Serverregeln im Vergleich zu Clientregeln in Outlook für Mac
In Outlook für Mac gibt es zwei Arten von Regeln: Serverregeln und Clientregeln.
Serverregeln Wenn Sie ein Microsoft Exchange-Konto verwenden, das von Microsoft Exchange Server 2010 SP1 oder höher verwaltet wird, können Sie Outlook für Mac verwenden, um serverbasierte Regeln zu erstellen und zu bearbeiten. Im Feld Regeln von Outlook für Mac sind Serverregeln nach Konto unter Serverregeln im linken Bereich gruppiert. Diese Regeln werden auf dem Exchange-Mailserver ausgeführt, auch wenn Outlook nicht geöffnet ist. Da Outlook nicht geöffnet sein muss, sind Serverregeln hilfreich, wenn Sie von mehr als einem Computer aus auf Ihr Konto zugreifen. Eine Einschränkung der Serverregeln besteht darin, dass sie keine Aktionen ausführen können, für die Outlook geöffnet sein muss, z. B. das Abspielen eines Tons.
Wenn Ihr Konto von einer früheren Exchange-Version als Microsoft Exchange Server 2010 SP1 verwaltet wird, können Sie mithilfe von Outlook Web App oder Outlook für Windows serverbasierte Regeln erstellen oder bearbeiten.
Clientregeln Clientregeln sind Regeln, die nur in Outlook für Mac ausgeführt werden. Im Dialogfeld Regeln von Outlook für Mac sind Clientregeln nach Kontotyp unter Clientregeln im linken Bereich gruppiert. Sie können Clientregeln für jedes Konto erstellen, das Sie in Outlook für Mac verwenden. Im Gegensatz zu Serverregeln können Sie mit Clientregeln Aktionen in Outlook angeben, z. B. das Abspielen eines Tons.
No comments:
Post a Comment