Tuesday, April 4, 2023

Was ist ein Microsoft Exchange-Konto? - Microsoft-Support

Was ist ein Microsoft Exchange-Konto?

Ein Microsoft Exchange-Konto ist ein geschäftliches oder schulisches E-Mail-Konto. Die Organisation, die Ihnen das Exchange-E-Mail-Konto gegeben hat, führt einen Microsoft Exchange Server aus oder verwendet Microsoft 365, das Exchange Server zum Bereitstellen von E-Mails verwendet.

Normalerweise müssen Sie den Namen Ihres Exchange-Servers nicht kennen. Wenden Sie sich in diesem Fall an die Personen, die Ihnen die Exchange-E-Mail-Adresse gegeben haben, und fragen Sie sie nach dem Namen des Exchange-Servers.

Wenn Sie ein mobiles Gerät einrichten, findet die AutoDiscover-Funktion den Namen Ihres Exchange-Servers und Postfachs und konfiguriert Outlook für Sie. Es verwendet den Domänennamen in Ihrer E-Mail-Adresse, um den Server zu finden. Nur wenn Autodiscover fehlschlägt, werden Sie nach dem Namen des Exchange-Servers gefragt. Zu diesem Zeitpunkt funktioniert normalerweise etwas nicht richtig und Sie müssen sich an die Personen wenden, die Ihnen die E-Mail-Adresse gegeben haben. Sie teilen Ihnen den Namen Ihres Exchange-Servers mit und helfen Ihnen beim Einrichten von Outlook.

Wenn Sie ein Exchange-Konto verwenden, werden Ihre E-Mail-Nachrichten an Ihr Postfach auf dem Exchange-Server übermittelt und dort gespeichert. Dort werden auch Ihre Kontakte und Ihr Kalender gespeichert.

Wenn Ihr Unternehmen oder Ihre Schule ihren Exchange-Server einrichtet, wählen sie aus, welche Methode Ihr Exchange-Konto verwendet, um auf E-Mails auf dem Server zuzugreifen. Dies bestimmt, wie Ihre E-Mail funktioniert. Hier sind die Möglichkeiten – fragen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Schule, wie Ihr Exchange-Konto eingerichtet ist :

  • Exchange ActiveSync; MAPI/HTTP sind Methoden für den Zugriff auf Ihre Exchange-E-Mails, normalerweise von einem Laptop, Telefon oder Tablet. Wenn Sie auf Ihre E-Mails zugreifen oder diese lesen, laden Sie E-Mails nicht wirklich herunter oder speichern sie auf Ihrem Mobilgerät. Stattdessen lesen Sie es vom Exchange Server. Es ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Ihre E-Mails, auch wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind.

  • IMAP ist wie Exchange ActiveSync eine Methode für den Zugriff auf Ihre E-Mails, wo immer Sie sind, von jedem Gerät aus. Wenn Sie eine E-Mail-Nachricht mit IMAP lesen, laden Sie sie nicht wirklich herunter oder speichern sie auf Ihrem Computer. Stattdessen lesen Sie es vom Exchange Server.

    Mit IMAP werden E-Mails in Ihrem Posteingang, in den Ordnern „Gelöschte Objekte" und „Gesendete Objekte" zwischen Ihrem Gerät und dem Server synchronisiert. IMAP ermöglicht eine begrenzte Kalenderspeicherung , unterstützt jedoch nicht die Zusammenarbeit an einem Kalender mit anderen Benutzern .

  • POP- E-Mail wird vom Exchange-Server auf Ihren Computer heruntergeladen. Nachdem die E-Mail auf Ihren Computer heruntergeladen wurde, wird sie vom Server gelöscht. Um nach dem Herunterladen auf die E-Mail zuzugreifen, müssen Sie denselben Computer verwenden . Wenn Sie von einem anderen Computer oder Gerät aus auf Ihre E-Mails zugreifen, sieht es so aus, als wären einige Ihrer zuvor heruntergeladenen Nachrichten gelöscht worden.

Mit einem Exchange-E-Mail-Konto können Sie Ihre E-Mail-Nachrichten auch dann bearbeiten, wenn Sie nicht mit dem Exchange-Server in der IT-Abteilung Ihres Unternehmens verbunden sind. Dies wird als Offline-Arbeiten oder Verwenden des Exchange-Cache-Modus bezeichnet.

Kopien Ihrer E-Mail- und Kalendereinträge werden auf Ihrem Computer in einer Offline-Outlook-Datendatei (.ost) aufbewahrt. Diese Datei wird regelmäßig mit den Elementen auf dem Exchange-Server in der IT-Abteilung Ihres Unternehmens synchronisiert, wenn Sie damit verbunden sind. Es ist eine exakte Kopie Ihres Postfachs auf Ihrem Exchange-Server.

Da Ihre Daten auf dem Exchange Server Ihres Unternehmens verbleiben, können Sie diese Offline-Outlook-Datendatei (.ost) auf einem neuen Computer neu erstellen, ohne die Datei sichern zu müssen.

Die Offline-Outlook-Datendatei (.ost) kann nur vom Outlook-Profil auf dem Computer geöffnet werden, der sie erstellt hat.

Sie können die Kontoeinstellungen in Outlook überprüfen, um die Arten von E-Mail-Konten in Ihrem Outlook-Profil anzuzeigen.

  1. Wählen Sie im Menü Datei , dann Kontoeinstellungen und Kontoeinstellungen .

  2. Auf der Registerkarte E-Mail listet die Spalte Typ den Kontotyp für jeden Eintrag auf.

    Account Einstellungen

Hinweis: Um auf einige Outlook-Funktionen zugreifen zu können, muss sich Ihr Konto möglicherweise auf einer bestimmten Version von Exchange Server befinden. Informationen zum Ermitteln der Version von Exchange Server, mit der Ihr Konto verbunden ist, finden Sie unter Ermitteln der Version von Microsoft Exchange, mit der mein Konto eine Verbindung herstellt .

No comments:

Post a Comment