Saturday, November 12, 2022

Roadmap für Power View in Excel – Microsoft Support

Entfernung von Power View aus Excel in Microsoft 365 und Excel 2021

Wie bereits angekündigt, wurde die Entwicklung neuer Funktionen für Power View 2016 abgeschlossen und auf Power BI Desktop , einen kostenlosen eigenständigen Download, verlagert. Power BI Desktop bietet eine dedizierte Umgebung für die visuelle Datenexploration und Berichterstellung und ergänzt die Tiefenanalysen, die Benutzer in Excel durchführen.

Während Power View in Excel für Windows verblieb, erreicht das dafür erforderliche Silverlight-Framework am 12. Oktober 2021 das Ende des Supports . Infolgedessen werden wir Power View ab dem 12. Oktober 2021 aus Excel entfernen. Beachten Sie, dass es sich um ein Microsoft 365-Update handelt Dies wird schrittweise eingeführt. Weitere Informationen finden Sie unter Wann erhalte ich die neuesten Funktionen? Darüber hinaus wird Power View nicht in der unbefristeten Version von Excel 2021 enthalten sein.

Sie können Ihre vorhandenen Power View-Lösungen zu Power BI Desktop migrieren. Wählen Sie dazu in Power BI Desktop Datei > Importieren > Power Query, Power Pivot, Power View aus, wählen Sie eine Excel-Arbeitsmappe aus dem Dialogfeld aus und importieren Sie dann die Power View-Komponenten Ihrer Arbeitsmappe in Power BI Desktop. Weitere Informationen finden Sie unter Importieren von Excel-Arbeitsmappen in Power BI Desktop.

Beachten Sie, dass andere verwandte Funktionen (z. B. Power Query, Power Pivot, 3D-Karten) von dieser Änderung nicht betroffen sind und weiterhin unterstützt werden. Darüber hinaus werden wir weiterhin in den Diagrammbereich investieren und innovativ sein, der eine leistungsstarke Visualisierung direkt in Excel bietet.

Nach dieser Änderung rendert Excel keine Blätter mehr, die Power View-Berichte enthalten. Arbeitsmappen, die die Berichte enthalten, werden weiterhin in Excel für Windows geöffnet, und auf andere Teile der Arbeitsmappe kann zugegriffen werden, einschließlich der zugrunde liegenden Daten im Datenmodell, das Power View verwendet hat.

So erstellen Sie neue Berichte

Viele Berichterstellungsanforderungen können mit der nativen Diagrammfunktion von Excel erfüllt werden. Wenn Sie nach mehr Optionen und Interaktivität suchen, wird die Verwendung von Excel + Power BI Desktop empfohlen. Diese Tools sind bewusst so konzipiert, dass sie zusammenarbeiten. Ressourcen zur Nutzung der kombinierten Leistungsfähigkeit dieser Tools finden Sie hier .

Office kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken, wenn es darum geht, überzeugende Möglichkeiten zur visuellen Darstellung von Daten anzubieten. Office 2013 führte Power View ein, eine in Excel integrierte interaktive Berichterstellungsfunktion. Seit der Einführung von Power View haben uns Kunden mitgeteilt, dass sie zwar die Interaktivität für die visuelle Datenexploration schätzen, aber auch die Vertrautheit, das Erscheinungsbild, die Anpassung, die Genauigkeit und die Programmierbarkeit der nativen Diagrammerstellung in Excel schätzen. Darüber hinaus bevorzugten Kunden ein dediziertes Tool für eine solche visuelle Datenexploration. Dieses Feedback veranlasste uns zur Entwicklung von Power BI Desktop , das eine dedizierte Umgebung für die visuelle Datenexploration und Berichterstellung bietet und die Tiefenanalysen ergänzt, die Benutzer in Excel durchführen. Das Power BI Desktop-Tool, das als kostenloser Download verfügbar ist, hat seit seiner Veröffentlichung begeisterte Kritiken erhalten.

