Speichern Sie ein Makro
Sie erstellen ein Makro in Excel, indem Sie die Makroaufzeichnung ausführen oder den VBA-Editor (Visual Basic for Applications) verwenden. Nachdem Sie Ihr Makro erstellt haben, sollten Sie es speichern, damit Sie es in der aktuellen Arbeitsmappe oder in anderen Arbeitsmappen erneut verwenden können.
Speichern Sie ein Makro mit der aktuellen Arbeitsmappe
Wenn Sie das Makro nur in der Arbeitsmappe benötigen, in der Sie es erstellt haben, klicken Sie wie gewohnt auf Speichern oder Speichern unter. Das Speichern einer Arbeitsmappe mit Makros ist jedoch etwas anders, da sie in einem speziellen "makrofähigen" Dateiformat vorliegen muss. Wenn Sie also versuchen, es zu speichern, fordert Excel Sie mit zwei Möglichkeiten auf:
Speichern Sie sie als makrofähige Arbeitsmappe (*.xlsm-Dateityp), indem Sie auf Nein klicken.
Speichern Sie es als Arbeitsmappe ohne Makros, indem Sie auf Ja klicken.
So speichern Sie es als Arbeitsmappe mit Makros:
Klicken Sie auf Nein .
Wählen Sie im Feld Speichern unter im Listenfeld Dateityp die Option Excel-Arbeitsmappe mit Makros (*.xlsm) aus.
Klicken Sie auf Speichern .
Erstellen und speichern Sie das Makro in Ihrer persönlichen Arbeitsmappe
Um Ihre Makros bei jedem Öffnen von Excel verfügbar zu machen, erstellen Sie sie in einer Arbeitsmappe namens Personal.xlsb. Das ist eine versteckte Arbeitsmappe, die auf Ihrem Computer gespeichert ist und sich jedes Mal öffnet, wenn Sie Excel starten. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Erstellen und Speichern aller Ihrer Makros in einer einzelnen Arbeitsmappe .
No comments:
Post a Comment