Monday, November 14, 2022

Makroaktion „Makro ausführen“ – Microsoft Support

Sie können die Makroaktion „ Makro ausführen" in Access-Datenbanken verwenden, um ein Makro auszuführen. Das Makro kann sich in einer Makrogruppe befinden.

Verwenden Sie diese Aktion:

  • Ausführen eines Makros innerhalb eines anderen Makros.

  • Ausführen eines Makros basierend auf einer bestimmten Bedingung.

  • So hängen Sie ein Makro an ein benutzerdefiniertes Menü oder einen Menübandbefehl an.

Einstellung

Die Makroaktion AusführenMakro hat die folgenden Argumente.

Handlungsargument

Beschreibung

Makroname

Der Name des auszuführenden Makros. Das Feld „Makroname" im Abschnitt „ Aktionsargumente " des Makroentwurfsfensters zeigt alle Makros (und Makrogruppen) in der aktuellen Datenbank. Wenn sich das Makro in einer Makrogruppe befindet, wird es unter dem Namen der Makrogruppe in der Liste als Makrogruppenname aufgeführt . Makroname . Dies ist ein erforderliches Argument.

Wenn Sie ein Makro mit der Makroaktion „ Makro ausführen" in einer Bibliotheksdatenbank ausführen, sucht Access nach dem Makro mit diesem Namen in der Bibliotheksdatenbank und nicht in der aktuellen Datenbank.

Anzahl wiederholen

Die maximale Anzahl von Malen, die das Makro ausgeführt wird. Wenn Sie dieses Argument leer lassen (und das Argument „ Ausdruck wiederholen " ebenfalls leer ist), wird das Makro einmal ausgeführt.

Ausdruck wiederholen

Ein Ausdruck, der als True (–1) oder False (0) ausgewertet wird. Das Makro wird nicht mehr ausgeführt, wenn der Ausdruck False ergibt . Der Ausdruck wird jedes Mal ausgewertet, wenn das Makro ausgeführt wird.

Bemerkungen

Wenn Sie einen Makrogruppennamen für das Argument Makroname eingeben, führt Access das erste Makro in der Makrogruppe aus.

Diese Aktion ähnelt dem Klicken auf Makro ausführen auf der Registerkarte Datenbanktools , dem Auswählen eines Makros und dem Klicken auf OK . Dieser Befehl führt das Makro jedoch nur einmal aus, während die Makroaktion „ Makro ausführen" ein Makro beliebig oft ausführen kann.

Tipps

Sie können die Argumente Repeat Count und Repeat Expression verwenden, um zu bestimmen, wie oft das Makro ausgeführt wird:

  • Wenn Sie beide Argumente leer lassen, wird das Makro einmal ausgeführt.

  • Wenn Sie eine Zahl für Repeat Count eingeben, aber Repeat Expression leer lassen, wird das Makro so oft ausgeführt, wie angegeben.

  • Wenn Sie „ Anzahl der Wiederholungen " leer lassen, aber einen Ausdruck für „Ausdruck wiederholen" eingeben , wird das Makro ausgeführt, bis der Ausdruck als „ Falsch " ausgewertet wird.

  • Wenn Sie Werte für beide Argumente eingeben, wird das Makro so oft ausgeführt, wie in Repeat Count angegeben, oder bis Repeat Expression zu False ausgewertet wird, je nachdem, was zuerst eintritt.

Wenn Sie ein Makro ausführen, das die Makroaktion „ Makro ausführen" enthält, und es die Makroaktion „ Makro ausführen" erreicht, führt Access das aufgerufene Makro aus. Wenn das aufgerufene Makro beendet ist, kehrt Access zum ursprünglichen Makro zurück und führt die nächste Aktion aus.

Anmerkungen:

  • Sie können ein Makro in derselben Makrogruppe oder in einer anderen Makrogruppe aufrufen.

  • Sie können Makros verschachteln. Das heißt, Sie können Makro A ausführen, das wiederum Makro B aufruft, und so weiter. In jedem Fall kehrt Access nach Abschluss des aufgerufenen Makros zu dem Makro zurück, das es aufgerufen hat, und führt die nächste Aktion in diesem Makro aus.

Um die RunMacro- Aktion in einem Visual Basic for Applications (VBA)-Modul auszuführen, verwenden Sie die RunMacro- Methode des DoCmd- Objekts.

No comments:

Post a Comment