Was kommt als nächstes für Power View in Excel

Wie im Blog Was ist neu für Geschäftsanalysen in Excel 2016 im Jahr 2015 erwähnt, basiert Power BI Desktop auf der gleichen Freiform-Berichterstellung wie Power View und bietet eine dedizierte Umgebung für die visuelle Datenexploration und Berichterstellung. Power BI Desktop hat Unterstützung für mehrere neue und benutzerdefinierte Visualisierungen hinzugefügt und bietet schnelle Verbesserungen durch monatliche Updates. Mit Power BI Desktop können Kunden auch Power View-Inhalte aus Excel-Arbeitsmappen importieren und ihre Investitionen wiederverwenden.

Um ein überzeugendes Erlebnis für die visuelle Datenexploration in einem fokussierten Tool zu bieten, verlagern wir alle Investitionen für diese Workload auf Power BI Desktop und haben die Entwicklung neuer Funktionen für Power View abgeschlossen. Power BI Desktop ist jetzt das empfohlene Tool für die visuelle Datenexploration und Berichterstellung, und Excel ist weiterhin das breite Tool für tiefgreifende Analysen. Der Power BI-Dienst ermöglicht die einfache Veröffentlichung von Dashboards sowohl für Power BI-Berichte als auch für Excel-Arbeitsmappen und ermöglicht Benutzern auch, Power BI-Daten in Excel zu analysieren. Jedes dieser Tools ist für die unterschiedlichen Anforderungen von Business-Analysten optimiert, und zusammengenommen ist die Suite bewusst darauf ausgelegt, zusammenzuarbeiten.

Die Power View-Blätter, die Kunden mit Excel erstellt haben, werden weiterhin von Excel Desktop, SharePoint mit dem SQL Server BI-Add-On und SharePoint Online über die aktuelle Silverlight-basierte Implementierung unterstützt. Dieser Support umfasst Fixes für Sicherheitsprobleme und größere funktionale Regressionen ohne einfache Problemumgehungen. Browser, die Silverlight unterstützen, sind hier aufgelistet.

Angesichts dieses Ansatzes entfernte Excel 2016 die Standardfunktion, die es Kunden ermöglichte, Power View-Blätter aus dem Menüband hinzuzufügen. Für Kunden, die sich dafür entscheiden, Power View weiterhin zu verwenden, stehen Schritte zur Verfügung, um das Hinzufügen neuer Power View-Blätter zu ermöglichen.

Im Sommer 2016 wurde Excel 2013 aktualisiert, um es an Excel 2016 auszurichten, indem die standardmäßige Menübandfunktion zum Hinzufügen von Power View-Blättern zu Excel-Arbeitsmappen entfernt wurde. Darüber hinaus wurde im Dialogfeld „Daten importieren" in Excel 2013 und 2016 eine Option zum Erstellen eines Power View-Berichts entfernt, wenn Benutzer Daten in das Datenmodell importieren. Durch Einfügen eines neuen Power View-Blatts wird es wie bisher mit Daten im Datenmodell verbunden.

Basierend auf dem Feedback von Benutzern glauben wir, dass dieser Ansatz ein gutes Gleichgewicht zwischen der Unterstützung vorhandener Funktionen und Inhalte und der Ermutigung der Benutzer, die beste Erfahrung mit Power BI Desktop zu machen, einem speziellen Tool für die visuelle Datenexploration und interaktive Berichterstellung, herstellt.

Darüber hinaus wird Excel die native Diagrammerstellung weiter erneuern. Excel 2016 führte neue Diagrammtypen ein, darunter Wasserfall , Box und Whisker , Histogramm , Baumkarte , und Microsoft 365-Kunden haben jetzt auch Zugriff auf den Trichter . Wir freuen uns darauf, mehr Diagramme und Interaktivität bereitzustellen, die es Kunden ermöglichen, wirkungsvoll zu analysieren und zu kommunizieren.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen oder Unterstützung in der Answers-Community erhalten.

Mehr sehen

Power BI Desktop-Unterstützung für den Import von Power View

Datenvisualisierung mit Excel und Power BI

No comments:

Post a Comment