sie möchten Ihre Anzeigen verwenden, um Anmeldungen auf Ihrer Website „www.yourpage.com" zu fördern.

Wenn sich jemand auf Ihrer Website anmeldet, wird er auf eine Seite mit der URL „www.yourpage.com/finish-sign-up" weitergeleitet. Das Festlegen eines Zielvorhabens mit dieser Seiten-URL zeigt, wie viele Kunden sich auf Ihrer Website anmelden.

No comments:

Post a Comment