Thursday, April 20, 2023

Verwenden der API zum Melden missbräuchlicher Erfahrungen - Webtools-Hilfe [gg-webtools-de]

Verwenden der API für Berichte über missbräuchliche Erfahrungen

Die API für Berichte über missbräuchliche Erfahrungen ist eine öffentlich verfügbare, offene API (Application Programming Interface), mit der Sie Folgendes erhalten:

  • Eine Liste mit Websites, die den Status „Nicht bestanden" haben.
  • Der Status einer beliebigen Website.

Mit der API können Entwickler Anwendungen erstellen, die direkt mit dem Bericht über missbräuchliche Erfahrungen interagieren.

Um mehr zu erfahren (nur auf Englisch), lesen Sie die API-Dokumentation zum Bericht über missbräuchliche Erfahrungen .

Wenn Sie kein Entwickler sind, können Sie den APIs-Explorer verwenden

Wenn Sie kein Entwickler sind, aber die API für Berichte über missbräuchliche Erfahrungen verwenden möchten, können Sie dies über den APIs-Explorer tun, um:

Abrufen einer Liste von Websites mit dem Status „Nicht bestanden"

Beachten Sie, dass Websites mit dem Überprüfungsstatus „Bestanden" oder „Nicht überprüft" NICHT in der Antwort violatingSites enthalten sind
  1. Besuchen Sie den API-Explorer für Missbrauchsberichte unter https://developers.google.com/apis-explorer/#search/abusive/abusiveexperiencereport/v1/abusiveexperiencereport.violatingSites.list . Die Seite „Diese API testen" wird angezeigt.
  2. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Google OAuth 2.0 .
  3. Klicken Sie auf Ausführen . Im Antwortbereich der Seite werden Websites aufgelistet, die den Status „Nicht bestanden" haben.

Rufen Sie den Status einer beliebigen Site ab

  1. Besuchen Sie den API-Explorer für Missbrauchsberichte unter https://developers.google.com/apis-explorer/#s/abusiveexperiencereport/v1/abusiveexperiencereport.sites.get . Die Seite „Diese API testen" wird angezeigt.
  2. Geben Sie im Abschnitt „Anfrageparameter" im Namensfeldsites/ gefolgt vom URL-codierten Site-Namen ein. Für https://www.google.com würden Sie beispielsweise sites/https%3A%2F%2Fwww.google.com eingeben.
  3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Google OAuth 2.0 .
  4. Klicken Sie auf Ausführen . Im Antwortbereich der Seite wird der missbräuchliche Status der angegebenen Website aufgelistet.

No comments:

Post a Comment