Tuesday, November 1, 2022

Entfernen Sie ein Vorlagenteil

Was möchten Sie tun?

Entfernen Sie ein Vorlagenpart aus dem Aufgabenbereich Steuerelemente

Nachdem Sie ein Vorlagenpart im Entwurfsmodus installiert haben, ist es im Aufgabenbereich Steuerelemente für jede von Ihnen erstellte Formularvorlage verfügbar. Um ein Vorlagenpart aus dem Aufgabenbereich Steuerelemente zu entfernen, müssen Sie es mithilfe des Dialogfelds Benutzerdefinierte Steuerelemente hinzufügen oder entfernen deinstallieren.

Hinweis: Durch das Löschen einer Vorlagenteildatei (.xtp) von Ihrem Computer wird sie nicht aus dem Aufgabenbereich „ Steuerelemente " entfernt.

  1. Öffnen Sie eine beliebige Formularvorlage.

  2. Wenn der Aufgabenbereich Steuerelemente nicht sichtbar ist, klicken Sie im Menü Einfügen auf Weitere Steuerelemente oder drücken Sie ALT+I, C.

  3. Klicken Sie unten im Aufgabenbereich Steuerelemente auf Benutzerdefinierte Steuerelemente hinzufügen oder entfernen .

  4. Wählen Sie im Dialogfeld Benutzerdefinierte Steuerelemente hinzufügen oder entfernen das Vorlagenteil aus, das Sie entfernen möchten, und klicken Sie dann auf Entfernen .

  5. Wenn Sie aufgefordert werden, das Vorlagenteil zu entfernen, klicken Sie auf Ja und dann auf OK .

Seitenanfang

Löschen Sie einen Vorlagenteil aus einer Formularvorlage

  1. Öffnen Sie die Formularvorlage, die den zu löschenden Vorlagenteil enthält.

  2. Wählen Sie in der Formularvorlage den Vorlagenteil aus.

    Hinweis: Vorlagenteile werden immer innerhalb von Abschnittssteuerelementen angezeigt.

  3. Drücken Sie LÖSCHEN.

    Das Vorlagenteil wird aus der Ansicht gelöscht.

    Hinweis: Wenn Sie einen Vorlagenpart aus einer Formularvorlage löschen, bleiben alle Felder und Gruppen, die dem Vorlagenpart und seinen Steuerelementen zugeordnet sind, im Aufgabenbereich Datenquelle sichtbar. Sie müssen diese Felder und Gruppen separat löschen. Darüber hinaus wird das Vorlagenpart weiterhin als Option im Aufgabenbereich „ Steuerelemente " angezeigt, es sei denn, Sie entfernen es mithilfe des vorherigen Verfahrens.

Seitenanfang

No comments:

Post a Comment