Saturday, March 11, 2023

Video: Ein Tortendiagramm einfügen – Microsoft Support

Ihr Browser unterstützt kein Video. Installieren Sie Microsoft Silverlight, Adobe Flash Player oder Internet Explorer 9.

Fügen Sie Ihrer Präsentation schnell ein Tortendiagramm hinzu und erfahren Sie, wie Sie die Daten anordnen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Passen Sie Diagrammelemente an, wenden Sie einen Diagrammstil und Farben an und fügen Sie ein verknüpftes Excel-Diagramm ein.

Fügen Sie einer Präsentation in PowerPoint ein Kreisdiagramm hinzu

Verwenden Sie ein Tortendiagramm, um die Größe jedes Elements in einer Datenreihe proportional zur Summe der Elemente anzuzeigen. Wenn Sie ein Kreisdiagramm in einer Präsentation benötigen, verwenden Sie PowerPoint, um es zu erstellen, oder erstellen Sie das Diagramm in Excel, wenn Sie es vorziehen, und kopieren Sie es in PowerPoint (siehe Kopieren eines Excel-Diagramms in ein anderes Office-Programm ). Hier ist wie:

  1. Klicken Sie auf EINFÜGEN > Diagramm .

  2. Klicken Sie auf den Diagrammtyp und doppelklicken Sie dann auf das gewünschte Diagramm. Hilfe bei der Entscheidung, welches Diagramm für Ihre Daten am besten geeignet ist, finden Sie unter Verfügbare Diagrammtypen .

  3. Ersetzen Sie in der angezeigten Tabelle die Standarddaten durch Ihre eigenen Informationen.

  4. Wenn Sie fertig sind, schließen Sie die Tabelle.

Mehr wollen?

Ändern Sie das Format von Datenbeschriftungen in einem Diagramm

Kopieren Sie ein Excel-Diagramm in ein anderes Office-Programm

Verwenden Sie ein Tortendiagramm, um die Größe jedes Elements in einer Datenreihe proportional zur Summe der Elemente anzuzeigen.

In diesem Tortendiagramm besteht die Datenreihe aus Kundenauftragsbeträgen.

Die Gesamtsumme jedes Verkäufers wird als Prozentsatz der Gesamtbestellungen angezeigt.

Die Kategorien für die Daten sind die Verkäufer selbst, und die Legende zeigt ihre Namen, farbcodiert zu ihren Segmenten im Kuchen.

PowerPoint verfügt über großartige Diagrammwerkzeuge zum Erstellen eines Kreisdiagramms, das normalerweise einfache, unkomplizierte Daten anzeigt.

Wenn Sie Diagramme jedoch lieber in Excel erstellen, erstellen Sie das Tortendiagramm dort und kopieren Sie es in PowerPoint, wobei Sie auf Wunsch einen Link zum Original beibehalten.

Wir behandeln dies in Film 3: Ein verknüpftes Excel-Kreisdiagramm einfügen.

Um ein Kreisdiagramm in PowerPoint zu erstellen, klicken Sie auf der Registerkarte START auf den Pfeil neben Neue Folie und auf Leer , um eine leere Folie einzufügen.

Klicken Sie dann auf INSERT , Chart und wählen Sie Pie .

Das Standarddiagramm ist ein Standard-Kreisdiagramm. Ich zeige darauf für eine größere Vorschau.

Das möchte ich, also klicke ich auf OK .

Das Diagramm wird eingefügt und ein kleines Fenster mit Platzhalterdaten wird angezeigt. Hier geben wir unsere Daten ein.

So können wir das Diagramm besser sehen. Ich ändere die Größe des Fensters, indem ich auf eine Kante zeige und den zweiköpfigen Pfeilcursor ziehe.

Wir beginnen mit der Eingabe der Namen der Verkäufer, die in die Kategoriespalte gehen, in der standardmäßig Quartale angezeigt werden.

Ich klicke auf die erste Zelle und tippe: Briggs, dann Dyer, Rose und alle Namen. Dann drücke ich die Eingabetaste.

Die Namen erscheinen als Legende im Diagramm.

Wir geben unsere Daten, die einzelnen Bestellmengen, in die nächste Spalte ein.

Um zu beginnen, ändern wir die Überschrift in Bestellbeträge und drücken Sie die Eingabetaste.

Damit die B-Spalte im Datenfenster richtig aussieht, zeige ich auf ihren Rand und doppelklicke darauf.

Dadurch wird die Zelle erweitert, damit sie in die Überschrift passt.

Beachten Sie, dass der Titel im Diagramm die neue Überschrift widerspiegelt.

Als Nächstes geben wir die Verkaufsdaten ein, die bestimmen, wie der Kuchen aufgeteilt wird.

Für Briggs gebe ich den Bestellbetrag ein und drücke die Eingabetaste.

Dann mache ich das gleiche mit den anderen. Für Dyer ist es 1963. Das Diagramm wird aktualisiert, wenn ich Daten hinzufüge.

Ich habe die Bestellmenge für jeden Verkäufer eingegeben, und der Kuchen wird entsprechend aufgeteilt.

Da ich mit dem Hinzufügen von Daten fertig bin, klicke ich auf X , um das Datenfenster zu schließen.

Nächstes Thema: Tortendiagramm anpassen .

No comments:

Post a Comment