Friday, November 4, 2022

Das Umbenennen des Ordners „Dokumente“ im Datei-Explorer unterbricht die Navigation zu OneDrive

Hinweis: Dieser Artikel gilt nur für die vorherige OneDrive for Work- oder Schoolsync-App (groove.exe). In den meisten Fällen empfehlen wir, stattdessen die neuere OneDrive-Synchronisierungs-App (onedrive.exe) zu verwenden. Welche OneDrive-App?

Problem

Wenn Sie im Microsoft 365-App-Startfeld auf die OneDrive -Kachel klicken oder die OneDrive-URL direkt in den Browser eingeben, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Dieser Artikel existiert möglicherweise nicht oder ist nicht mehr verfügbar

Dieses Element wurde möglicherweise gelöscht, ist abgelaufen oder Sie haben keine Berechtigung, es anzuzeigen. Wenden Sie sich an den Besitzer dieses Artikels, um weitere Informationen zu erhalten.

Lösung

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie den standardmäßigen OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität-Ordner „Dokumente" mithilfe des Datei-Explorers auf den ursprünglichen Namen „Dokumente" zurücksetzen. Weitere Informationen zum Herstellen einer Verbindung mit der Websitesammlung mithilfe des Datei-Explorers finden Sie unter Konfigurieren und Behandeln von zugeordneten Netzlaufwerken, die eine Verbindung mit Microsoft SharePoint-Websites in Microsoft 365 herstellen .

HINWEIS: Wenn Sie den Ordner „Dokumente" umbenennen, wird der Schwellenwert für die Listenansicht von 5.000 Elementen aktiviert. Weitere Informationen finden Sie unter Fehler „Die Anzahl der Elemente in dieser Liste überschreitet den Schwellenwert für die Listenansicht, der 5000 Elemente beträgt", wenn Sie eine SharePoint-Liste in Microsoft 365 Enterprise anzeigen .

Wenn die Bibliothek mehr als 5.000 Elemente enthält, können Sie den Ordner erst dann in „Dokumente" umbenennen, wenn weniger als 5.000 Dateien im Ordner vorhanden sind.

Beachten Sie, dass das Limit für das Synchronisieren von Dateien mit dem OneDrive-Synchronisierungsclient 20.000 Elemente beträgt. Weitere Informationen finden Sie unter Einschränkungen und Beschränkungen beim Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken mit Ihrem Computer über OneDrive .

Mehr Informationen

Dieses Problem tritt auf, nachdem der OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität-Dokumentordner für die Standardbibliothek mithilfe des Datei-Explorers umbenannt wurde. Die Navigationszeiger für OneDrive verweisen auf den Stammordner Dokumente. Daher ändert das Umbenennen des Ordners „Dokumente" die Navigationsumleitungen auf die OneDrive-Website.

Brauchst du noch immer Hilfe? Gehen Sie zur Microsoft-Community .

No comments:

Post a Comment