Speichern Sie eine Datenbank oder ein Objekt in einem anderen Format
Das Speichern Ihrer Arbeit in Access unterscheidet sich ein wenig vom Speichern in den meisten Office-Apps. Änderungen an Daten, der Hauptgrund für das Speichern Ihrer Arbeit in den meisten Apps, werden automatisch in Access gespeichert.
In Access speichern Sie anstelle von Datenänderungen Änderungen am Datenbankdesign, oder Sie speichern die gesamte Datenbank mit allen Daten unter einem neuen Dateinamen als Sicherung oder in einem anderen Format, z. B. einem früheren Access-Dateiformat. eine Datenbankvorlage oder eine kompilierte Datenbank (eine Datenbank, bei der Sie das Design nicht ändern können). Sie können auch einzelne Datenbankobjekte als neue Objekte speichern.
In diesem Thema werden die verschiedenen Möglichkeiten zum Speichern Ihrer Arbeit in Access vorgestellt und Links zu Themen mit weiteren Details bereitgestellt.
Speichern Sie Designelemente der Datenbank zur Wiederverwendung
Um eine Datenbank oder ein Datenbankobjekt wiederzuverwenden, verwenden Sie das Dialogfeld „Speichern unter":
Öffnen Sie die Datenbank oder das Datenbankobjekt.
Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Speichern unter .
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Um eine Datenbank in einem anderen Format zu speichern, klicken Sie auf Datenbank speichern unter .
Um ein Datenbankobjekt in einem anderen Format zu speichern, klicken Sie auf Objekt speichern unter .
Hinweis: Die Option Als Clientobjekt speichern ist nur in einer Webdatenbank verfügbar.
Klicken Sie auf das Format, das Sie für die neue Kopie verwenden möchten.
Weitere Informationen zu den Formaten, die Sie verwenden können, und warum Sie sie auswählen sollten, finden Sie in den Artikeln Datenbankdesignelemente speichern und wiederverwenden und Welches Access-Dateiformat sollte ich verwenden? .
Weitere Informationen zum Erstellen von Sicherungen finden Sie im Artikel Schützen Sie Ihre Daten mit Sicherungs- und Wiederherstellungsprozessen .
Das Speichern einer Kopie einer Datenbank oder eines Objekts ist eine Möglichkeit, Ihre Desktop-Daten gemeinsam zu nutzen, aber es gibt noch andere. Weitere Informationen finden Sie im Artikel Möglichkeiten zum Freigeben einer Access-Desktopdatenbank .
No comments:
Post a Comment